Sprüche zum ThemaAlterxKraftxSchwaechex

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.


Sprüche

Alter Kraft Schwaeche Spruch
Unter Gesundheit verstehe ich nicht "Freisein von Beeinträchtigungen", sondern die Kraft mit ihnen zu leben
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #2170
Themen: Gesundheit, Kraft, Schwäche, Alter

Alter Kraft Schwaeche Spruch
Mit dem Alter nimmt Urteilskraft zu und Genie ab.
Immanuel Kant
1724 - 1804

Spruch #2358
Themen: Alter, Kraft, Entscheidung, Schwäche, Erfahrung

Alter Kraft Schwaeche Spruch
Mit dem Alter beginnen die Schwächen des Lebens; umso mehr muss die Seele ihnen standzuhalten bereit sein.
Theodor Toeche-Mittler
1837 - 1907

Spruch #18954
Themen: Alter, Seele, Schwäche, Kraft, Zuversicht

Alter Kraft Schwaeche Spruch
Jetzt schon sei im starken Gemüte des Alters Kraft, dass sie dir erhalte die Jugend, damit später die Jugend dich schütze gegen des Alters Schwäche.
Friedrich Schleiermacher
1768 - 1834

Spruch #23599
Themen: Alter, Jugend, Kraft, Schwäche