Sprüche zum ThemaAlterxKraftx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.


Sprüche

Alter Kraft Spruch
Unter Gesundheit verstehe ich nicht "Freisein von Beeinträchtigungen", sondern die Kraft mit ihnen zu leben
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #2170
Themen: Gesundheit, Kraft, Schwäche, Alter

Alter Kraft Spruch
Mit dem Alter nimmt Urteilskraft zu und Genie ab.
Immanuel Kant
1724 - 1804

Spruch #2358
Themen: Alter, Kraft, Entscheidung, Schwäche, Erfahrung

Alter Kraft Spruch
Wenn der Junge wüsste und der Alte könnte, gäbe es nichts, was nicht vollbracht werden könnte.
aus Italien

Spruch #4628
Themen: Alter, Erfahrung, Jugend, Kraft, Wissen

Alter Kraft Spruch
Es sind weniger die Jahre, die uns alt machen, als unsere zunehmende Passivität.
unbekannt

Spruch #7639
Themen: Faulheit, Leben, Kraft, Alter, Zeit

Alter Kraft Spruch
Ein neuer Besen kehrt gut, aber der alte kennt alle Ecken
Deutsches Sprichwort

Spruch #8819
Themen: Alter, Kraft, Mut, Zuversicht, Erfahrung

Alter Kraft Spruch
Physische Kraft und schöne Gestalt sind Gaben der Jugend; des Alters Blüte aber ist die Weisheit.
Demokrit
460 - 371 v. Chr.

Spruch #9165
Themen: Alter, Jugend, Schönheit, Kraft, Weisheit

Alter Kraft Spruch
Wie alt ein Mensch ist, erkennt man daran, ob er zwei Stufen oder zwei Tabletten auf einmal nimmt.
unbekannt

Spruch #9799
Themen: Alter, Gesundheit, Kraft, Mensch, Wirklichkeit

Alter Kraft Spruch
Im Alter versteht man besser, die Unglücksfälle zu verhüten, in der Jugend, sie zu ertragen.
Arthur Schopenhauer
1788 - 1816

Spruch #10363
Themen: Alter, Jugend, Kraft, Vorsicht, Verständnis

Alter Kraft Spruch
Immer jünger werden, je älter man wird, das ist die rechte Lebenskunst
Ernst Thälmann
1886 - 1944

Spruch #10959
Themen: Erfolg, Leben, Kraft, Alter

Alter Kraft Spruch
Wie sorglich blickt das Aug' umher! Wie freut man sich, wenn der und der, noch nicht versunken oder matt, den Kopf vergnügt heroben hat.
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #11143
Themen: Freude, Kraft, Leben, Alter, Gesundheit

Alter Kraft Spruch
Die Körperkraft kann nicht zunehmen über eine gewisse Mittagshöhe des Lebens hinaus, die geistige aber unbeschränkt: das ist der wahre Trost des Alternden.
Carl Hilty
1833 - 1909

Spruch #11220
Themen: Alter, Kraft, Klugheit, Wissen, Weisheit

Alter Kraft Spruch
Die Propertät ist sehr zu schätzen, doch kann sie manches nicht ersetzen. Der Mensch wird schließlich mangelhaft. Die Locke wird hinweg gerafft.
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #11438
Themen: Dankbarkeit, Kraft, Zeit, Alter, Gesundheit

Alter Kraft Spruch
Wer stark, gesund und jung bleiben und seine Lebenszeit verlängern will, der sei mäßig in allem, atme reine Luft, treibe tägliche Hautpflege und Körperübung, halte den Kopf kalt, die Füße warm und heile ein kleines Weh eher durch Fasten als durch Arznei
Hippokrates von Kós
460 - 370 v. Chr.

Spruch #12828
Themen: Erfolg, Kraft, Leid, Gesundheit, Alter

Alter Kraft Spruch
Man altert nur von fünfundzwanzig bis dreißig. Was sich bis dahin erhält, wird sich wohl auf immer erhalten.
Christian Friedrich Hebbel
1813 - 1863

Spruch #13538
Themen: Leben, Kraft, Zuversicht, Alter

Alter Kraft Spruch
Das Leben zu verlängern ist die Kunst, unsere Jugend zu erhalten. Jugend ist Eindrucksfähigkeit, Wirkungskraft, Bereitschaft, Sprungbereitschaft.
Carl Ludwig Schleich
1859 - 1922

Spruch #13885
Themen: Jugend, Leben, Alter, Kunst, Kraft

Alter Kraft Spruch
Was stärkt den Geist und macht ihn jung? Aus schöner Zeit – Erinnerung!
Heinrich Martin
1818 - 1872

Spruch #17965
Themen: Erinnerung, Geist, Kraft, Vergangenheit, Alter

Alter Kraft Spruch
Mit dem Alter beginnen die Schwächen des Lebens; umso mehr muss die Seele ihnen standzuhalten bereit sein.
Theodor Toeche-Mittler
1837 - 1907

Spruch #18954
Themen: Alter, Seele, Schwäche, Kraft, Zuversicht

Alter Kraft Spruch
Es schadet niemals, sich für alle Lebensabschnitte ein Stück Jugend zu bewahren, und es ist immer besser, im Alter jugendfrisch zu sein, als greisenhaft in jungen Tagen.
Wilhelm Riehl
1823 - 1897

Spruch #20804
Themen: Alter, Jugend, Kraft, Verständnis, Charakter

Alter Kraft Spruch
Besser ist's, man hat in der Jugend zu kämpfen als im Alter.
Gottfried Keller
1819 - 1890

Spruch #23181
Themen: Alter, Jugend, Kraft, Probleme, Sorgen

Alter Kraft Spruch
Kraft und Wohlgestalt sind Vorzüge der Jugend, der des Alters aber ist die Blüte der Besonnenheit.
Demokrit
460 - 371 v. Chr.

Spruch #23202
Themen: Alter, Jugend, Kraft, Schönheit, Vernunft

Alter Kraft Spruch
Jetzt schon sei im starken Gemüte des Alters Kraft, dass sie dir erhalte die Jugend, damit später die Jugend dich schütze gegen des Alters Schwäche.
Friedrich Schleiermacher
1768 - 1834

Spruch #23599
Themen: Alter, Jugend, Kraft, Schwäche

Alter Kraft Spruch
Die Torheit begleitet uns in allen Lebensperioden. Wenn einer weise scheint, liegt es daran, dass seine Torheiten seinem Alter und seinen Kräften angemessen sind.
François de la Rochefoucauld
1613 - 1680

Spruch #23661
Themen: Alter, Kraft, Leben, Weisheit