Sprüche zum ThemaAlterxLiebex

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.


Sprüche

Alter Liebe Spruch
Solange man jung ist, gehören alle Gedanken der Liebe - später gehört alle Liebe den Gedanken.
Albert Einstein
1879 - 1955

Spruch #5383
Themen: Liebe, Gedanken, Alter, Jugend

Alter Liebe Spruch
Ein Mann ist oft zu jung zum Heiraten, aber nie zu alt, um zu lieben.
finnisches Sprichwort

Spruch #5816
Themen: Alter, Hochzeit, Jugend, Liebe

Alter Liebe Spruch
Ein Mann kommt in die Jahre, wenn seine Schulden immer älter und seine Freundinnen immer jünger werden
Joachim Ringelnatz
1883 - 1934

Spruch #5995
Themen: Alter, Geld, Liebe

Alter Liebe Spruch
Die Liebe, wenn sie neu, braust wie ein junger Wein: Je mehr sie alt und klar, je stiller wird sie sein.
Angelus Silesius
1624 - 1677

Spruch #6270
Themen: Ausdauer, Geborgenheit, Liebe, Zeit, Alter

Alter Liebe Spruch
Einen Menschen zu lieben heißt einwilligen, mit ihm alt zu werden.
Albert Camus
1913 - 1960

Spruch #6600
Themen: Liebe, Leben, Alter

Alter Liebe Spruch
Niemand liebt das Leben so wie einer, der alt ist
Seneca
4 v. Chr. - 65 n. Chr

Spruch #7604
Themen: Alter, Leben, Liebe

Alter Liebe Spruch
Liebe hat kein Alter - sie wird ständig geboren.
Blaise Pascal
1623 - 1662

Spruch #8709
Themen: Glück, Liebe, Alter, Zeit

Alter Liebe Spruch
Es wäre nicht so schlimm zu altern, wenn alle ersten Lieben in ewiger Jugend blühten.
Ludwig Marcuse
1894 - 1971

Spruch #10269
Themen: Alter, Jugend, Liebe, Ewigkeit

Alter Liebe Spruch
Ein Mädchen und ein Gläschen Wein kurieren alle Not. Und wer nicht trinkt und wer nicht küsst, der ist so gut wie tot!
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #11100
Themen: Freude, Glück, Liebe, Leben, Alter

Alter Liebe Spruch
Golden, silbern, eisern, ehern nennt die Alter man der Welt, und zum Mindern von dem Höhern schreitet fort sie, wird erzählt. Doch der Mensch in unsern Tagen sieht die Alter sich verkehrt: Jugend, die schon Sorgen plagen, zeigt nur eisern ihren Wert. Erzgewappnet geht das Leben, selbst die Liebe wird zum Streit, und dem stets erneuten Streben liegt der Ruhe Glück so weit. Erst nach durchgekämpften Jahren lacht das Schicksal wieder hold, und mit Silber in den Haaren wird die Zeit, die Ehe - Gold.
Franz Grillparzer
1791 - 1872

Spruch #11239
Themen: Glück, Liebe, Jugend, Alter, Zeit

Alter Liebe Spruch
Wenn man auch früher verliebt war, das schadet nichts; wenn man nur später gemütlich wird.
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #12601
Themen: Glück, Leben, Liebe, Alter, Zeit

Alter Liebe Spruch
Liebe kennt kein Alter ... Was schadet das Alter, wenn man zu zweit ist!
unbekannt

Spruch #12865
Themen: Alter, Geborgenheit, Liebe, Einigkeit

Alter Liebe Spruch
zur Goldenen Hochzeit Auf 50 Jahre Eheglück schaut Ihr beide heut zurück. Ihr habt in Eurem Leben, so viel uns schon gegeben. Für alle Mühe, die Ihr Euch gemacht, sei hiermit auch mal Danke gesagt. Es möge für Euch im weiteren Leben noch viel Freude und Gesundheit geben.
unbekannt

Spruch #13716
Themen: Dankbarkeit, Glück, Hochzeit, Liebe, Alter

Alter Liebe Spruch
Was sind denn 50 Jahre? Nur eine kurze Zeit! Schon gar, wenn wir sie messen an der Ewigkeit! Und doch sind 50 Jahre viel, wenn man es recht bedenkt. Es seien noch sehr viele Jahre gemeinsam euch geschenkt.
unbekannt

Spruch #15368
Themen: Hochzeit, Liebe, Alter, Zeit, Wünsche

Alter Liebe Spruch
Haß, als minus und vergebens, wird vom Leben abgeschrieben. Positiv im Buch des Lebens steht verzeichnet nur das Lieben. Ob ein Minus oder Plus uns verblieben, zeigt der Schluß.
unbekannt

Spruch #15456
Themen: Erinnerung, Hass, Liebe, Leben, Alter