18 Sprüche zum Thema Alter Zufriedenheit 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Alter & Zufriedenheit enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.





Alter & Zufriedenheit Sprüche

Alter Zufriedenheit Spruch

Je länger man lebt,
desto deutlicher sieht man,
dass die einfachen Dinge die wahrhaft größten sind.

Je länger man lebt, desto deutlicher sieht man, dass die einfachen Dinge die wahrhaft größten sind.
Romano Guardini
1885 - 1968

Spruch #4145
Themen: Alter, Bescheidenheit, Leben, Zufriedenheit

Alter Zufriedenheit Spruch

Man muß darauf bedacht sein, sagen zu können:
Ich habe nun wahrlich genug gelebt.

Man muß darauf bedacht sein, sagen zu können: Ich habe nun wahrlich genug gelebt.
Seneca
4 v. Chr. - 65 n. Chr

Spruch #5665
Themen: Alter, Leben, Zufriedenheit, Bedacht

Alter Zufriedenheit Spruch

Kannst du das Schöne nicht erringen,
so mag das Gute dir gelingen.
Ist nicht der große Garten dein,
wird doch für die ein Blümchen sein.
So geht es Tag für Tag; doch eben,
aus Tagen, Freund, besteht das Leben.
Gar viele sind, die das vergessen:
Man muss es nicht nach Jahren messen!

Kannst du das Schöne nicht erringen, so mag das Gute dir gelingen. Ist nicht der große Garten dein, wird doch für die ein Blümchen sein. So geht es Tag für Tag; doch eben, aus Tagen, Freund, besteht das Leben. Gar viele sind, die das vergessen: Man muss es nicht nach Jahren messen!
Eduard von Bauernfeld
1802 - 1890

Spruch #6273
Themen: Chance, Zufriedenheit, Leben, Alter, Vergessen

Alter Zufriedenheit Spruch

Wer des Morgens dreimal schmunzelt,
mittags nie die Stirne runzelt,
abends singt, dass alles schallt,
der wird hundert Jahre alt.

Wer des Morgens dreimal schmunzelt, mittags nie die Stirne runzelt, abends singt, dass alles schallt, der wird hundert Jahre alt.
Volksgut

Spruch #7301
Themen: Alter, Zufriedenheit, Freude, Alt, Hundert

Alter Zufriedenheit Spruch

Nicht das Alter ist das Problem,
sondern unsere Einstellung dazu.

Nicht das Alter ist das Problem, sondern unsere Einstellung dazu.
Marcus Tullius Cicero
106 - 43 v. Chr.

Spruch #7303
Themen: Alter, Probleme, Optimismus, Positives Denken, Zufriedenheit

Alter Zufriedenheit Spruch

Die Nützlichkeit des Lebens liegt nicht in seiner Länge, sondern in seiner Anwendung.
Mancher zählt viele Jahre, und hat doch nur kurze Zeit gelebt!

Die Nützlichkeit des Lebens liegt nicht in seiner Länge, sondern in seiner Anwendung. Mancher zählt viele Jahre, und hat doch nur kurze Zeit gelebt!
unbekannt

Spruch #8924
Themen: Alter, Leben, Zufriedenheit, Zeit

Alter Zufriedenheit Spruch

75 Jahre sind vergangen, seit dein Leben angefangen.
75 Jahre rauf und runter, 75 Jahre gesund und munter,
und zwickt es auch mal irgendwo - man lebt nicht ohne Risiko.
Ein jedes Jahr hat seinen Sinn, so wie es kommt, so nimm es hin!

75 Jahre sind vergangen, seit dein Leben angefangen. 75 Jahre rauf und runter, 75 Jahre gesund und munter, und zwickt es auch mal irgendwo - man lebt nicht ohne Risiko. Ein jedes Jahr hat seinen Sinn, so wie es kommt, so nimm es hin!
Johannes Müller
1436 - 1476

Spruch #10060
Themen: Alter, Gesundheit, Schicksal, Frohsinn, Zufriedenheit

Alter Zufriedenheit Spruch

In jüngern Tagen war ich des Morgens froh,
des Abends weint ich;
jetzt, da ich älter bin,
beginn ich zweifelnd meinen Tag,
doch heilig und heiter ist mir sein Ende

In jüngern Tagen war ich des Morgens froh, des Abends weint ich; jetzt, da ich älter bin, beginn ich zweifelnd meinen Tag, doch heilig und heiter ist mir sein Ende
Johann Christian Friedrich Hölderlin
1770 - 1843

Spruch #12188
Themen: Freude, Dankbarkeit, Zufriedenheit, Alter, Zweifel

Alter Zufriedenheit Spruch

Es ist sichtbar ein Vorzug des Alters,
den Dingen der Welt
ihre materielle Schärfe und Schwere zu nehmen
und sie mehr in das innere Licht
der Gedanken zu stellen,
wo man sie in größerer,
immer beruhigender Allgemeinheit übersieht.

Es ist sichtbar ein Vorzug des Alters, den Dingen der Welt ihre materielle Schärfe und Schwere zu nehmen und sie mehr in das innere Licht der Gedanken zu stellen, wo man sie in größerer, immer beruhigender Allgemeinheit übersieht.
Wilhelm von Humboldt
1769 - 1859

Spruch #13393
Themen: Erfolg, Alter, Zufriedenheit, Zeit, Seele

Alter Zufriedenheit Spruch

Wie herrlich ist es, nichts zu tun
und dann vom Nichtstun auszuruhn

Wie herrlich ist es, nichts zu tun und dann vom Nichtstun auszuruhn
Heinrich Zille
1858 - 1929

Spruch #13397
Themen: Arbeit, Freude, Glück, Zufriedenheit, Alter

Alter Zufriedenheit Spruch

Jung sein können in späten Tagen,
wenn die Röte des Morgens vergeht
und den Frühling im Herzen tragen,
wenn schon der Herbstwind der Kühle weht.
Wer solche Gnade vom Himmel erfahren,
fürchtet die Schatten der Erde nicht.
Der geht durchs Leben, ein Weiser an Jahren,
und als Kind in beglückendem Licht.

Jung sein können in späten Tagen, wenn die Röte des Morgens vergeht und den Frühling im Herzen tragen, wenn schon der Herbstwind der Kühle weht. Wer solche Gnade vom Himmel erfahren, fürchtet die Schatten der Erde nicht. Der geht durchs Leben, ein Weiser an Jahren, und als Kind in beglückendem Licht.
unbekannt

Spruch #13676
Themen: Freude, Herz, Seele, Alter, Zufriedenheit

Alter Zufriedenheit Spruch

Die größte Kulturleistung eines Volkes
sind die zufriedenen Alten

Die größte Kulturleistung eines Volkes sind die zufriedenen Alten
aus Japan

Spruch #15193
Themen: Alter, Erfolg, Zufriedenheit

Alter Zufriedenheit Spruch

Füge dich der Zeit,
erfülle deinen Platz
und räum ihn auch getrost:
Es fehlt nicht an Ersatz.

Füge dich der Zeit, erfülle deinen Platz und räum ihn auch getrost: Es fehlt nicht an Ersatz.
Friedrich Rückert
1788 - 1866

Spruch #15801
Themen: Arbeit, Erfolg, Zufriedenheit, Alter, Zeit

Alter Zufriedenheit Spruch

Vor nichts muss sich das Alter mehr hüten,
als sich der Lässigkeit und Untätigkeit hinzugeben.

Vor nichts muss sich das Alter mehr hüten, als sich der Lässigkeit und Untätigkeit hinzugeben.
Marcus Tullius Cicero
106 - 43 v. Chr.

Spruch #16081
Themen: Arbeit, Angst, Fleiss, Alter, Zufriedenheit

Alter Zufriedenheit Spruch

Alter ist Verzicht auf Glück;
glückliche gute Menschen werden innerlich nie alt.

Alter ist Verzicht auf Glück; glückliche gute Menschen werden innerlich nie alt.
Theresa Keiter
1859 - 1925

Spruch #18081
Themen: Alter, Glück, Zufriedenheit, Pessimismus, Alt

Alter Zufriedenheit Spruch

Es sollte schön sein, alt zu werden,
voll des Friedens, der aus Erfahrung stammt,
und voll der Falten reifer Erfüllung.

Es sollte schön sein, alt zu werden, voll des Friedens, der aus Erfahrung stammt, und voll der Falten reifer Erfüllung.
David Herbert Lawrence
1885 - 1930

Spruch #19858
Themen: Alter, Erfahrung, Frieden, Zufriedenheit, Erfüllung

Alter Zufriedenheit Spruch

Seelenruhe, Heiterkeit und Zufriedenheit
sind die Grundlagen allen Glücks,
aller Gesundheit und des langen Lebens.

Seelenruhe, Heiterkeit und Zufriedenheit sind die Grundlagen allen Glücks, aller Gesundheit und des langen Lebens.
Christoph Wilhelm Hufeland
1762 - 1836

Spruch #20624
Themen: Alter, Glück, Gesundheit, Heiterkeit, Ruhe

Alter Zufriedenheit Spruch

Hab' rechten Maß in Speis und Trank,
so wirst du alt und selten krank.

Hab' rechten Maß in Speis und Trank, so wirst du alt und selten krank.
alte Bauernweisheit

Spruch #24963
Themen: Essen, Alter, Krankheit, Zufriedenheit, Alt



Heute beliebte Themen