Sprüche zum ThemaAlterxLiebexZeitx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.


Sprüche

Alter Liebe Zeit Spruch
Solange man jung ist, gehören alle Gedanken der Liebe - später gehört alle Liebe den Gedanken.
Albert Einstein
1879 - 1955

Spruch #5383
Themen: Liebe, Gedanken, Alter, Jugend

Alter Liebe Zeit Spruch
Die Liebe, wenn sie neu, braust wie ein junger Wein: Je mehr sie alt und klar, je stiller wird sie sein.
Angelus Silesius
1624 - 1677

Spruch #6270
Themen: Ausdauer, Geborgenheit, Liebe, Zeit, Alter

Alter Liebe Zeit Spruch
Liebe hat kein Alter - sie wird ständig geboren.
Blaise Pascal
1623 - 1662

Spruch #8709
Themen: Glück, Liebe, Alter, Zeit

Alter Liebe Zeit Spruch
Golden, silbern, eisern, ehern nennt die Alter man der Welt, und zum Mindern von dem Höhern schreitet fort sie, wird erzählt. Doch der Mensch in unsern Tagen sieht die Alter sich verkehrt: Jugend, die schon Sorgen plagen, zeigt nur eisern ihren Wert. Erzgewappnet geht das Leben, selbst die Liebe wird zum Streit, und dem stets erneuten Streben liegt der Ruhe Glück so weit. Erst nach durchgekämpften Jahren lacht das Schicksal wieder hold, und mit Silber in den Haaren wird die Zeit, die Ehe - Gold.
Franz Grillparzer
1791 - 1872

Spruch #11239
Themen: Glück, Liebe, Jugend, Alter, Zeit

Alter Liebe Zeit Spruch
Wenn man auch früher verliebt war, das schadet nichts; wenn man nur später gemütlich wird.
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #12601
Themen: Glück, Leben, Liebe, Alter, Zeit

Alter Liebe Zeit Spruch
Was sind denn 50 Jahre? Nur eine kurze Zeit! Schon gar, wenn wir sie messen an der Ewigkeit! Und doch sind 50 Jahre viel, wenn man es recht bedenkt. Es seien noch sehr viele Jahre gemeinsam euch geschenkt.
unbekannt

Spruch #15368
Themen: Hochzeit, Liebe, Alter, Zeit, Wünsche

Alter Liebe Zeit Spruch
Doch schmerzlich denkt manch alter Knaster, der von vergangnen Zeiten träumt, an die Gelegenheit zum Laster, die er versäumt.
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #16694
Themen: Erinnerung, Liebe, Zeit, Alter, Vergangenheit