10 Sprüche zum Thema Abhängigkeit Macht 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Abhängigkeit & Macht enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Abhängigkeit & Macht Sprüche

Abhängigkeit Macht Spruch

Käse macht erst geschickt die Zunge,
Wein zu schmecken.

Käse macht erst geschickt die Zunge, Wein zu schmecken.
Heinrich von Kleist
1777 - 1811

Spruch #1022
Themen: Abhängigkeit, Geschmack, Genuss, Essen, Schmecken

Abhängigkeit Macht Spruch

Wahrheit behauptet stets und überall ihre Unbeschränktheit. Sie wird zur Verbrecherin,
wenn sie sich zur Sklavin der Menschen machen lässt.

Wahrheit behauptet stets und überall ihre Unbeschränktheit. Sie wird zur Verbrecherin, wenn sie sich zur Sklavin der Menschen machen lässt.
Heinrich Martin
1818 - 1872

Spruch #18042
Themen: Abhängigkeit, Zwang, Macht, Verbrechen, Wahrheit

Abhängigkeit Macht Spruch

Der Mensch, der die Gewalt besaß, uns glauben und lieben zu machen, bleibt zutiefst in uns der königliche Mensch, auch noch als späterer Gegner.

Der Mensch, der die Gewalt besaß, uns glauben und lieben zu machen, bleibt zutiefst in uns der königliche Mensch, auch noch als späterer Gegner.
Lou Andreas-Salomé
1861 - 1937

Spruch #18488
Themen: Liebe, Trennung, Erinnerung, Abhängigkeit, Macht

Abhängigkeit Macht Spruch

Jeder Mensch ist Despot:
und keiner hilft dem anderen so sehr,
wenn er nicht muss,
dass er ihn von sich unabhängig macht.

Jeder Mensch ist Despot: und keiner hilft dem anderen so sehr, wenn er nicht muss, dass er ihn von sich unabhängig macht.
Johann Jakob Wilhelm Heinse
1746 - 1803

Spruch #18718
Themen: Abhängigkeit, Egoismus, Hilfe, Zwang, Pflicht

Abhängigkeit Macht Spruch

Der Mensch ist allen Gesetzen unterworfen,
die in der Natur sind.

Der Mensch ist allen Gesetzen unterworfen, die in der Natur sind.
Johann Jakob Wilhelm Heinse
1746 - 1803

Spruch #18722
Themen: Autorität, Gesetz, Natur, Macht, Abhängigkeit

Abhängigkeit Macht Spruch

Reichtum beglückt, wenn wir ihn besitzen,
und macht tief unglücklich, wenn er uns besitzt.

Reichtum beglückt, wenn wir ihn besitzen, und macht tief unglücklich, wenn er uns besitzt.
Heinrich Lhotzky
1859 - 1930

Spruch #18928
Themen: Glück, Besitz, Reichtum, Macht, Abhängigkeit

Abhängigkeit Macht Spruch

Die Kalendermacher machen die Kalender,
aber Gott macht das Wetter.

Die Kalendermacher machen die Kalender, aber Gott macht das Wetter.
Julius Wilhelm Zincgref
1591 - 1635

Spruch #19241
Themen: Zufall, Abhängigkeit, Berechnung, Verantwortung, Gott

Abhängigkeit Macht Spruch

Was wären in dieser Welt die Starken,
ohne Unterstützung der Schwachen?

Was wären in dieser Welt die Starken, ohne Unterstützung der Schwachen?
Otto Weiss
1849 - 1915

Spruch #19357
Themen: Macht, Abhängigkeit, Menschheit, Schwäche, Welt

Abhängigkeit Macht Spruch

Geld ist die einzige Macht,
vor der die gesamte Menschheit auf die Knie fällt

Geld ist die einzige Macht, vor der die gesamte Menschheit auf die Knie fällt
Samuel Butler
1612 - 1680

Spruch #19521
Themen: Geld, Habgier, Macht, Menschheit, Abhängigkeit

Abhängigkeit Macht Spruch

Ob Mann oder Frau:
Immer werden Besitz und Person gemeinsam die ganze Persönlichkeit ausmachen.
Werden sie aber getrennt, bleibt von beiden nichts.

Ob Mann oder Frau: Immer werden Besitz und Person gemeinsam die ganze Persönlichkeit ausmachen. Werden sie aber getrennt, bleibt von beiden nichts.
Gottfried von Strassburg
gest. um 1215

Spruch #20170
Themen: Besitz, Abhängigkeit, Persönlichkeit, Trennung, Macht



Heute beliebte Themen