Sprüche zum ThemaAlterxWissenx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.


Sprüche

Alter Wissen Spruch
Der Vegetarier altert beruhigt. Wenigstens weiß er, wie man ins Gras beißt.
Karl-Heinz Karius
*1935

Spruch #1172
Themen: Alter, Essen, Erfahrung, Wissen

Alter Wissen Spruch
Ich bin nicht mehr jung genug, um alles zu wissen.
Oscar Wilde
1854 - 1900

Spruch #2913
Themen: Alter, Jugend, Wissen

Alter Wissen Spruch
Wer lange genug gelebt hat, hat alles gesehen und auch das Gegenteil von allem.
Charles de Talleyrand
1754 - 1838

Spruch #3862
Themen: Alter, Erfahrung, Wissen, Abwechslung

Alter Wissen Spruch
Wenn der Junge wüsste und der Alte könnte, gäbe es nichts, was nicht vollbracht werden könnte.
aus Italien

Spruch #4628
Themen: Alter, Erfahrung, Jugend, Kraft, Wissen

Alter Wissen Spruch
Klugheit steckt nicht in den Jahren, sondern im Kopf
Sprichwort aus Armenien

Spruch #5164
Themen: Alter, Lernen, Verstand, Klugheit, Wissen

Alter Wissen Spruch
Ich habe des Alters bedurft, um zu erfahren, was ich wissen wollte, und bedürfte der Jugend, um schön zu sagen, was ich weiß.
Joseph Joubert
1754 - 1824

Spruch #6854
Themen: Alter, Erfahrung, Jugend, Wissen, Sprache

Alter Wissen Spruch
Von vier Dingen hat der Mensch mehr, als er weiß: von Sünden, Schulden, Jahren und Gegnern.
aus Persien

Spruch #7884
Themen: Feindschaft, Besitz, Alter, Lüge, Wissen

Alter Wissen Spruch
Nur zwei Dinge behält eine Frau für sich: Ihr Alter und was sie selbst nicht weiß.
aus Bulgarien

Spruch #7924
Themen: Geheimnis, Alter, Wissen

Alter Wissen Spruch
Es ist schlimm, wenn man merkt, dass man alt wird, aber es ist schlimmer, wenn man es nicht merkt.
unbekannt

Spruch #9503
Themen: Alter, Wissen, Wirklichkeit

Alter Wissen Spruch
Nimm die Erfahrung und die Urteilskraft der Menschen über fünfzig aus der Welt heraus, und es wird nicht viel übrig bleiben.
Henry Ford
1863 - 1947

Spruch #9637
Themen: Alter, Erfahrung, Wissen, Bewunderung, Verstand

Alter Wissen Spruch
Ich werde älter und höre doch nicht auf, immer noch viel zu lernen
Solon
640 - 559 v. Chr.

Spruch #9690
Themen: Wissen, Lernen, Alter, Erfahrung, Selbstentwicklung

Alter Wissen Spruch
Die Körperkraft kann nicht zunehmen über eine gewisse Mittagshöhe des Lebens hinaus, die geistige aber unbeschränkt: das ist der wahre Trost des Alternden.
Carl Hilty
1833 - 1909

Spruch #11220
Themen: Alter, Kraft, Klugheit, Wissen, Weisheit

Alter Wissen Spruch
Die Jugend ist meist so allwissend, dass sie alles weiß, bis auf eines: Dass auch einmal die Alten allwissend waren, bis sie wirklich etwas wussten.
Ernest Miller Hemingway
1889 - 1961

Spruch #11759
Themen: Alter, Erfahrung, Klugheit, Jugend, Wissen

Alter Wissen Spruch
Greise glauben alles. Männer bezweifeln alles. Junge wissen alles
Oscar Wilde
1854 - 1900

Spruch #12522
Themen: Alter, Jugend, Wissen, Zweifel

Alter Wissen Spruch
Die Alten glauben alles. Die Gereiften misstrauen allem. Die Jungen wissen alles.
Oscar Wilde
1854 - 1900

Spruch #13492
Themen: Alter, Mißtrauen, Jugend, Wissen, Vorsicht

Alter Wissen Spruch
Aus einem Alten wird kein Experte.
aus Finnland

Spruch #13976
Themen: Alter, Wissen

Alter Wissen Spruch
Die Jahre lehren viel, was die Tage niemals wissen.
Ralph Waldo Emerson
1803 - 1882

Spruch #17284
Themen: Erfahrung, Selbstentwicklung, Wissen, Alter, Zeit

Alter Wissen Spruch
Geliehene Bücher wiedergeben, wird oft versäumt von Jungen und Alten. Denn leichter ist es,die Bücher selber, als was drin steht zu behalten.
Otto Banck
1824 - 1916

Spruch #17537
Themen: Alter, Jugend, Besitz, Wissen, Erinnerung

Alter Wissen Spruch
Das ist eine Hauptaufgabe des Lebens: Die physische Jugend welche vorübergeht, durch eine geistige zu ersetzen.
Rudolf Eucken
1846 - 1926

Spruch #17893
Themen: Alter, Jugend, Geist, Wissen, Selbstentwicklung

Alter Wissen Spruch
Die Alten hatten ein Gewissen ohne Wissen; wir heutzutag haben das Wissen ohne Gewissen.
Julius Wilhelm Zincgref
1591 - 1635

Spruch #19246
Themen: Alter, Gewissen, Wissen, Veränderung, Hartherzigkeit

Alter Wissen Spruch
Jugend weiß alles. Das Alter weiß was alles möglich ist.
Else Pannek
*1932

Spruch #21383
Themen: Alter, Erfahrung, Jugend, Wissen, Wirklichkeit

Alter Wissen Spruch
Wenn man in die mittleren Jahre kommt, kennt man alle Antworten, doch nur höchstselten stellt einem jemand die entsprechenden Fragen!
Henri Dunant
1828 - 1910

Spruch #21957
Themen: Alter, Erfahrung, Wissen, Gelegenheit

Alter Wissen Spruch
Man kann sechzig Jahre alt geworden sein, ohne zu ahnen, was ein Charakter ist. Nichts ist verborgener als die Dinge, die wir beständig im Mund führen.
Hugo von Hofmannsthal
1874 - 1929

Spruch #23220
Themen: Alter, Charakter, Geheimnis, Wissen

Alter Wissen Spruch
Jedes Lebensalter findet uns als Schüler, und oft fehlt es uns trotz aller Jahre an Erfahrung.
François de la Rochefoucauld
1613 - 1680

Spruch #24855
Themen: Alter, Lernen, Verstand, Wissen, Erfahrung