Sprüche zum ThemaAlterxJugendxWissenx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.


Sprüche

Alter Jugend Wissen Spruch
Ich bin nicht mehr jung genug, um alles zu wissen.
Oscar Wilde
1854 - 1900

Spruch #2913
Themen: Alter, Jugend, Wissen

Alter Jugend Wissen Spruch
Wenn der Junge wüsste und der Alte könnte, gäbe es nichts, was nicht vollbracht werden könnte.
aus Italien

Spruch #4628
Themen: Alter, Erfahrung, Jugend, Kraft, Wissen

Alter Jugend Wissen Spruch
Ich habe des Alters bedurft, um zu erfahren, was ich wissen wollte, und bedürfte der Jugend, um schön zu sagen, was ich weiß.
Joseph Joubert
1754 - 1824

Spruch #6854
Themen: Alter, Erfahrung, Jugend, Wissen, Sprache

Alter Jugend Wissen Spruch
Die Jugend ist meist so allwissend, dass sie alles weiß, bis auf eines: Dass auch einmal die Alten allwissend waren, bis sie wirklich etwas wussten.
Ernest Miller Hemingway
1889 - 1961

Spruch #11759
Themen: Alter, Erfahrung, Klugheit, Jugend, Wissen

Alter Jugend Wissen Spruch
Greise glauben alles. Männer bezweifeln alles. Junge wissen alles
Oscar Wilde
1854 - 1900

Spruch #12522
Themen: Alter, Jugend, Wissen, Zweifel

Alter Jugend Wissen Spruch
Die Alten glauben alles. Die Gereiften misstrauen allem. Die Jungen wissen alles.
Oscar Wilde
1854 - 1900

Spruch #13492
Themen: Alter, Mißtrauen, Jugend, Wissen, Vorsicht

Alter Jugend Wissen Spruch
Geliehene Bücher wiedergeben, wird oft versäumt von Jungen und Alten. Denn leichter ist es,die Bücher selber, als was drin steht zu behalten.
Otto Banck
1824 - 1916

Spruch #17537
Themen: Alter, Jugend, Besitz, Wissen, Erinnerung

Alter Jugend Wissen Spruch
Das ist eine Hauptaufgabe des Lebens: Die physische Jugend welche vorübergeht, durch eine geistige zu ersetzen.
Rudolf Eucken
1846 - 1926

Spruch #17893
Themen: Alter, Jugend, Geist, Wissen, Selbstentwicklung

Alter Jugend Wissen Spruch
Jugend weiß alles. Das Alter weiß was alles möglich ist.
Else Pannek
*1932

Spruch #21383
Themen: Alter, Erfahrung, Jugend, Wissen, Wirklichkeit