8 Sprüche zum Thema Alter Fehler 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Alter & Fehler enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Alter & Fehler Sprüche

Alter Fehler Spruch

Manche Laster lassen im Alter nach, andere werden ärger.

Manche Laster lassen im Alter nach, andere werden ärger.
Erasmus von Rotterdam
1469 - 1536

Spruch #1866
Themen: Alter, Fehler, Schwäche, Selbstentwicklung, Veränderung

Alter Fehler Spruch

Ich möchte ewig leben.
Und sei es nur, um zu sehen,
dass die Menschen in 100 Jahren
dieselben Fehler machen wie ich.

Ich möchte ewig leben. Und sei es nur, um zu sehen, dass die Menschen in 100 Jahren dieselben Fehler machen wie ich.
Winston Churchill
1874 - 1965

Spruch #4760
Themen: Alter, Fehler, Leben, Fortschritt, Zukunft

Alter Fehler Spruch

Gescheit gedacht und dumm gehandelt,
so bin ich meine Tage durchs Leben gewandelt.

Gescheit gedacht und dumm gehandelt, so bin ich meine Tage durchs Leben gewandelt.
Franz Grillparzer
1791 - 1872

Spruch #7295
Themen: Alter, Erfahrung, Fehler, Leben, Dummheit

Alter Fehler Spruch

Der Irrtum ist recht gut, solange wir jung sind,
man muß ihn nur nicht mit ins Alter schleppen

Der Irrtum ist recht gut, solange wir jung sind, man muß ihn nur nicht mit ins Alter schleppen
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #9432
Themen: Alter, Erfahrung, Fehler, Irrtum, Jugend

Alter Fehler Spruch

Junge Leute leiden weniger unter eigenen Fehlern
als unter der Weisheit der Alten.

Junge Leute leiden weniger unter eigenen Fehlern als unter der Weisheit der Alten.
Marquis de Vauvenargues
1715 - 1747

Spruch #11874
Themen: Alter, Fehler, Jugend, Weisheit, Leute

Alter Fehler Spruch

Man darf nur alt werden, um milder zu sein;
ich sehe keinen Fehler begehen,
den ich nicht auch begangen hätte.

Man darf nur alt werden, um milder zu sein; ich sehe keinen Fehler begehen, den ich nicht auch begangen hätte.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #17499
Themen: Alter, Erfahrung, Fehler, Irrtum, Toleranz

Alter Fehler Spruch

Das Alter ist die Zeitspanne, in der
man viele Fehler ablegt, weil man sie nicht mehr braucht.

Das Alter ist die Zeitspanne, in der man viele Fehler ablegt, weil man sie nicht mehr braucht.
unbekannt

Spruch #22190
Themen: Alter, Fehler, Gewohnheit, Selbstentwicklung, Zeit

Alter Fehler Spruch

Man muss keine Jugendfehler ins Alter hineinnehmen,
denn das Alter führt seine eigenen Mängel mit sich.

Man muss keine Jugendfehler ins Alter hineinnehmen, denn das Alter führt seine eigenen Mängel mit sich.
Johann Peter Eckermann
1792 - 1854

Spruch #22929
Themen: Alter, Fehler, Jugend, Schwäche



Heute beliebte Themen