2 Sprüche zum Thema Alter Gleichgültigkeit Mensch 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Alter, Gleichgültigkeit & Mensch enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Alter, Gleichgültigkeit & Mensch Sprüche

Alter Gleichgültigkeit Mensch Spruch

Mancher Mensch hat weniger Klugheit als ein Tier
und denkt nicht ans Alter, bis es da ist.

Mancher Mensch hat weniger Klugheit als ein Tier und denkt nicht ans Alter, bis es da ist.
Daniel Defoe
1660 - 1731

Spruch #4520
Themen: Alter, Klugheit, Gleichgültigkeit, Zukunft, Aufmerksamkeit

Alter Gleichgültigkeit Mensch Spruch

So war der Mensch zu allen Zeiten,
so ist er jung, so bleibt er alt;
Heiß ist er gegen Kleinigkeiten,
und gegen große Dinge kalt.

So war der Mensch zu allen Zeiten, so ist er jung, so bleibt er alt; Heiß ist er gegen Kleinigkeiten, und gegen große Dinge kalt.
Magnus Gottfried Lichtwer
1719 - 1788

Spruch #23385
Themen: Gleichgültigkeit, Alter, Jugend, Zorn, Menschheit



Heute beliebte Themen