Sprüche zum ThemaAlterxZufriedenheitx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.


Sprüche

Alter Zufriedenheit Spruch
Je länger man lebt, desto deutlicher sieht man, dass die einfachen Dinge die wahrhaft größten sind.
Romano Guardini
1885 - 1968

Spruch #4145
Themen: Alter, Bescheidenheit, Leben, Zufriedenheit

Alter Zufriedenheit Spruch
Man muß darauf bedacht sein, sagen zu können: Ich habe nun wahrlich genug gelebt.
Seneca
4 v. Chr. - 65 n. Chr

Spruch #5665
Themen: Alter, Leben, Zufriedenheit

Alter Zufriedenheit Spruch
Kannst du das Schöne nicht erringen, so mag das Gute dir gelingen. Ist nicht der große Garten dein, wird doch für die ein Blümchen sein. So geht es Tag für Tag; doch eben, aus Tagen, Freund, besteht das Leben. Gar viele sind, die das vergessen: Man muss es nicht nach Jahren messen!
Eduard von Bauernfeld
1802 - 1890

Spruch #6273
Themen: Chance, Zufriedenheit, Leben, Alter

Alter Zufriedenheit Spruch
Wer des Morgens dreimal schmunzelt, mittags nie die Stirne runzelt, abends singt, dass alles schallt, der wird hundert Jahre alt.
Volksgut

Spruch #7301
Themen: Alter, Zufriedenheit, Freude

Alter Zufriedenheit Spruch
Nicht das Alter ist das Problem, sondern unsere Einstellung dazu.
Marcus Tullius Cicero
106 - 43 v. Chr.

Spruch #7303
Themen: Alter, Probleme, Optimismus, Positives Denken, Zufriedenheit

Alter Zufriedenheit Spruch
Die Nützlichkeit des Lebens liegt nicht in seiner Länge, sondern in seiner Anwendung. Mancher zählt viele Jahre, und hat doch nur kurze Zeit gelebt!
unbekannt

Spruch #8924
Themen: Alter, Leben, Zufriedenheit

Alter Zufriedenheit Spruch
75 Jahre sind vergangen, seit dein Leben angefangen. 75 Jahre rauf und runter, 75 Jahre gesund und munter, und zwickt es auch mal irgendwo - man lebt nicht ohne Risiko. Ein jedes Jahr hat seinen Sinn, so wie es kommt, so nimm es hin!
Johannes Müller
1436 - 1476

Spruch #10060
Themen: Alter, Gesundheit, Schicksal, Frohsinn, Zufriedenheit

Alter Zufriedenheit Spruch
In jüngern Tagen war ich des Morgens froh, des Abends weint ich; jetzt, da ich älter bin, beginn ich zweifelnd meinen Tag, doch heilig und heiter ist mir sein Ende
Johann Christian Friedrich Hölderlin
1770 - 1843

Spruch #12188
Themen: Freude, Dankbarkeit, Zufriedenheit, Alter, Zweifel

Alter Zufriedenheit Spruch
Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt, sondern derjenige, welcher sein Leben am meisten empfunden hat.
Jean-Jacques Rousseau
1712 - 1778

Spruch #13375
Themen: Leben, Alter, Emotion, Zeit

Alter Zufriedenheit Spruch
Es ist sichtbar ein Vorzug des Alters, den Dingen der Welt ihre materielle Schärfe und Schwere zu nehmen und sie mehr in das innere Licht der Gedanken zu stellen, wo man sie in größerer, immer beruhigender Allgemeinheit übersieht.
Wilhelm von Humboldt
1769 - 1859

Spruch #13393
Themen: Erfolg, Alter, Zufriedenheit, Zeit, Seele

Alter Zufriedenheit Spruch
Wie herrlich ist es, nichts zu tun und dann vom Nichtstun auszuruhn
Heinrich Zille
1858 - 1929

Spruch #13397
Themen: Arbeit, Freude, Glück, Zufriedenheit, Alter

Alter Zufriedenheit Spruch
Jung sein können in späten Tagen, wenn die Röte des Morgens vergeht und den Frühling im Herzen tragen, wenn schon der Herbstwind der Kühle weht. Wer solche Gnade vom Himmel erfahren, fürchtet die Schatten der Erde nicht. Der geht durchs Leben, ein Weiser an Jahren, und als Kind in beglückendem Licht.
unbekannt

Spruch #13676
Themen: Freude, Herz, Seele, Alter, Zufriedenheit

Alter Zufriedenheit Spruch
Die größte Kulturleistung eines Volkes sind die zufriedenen Alten
aus Japan

Spruch #15193
Themen: Alter, Erfolg, Zufriedenheit

Alter Zufriedenheit Spruch
Füge dich der Zeit, erfülle deinen Platz und räum ihn auch getrost: Es fehlt nicht an Ersatz.
Friedrich Rückert
1788 - 1866

Spruch #15801
Themen: Arbeit, Erfolg, Zufriedenheit, Alter, Zeit

Alter Zufriedenheit Spruch
Vor nichts muss sich das Alter mehr hüten, als sich der Lässigkeit und Untätigkeit hinzugeben.
Marcus Tullius Cicero
106 - 43 v. Chr.

Spruch #16081
Themen: Arbeit, Angst, Fleiss, Alter, Zufriedenheit

Alter Zufriedenheit Spruch
Alter ist Verzicht auf Glück; glückliche gute Menschen werden innerlich nie alt.
Theresa Keiter
1859 - 1925

Spruch #18081
Themen: Alter, Glück, Zufriedenheit, Pessimismus

Alter Zufriedenheit Spruch
Es sollte schön sein, alt zu werden, voll des Friedens, der aus Erfahrung stammt, und voll der Falten reifer Erfüllung.
David Herbert Lawrence
1885 - 1930

Spruch #19858
Themen: Alter, Erfahrung, Frieden, Zufriedenheit

Alter Zufriedenheit Spruch
Hab' rechten Maß in Speis und Trank, so wirst du alt und selten krank.
alte Bauernweisheit

Spruch #24963
Themen: Essen, Alter, Krankheit, Zufriedenheit