2 Sprüche zum Thema Alter Mensch Menschheit 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Alter, Mensch & Menschheit enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Alter, Mensch & Menschheit Sprüche

Alter Mensch Menschheit Spruch

Das Fortrücken in der Kalenderjahrzahl
macht wohl den Menschen,
aber nicht die Menschheit reifer.

Das Fortrücken in der Kalenderjahrzahl macht wohl den Menschen, aber nicht die Menschheit reifer.
Johann Peter Hebel
1760 - 1826

Spruch #7928
Themen: Alter, Jahreswechsel, Mensch, Menschheit, Macht

Alter Mensch Menschheit Spruch

So war der Mensch zu allen Zeiten,
so ist er jung, so bleibt er alt;
Heiß ist er gegen Kleinigkeiten,
und gegen große Dinge kalt.

So war der Mensch zu allen Zeiten, so ist er jung, so bleibt er alt; Heiß ist er gegen Kleinigkeiten, und gegen große Dinge kalt.
Magnus Gottfried Lichtwer
1719 - 1788

Spruch #23385
Themen: Gleichgültigkeit, Alter, Jugend, Zorn, Menschheit



Heute beliebte Themen