1 Spruch zum Thema Alter Chance Zufriedenheit 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Alter, Chance & Zufriedenheit enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Alter, Chance & Zufriedenheit Sprüche

Alter Chance Zufriedenheit Spruch

Kannst du das Schöne nicht erringen,
so mag das Gute dir gelingen.
Ist nicht der große Garten dein,
wird doch für die ein Blümchen sein.
So geht es Tag für Tag; doch eben,
aus Tagen, Freund, besteht das Leben.
Gar viele sind, die das vergessen:
Man muss es nicht nach Jahren messen!

Kannst du das Schöne nicht erringen, so mag das Gute dir gelingen. Ist nicht der große Garten dein, wird doch für die ein Blümchen sein. So geht es Tag für Tag; doch eben, aus Tagen, Freund, besteht das Leben. Gar viele sind, die das vergessen: Man muss es nicht nach Jahren messen!
Eduard von Bauernfeld
1802 - 1890

Spruch #6273
Themen: Chance, Zufriedenheit, Leben, Alter, Vergessen



Heute beliebte Themen