Sprüche zum ThemaAlterxErfolgx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.




Sprüche

Alter Erfolg Spruch
Je weniger man zustande bringt, desto kürzer scheint das Leben.
Wilhelm von Humboldt
1769 - 1859

Spruch #2990
Themen: Alter, Erfolg, Leben, Schwäche, Ziele

Alter Erfolg Spruch
Mit zwanzig hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat, mit vierzig das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat, und mit sechzig das Gesicht, das er verdient.
Albert Schweitzer
1875 - 1965

Spruch #4892
Themen: Erfolg, Gott, Leben, Jugend, Alter

Alter Erfolg Spruch
Wer immer ein Werk vorhat, das seine ganze Seele beschäftigt, bleibt im Herzen jung
unbekannt

Spruch #4894
Themen: Erfolg, Herz, Alter, Freude, Jugend

Alter Erfolg Spruch
Als ist klein war, glaubte ich, Geld sei das Wichtigste im Leben. Heute, da ich alt bin, weiß ich: es stimmt.
Oscar Wilde
1854 - 1900

Spruch #5502
Themen: Erfolg, Geld, Leben, Besitz, Alter

Alter Erfolg Spruch
Auch wenn man alt wird wie 'ne Kuh, lernt man immer noch dazu.
alte Bauernweisheit

Spruch #6290
Themen: Alter, Erfolg, Lernen

Alter Erfolg Spruch
Kinder, in ihrer Einfalt, fragen immer und immer: Warum? Der Verständige tut das nicht mehr; denn jedes Warum, das weiß er längst, ist nur der Zipfel eines Fadens, der in den dicken Knäuel der Unendlichkeit ausläuft, mit dem keiner recht fertig wird, er mag wickeln und haspeln, so viel er nur will.
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #8023
Themen: Erfolg, Fleiss, Lernen, Alter, Zeit

Alter Erfolg Spruch
Zum Lernen ist niemand zu alt
Sprichwort

Spruch #8029
Themen: Erfolg, Lernen, Alter, Verständnis

Alter Erfolg Spruch
Kein Besitz macht Freude, wenn der Freund fehlt.
Seneca
4 v. Chr. - 65 n. Chr

Spruch #8519
Themen: Erfolg, Freundschaft, Reichtum, Geld, Alter

Alter Erfolg Spruch
Im Alter gibt es keinen schöneren Trost, als dass man die ganze Kraft seiner Jugend Werken einverleibt hat, die nicht mitaltern.
Arthur Schopenhauer
1788 - 1816

Spruch #8885
Themen: Alter, Erfolg, Erinnerung, Trost, Selbstvertrauen

Alter Erfolg Spruch
In der einen Hälfte des Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben, in der anderen opfern wir Geld, um die Gesundheit wieder zu erlangen. Und während dieser Zeit gehen Gesundheit und Leben von dannen.
Voltaire
1630 - 1778

Spruch #8930
Themen: Erfolg, Geld, Fleiss, Gesundheit, Alter

Alter Erfolg Spruch
Was man in der Wiege gelernt hat, das hält auch im Alter vor
Spanisches Sprichwort

Spruch #10754
Themen: Erfolg, Fleiss, Lernen, Alter

Alter Erfolg Spruch
Immer jünger werden, je älter man wird, das ist die rechte Lebenskunst
Ernst Thälmann
1886 - 1944

Spruch #10959
Themen: Erfolg, Leben, Kraft, Alter

Alter Erfolg Spruch
Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.
Franz Kafka
1883 - 1924

Spruch #10973
Themen: Erfolg, Freude, Schönheit, Alter, Seele

Alter Erfolg Spruch
Geld ist rund und rollt weg, aber Bildung bleibt.
Christian Johann Heinrich Heine
1797 - 1856

Spruch #12048
Themen: Erfolg, Lernen, Geld, Reichtum, Alter

Alter Erfolg Spruch
Wer stark, gesund und jung bleiben und seine Lebenszeit verlängern will, der sei mäßig in allem, atme reine Luft, treibe tägliche Hautpflege und Körperübung, halte den Kopf kalt, die Füße warm und heile ein kleines Weh eher durch Fasten als durch Arznei
Hippokrates von Kós
460 - 370 v. Chr.

Spruch #12828
Themen: Erfolg, Kraft, Leid, Gesundheit, Alter

Alter Erfolg Spruch
Jede Generation lächelt über die Väter, lacht über die Großväter und bewundert die Urgroßväter.
William Somerset Maugham
1874 - 1965

Spruch #12850
Themen: Erfolg, Großeltern, Erinnerung, Alter, Zeit

Alter Erfolg Spruch
Alt wird man wohl, wer aber klug?
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #12899
Themen: Erfolg, Leben, Lernen, Alter

Alter Erfolg Spruch
Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #13026
Themen: Erfolg, Freude, Glück, Alter, Gesundheit

Alter Erfolg Spruch
Die Jugend ist die Zeit, Weisheit zu lernen. Das Alter ist die Zeit, sie auszuüben.
Jean-Jacques Rousseau
1712 - 1778

Spruch #13058
Themen: Erfolg, Jugend, Lernen, Leben, Alter

Alter Erfolg Spruch
Sokrates, der alte Greis, sagte oft in tiefen Sorgen: "ach, wie viel ist doch verborgen, was man immer noch nicht weiß."
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #13313
Themen: Erfolg, Lernen, Sorgen, Alter, Zeit

Alter Erfolg Spruch
Es ist sichtbar ein Vorzug des Alters, den Dingen der Welt ihre materielle Schärfe und Schwere zu nehmen und sie mehr in das innere Licht der Gedanken zu stellen, wo man sie in größerer, immer beruhigender Allgemeinheit übersieht.
Wilhelm von Humboldt
1769 - 1859

Spruch #13393
Themen: Erfolg, Alter, Zufriedenheit, Zeit, Seele

Alter Erfolg Spruch
Was du gelernt in jungen Tagen, wird dir im Alter Früchte tragen.
Sprichwort

Spruch #14187
Themen: Alter, Erfolg, Erfahrung, Lernen, Ziele

Alter Erfolg Spruch
Sei deiner Eltern Freude, beglücke sie durch Fleiß, so erntest du im Alter dafür den schönsten Preis.
Volksgut

Spruch #14907
Themen: Erfolg, Alter, Fleiss, Freude, Jugend

Alter Erfolg Spruch
Drum soll ein Kind die weisen Lehren der alten Leute hochverehren! die haben alles hinter sich und sind, gottlob! recht tugendlich!
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #14920
Themen: Erfolg, Jugend, Lernen, Verständnis, Alter

Alter Erfolg Spruch
Die größte Kulturleistung eines Volkes sind die zufriedenen Alten
aus Japan

Spruch #15193
Themen: Alter, Erfolg, Zufriedenheit

Alter Erfolg Spruch
Bald holterpolter, wie gerädert, in einem Wagen, der nicht federt, bald sanft wie im Automobil, so kam er an sein Lebensziel.
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #15380
Themen: Erfolg, Erinnerung, Alter, Zeit

Alter Erfolg Spruch
Alter ist eine herrliche Sache, wenn man nicht verlernt hat, was anfangen heißt
Martin Buber
1878 - 1965

Spruch #15594
Themen: Erfolg, Freude, Lernen, Verständnis, Alter

Alter Erfolg Spruch
Ich habe mich immer bemüht, eine Viertelsteunde zu früh zu sein. Und das hat mich zum Mann gemacht.
Horatio Nelson
1758 - 1805

Spruch #15729
Themen: Arbeit, Erfolg, Pünktlichkeit, Zeit, Alter

Alter Erfolg Spruch
Füge dich der Zeit, erfülle deinen Platz und räum ihn auch getrost: Es fehlt nicht an Ersatz.
Friedrich Rückert
1788 - 1866

Spruch #15801
Themen: Arbeit, Erfolg, Zufriedenheit, Alter, Zeit

Alter Erfolg Spruch
Im zwanzigsten Lebensjahr regiert der Wille, im dreißigsten das Wissen, im vierzigsten das Urteil.
Benjamin Franklin
1706 - 1790

Spruch #16273
Themen: Erfolg, Erinnerung, Fleiss, Lernen, Alter

Alter Erfolg Spruch
So spricht der Weise, grau von Haar, ernst, würdig, sachgemäß und klar ...
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #16831
Themen: Erfolg, Lernen, Alter, Verständnis

Alter Erfolg Spruch
Welche Freude, wenn es heißt: Alter, du bist alt an Haaren, blühend aber ist dein Geist.
Gotthold Ephraim Lessing
1729 - 1781

Spruch #16922
Themen: Erfolg, Freude, Glück, Alter

Alter Erfolg Spruch
Die Jugend ist die Zeit der Saat, das Alter erntet Früchte, wer jung nicht, was er sollte, tat, dem geht die Ernte zunichte.
unbekannt

Spruch #17691
Themen: Alter, Fleiss, Jugend, Erfolg, Zeit

Alter Erfolg Spruch
Große Taten erscheinen uns oft so bewundernswert, dass wir sie nur von gereiften, erfahrenen, gefestigten Männern ausgeführt glauben und zu diesen wie zu Greisen verehrungsvoll aufschauen: wie staunen wir, wenn wir uns für viel älter als jene erkennen.
Theodor Toeche-Mittler
1837 - 1907

Spruch #18952
Themen: Erfolg, Bewunderung, Anerkennung, Erfahrung, Alter

Alter Erfolg Spruch
"Hat dir der Tag was gebracht?" So fragt sich am Abend der Jüngling. "Hat dir der Tag was geraubt?" fragt sich der Mann und der Greis.
Christian Friedrich Hebbel
1813 - 1863

Spruch #22460
Themen: Alter, Erfolg, Erfahrung, Jugend

Alter Erfolg Spruch
Soll eine Sache recht gelingen, laß dir Rat von drei Alten bringen
chinesisches Sprichwort

Spruch #22696
Themen: Erfolg, Rat, Alter, Erfahrung