25 Sprüche zum Thema Angeberei 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  das Thema  Angeberei enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Angeberei Sprüche

Angeberei Spruch

Unsere Ehre steigt, sowie unser Hochmut sinkt;
wo die Prahlerei aufhört, da fängt die wahre Würde an.

Unsere Ehre steigt, sowie unser Hochmut sinkt; wo die Prahlerei aufhört, da fängt die wahre Würde an.
Edward Young
1831 - 1896

Spruch #1070
Themen: Angeberei, Charakter, Stolz, Würde, Respekt

Angeberei Spruch

Ich sehe überall mehr Streben nach Besitz, der imponiert,
als nach Besitz, der unabhängig macht.

Ich sehe überall mehr Streben nach Besitz, der imponiert, als nach Besitz, der unabhängig macht.
Otto Weiss
1849 - 1915

Spruch #1081
Themen: Angeberei, Besitz, Freiheit, Eitelkeit, Bewunderung

Angeberei Spruch

Ein vernünftiges Auto soll seinen Besitzer überallhin transportieren außer auf den Jahrmarkt der Eitelkeit.

Ein vernünftiges Auto soll seinen Besitzer überallhin transportieren außer auf den Jahrmarkt der Eitelkeit.
Henry Ford
1863 - 1947

Spruch #1257
Themen: Angeberei, Eitelkeit, Bewunderung, Leistung, Pflicht

Angeberei Spruch

Es gibt Leute, die eine Bibliothek haben
wie ein Eunuch einen Harem

Es gibt Leute, die eine Bibliothek haben wie ein Eunuch einen Harem
Victor-Marie Hugo
1802 - 1885

Spruch #1464
Themen: Besitz, Angeberei, Leute

Angeberei Spruch

Zwischen Hochmut und Demut steht ein drittes,
dem das Leben gehört, und das ist der Mut.

Zwischen Hochmut und Demut steht ein drittes, dem das Leben gehört, und das ist der Mut.
Theodor Fontane
1819 - 1898

Spruch #2506
Themen: Angeberei, Bescheidenheit, Leben, Mut, Tugend

Angeberei Spruch

Drei Klassen von Narren:
die Männer aus Hochmut,
die Mädchen aus Liebe,
die Frauen aus Eifersucht

Drei Klassen von Narren: die Männer aus Hochmut, die Mädchen aus Liebe, die Frauen aus Eifersucht
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #2542
Themen: Dummheit, Eifersucht, Angeberei, Liebe, Drei

Angeberei Spruch

Selbst ein Lahmer kann in die Spur des Tigers treten.

Selbst ein Lahmer kann in die Spur des Tigers treten.
aus China

Spruch #2580
Themen: Angeberei, Chance, Spuren, Tiere, Spur

Angeberei Spruch

Wer eine Menge großer Worte gebraucht,
will nicht informieren, sondern imponieren.

Wer eine Menge großer Worte gebraucht, will nicht informieren, sondern imponieren.
Oskar von Miller
1855 - 1934

Spruch #3602
Themen: Angeberei, Interesse, Anerkennung, Großer, Menge

Angeberei Spruch

 Sei nicht prahlerisch;
es könnte jemand dabei sein, der dich als Kind gekannt hat.

Sei nicht prahlerisch; es könnte jemand dabei sein, der dich als Kind gekannt hat.
aus China

Spruch #3723
Themen: Angeberei, Kind, Erinnerung, Vorsicht

Angeberei Spruch

Es kommt nicht auf die Menge, sondern auf den Wert der Bücher an. Man schaffe sich daher so viele Bücher an, als genug ist, aber keine des bloßen Prunks wegen.

Es kommt nicht auf die Menge, sondern auf den Wert der Bücher an. Man schaffe sich daher so viele Bücher an, als genug ist, aber keine des bloßen Prunks wegen.
Seneca
4 v. Chr. - 65 n. Chr

Spruch #3941
Themen: Angeberei, Wert, Bescheidenheit, Menge

Angeberei Spruch

Jeder, der seinen Geist zeigen will,
lässt merken,
dass er auch reichlich vom Gegenteil hat

Jeder, der seinen Geist zeigen will, lässt merken, dass er auch reichlich vom Gegenteil hat
Friedrich Nietzsche
1844 - 1900

Spruch #4439
Themen: Dummheit, Geist, Intelligenz, Angeberei, Klugheit

Angeberei Spruch

Es gibt niemanden, der sich einer Frau gegenüber arroganter, aggressiver oder verächtlicher verhält, als ein Mann, der um seine Männlichkeit bangt

Es gibt niemanden, der sich einer Frau gegenüber arroganter, aggressiver oder verächtlicher verhält, als ein Mann, der um seine Männlichkeit bangt
George Eliot
1819 - 1890

Spruch #6616
Themen: Angst, Schwäche, Angeberei, Rücksichtslosigkeit, Verachtung

Angeberei Spruch

Glanz und Ehren mit Hochmut gepaart,
ziehen sich selbst ins Verderben.

Glanz und Ehren mit Hochmut gepaart, ziehen sich selbst ins Verderben.
Laotse
6. Jhdt.

Spruch #6913
Themen: Angeberei, Bewunderung, Respekt, Verlust, Vergänglichkeit

Angeberei Spruch

Hochmut ist der zur Schau getragene Stolz.
Echter Stolz verbirgt sich.

Hochmut ist der zur Schau getragene Stolz. Echter Stolz verbirgt sich.
Ernst Hohenemser
1870 - 1954

Spruch #6967
Themen: Geheimnis, Würde, Wirklichkeit, Angeberei, Stolz

Angeberei Spruch

Wer sich seiner Vorfahren rühmt, ist wie eine Kartoffel:
sein besterTeil liegt unter der Erde.

Wer sich seiner Vorfahren rühmt, ist wie eine Kartoffel: sein besterTeil liegt unter der Erde.
aus Frankreich

Spruch #7210
Themen: Großeltern, Angeberei, Vergangenheit, Schwäche, Erde

Angeberei Spruch

Eingebildete Leute haben mir nie leid getan, denn sie tragen ja ihren Trost mit sich.

Eingebildete Leute haben mir nie leid getan, denn sie tragen ja ihren Trost mit sich.
George Eliot
1819 - 1890

Spruch #7788
Themen: Eigensinn, Angeberei, Trost, Charakter, Leid

Angeberei Spruch

Die meisten von uns haben offene Augen für die unverschämte Heuchelei, mit der sich andere täuschen, aber nur wenige von uns hüten sich vor der noch schlimmeren Heuchelei, mit der wir uns selbst belügen und unser eigenes Herz betäuben.

Die meisten von uns haben offene Augen für die unverschämte Heuchelei, mit der sich andere täuschen, aber nur wenige von uns hüten sich vor der noch schlimmeren Heuchelei, mit der wir uns selbst belügen und unser eigenes Herz betäuben.
Laurence Sterne
1713 - 1768

Spruch #7872
Themen: Angeberei, Lüge, Herz, Vorsicht, Selbsterkenntnis

Angeberei Spruch

Siege,
aber triumphiere nicht

Siege, aber triumphiere nicht
Marie von Ebner-Eschenbach
1830 - 1916

Spruch #8488
Themen: Erfolg, Bescheidenheit, Gewinn, Angeberei

Angeberei Spruch

Man kann das Gefühl zu gefallen genießen,
solange man sicher ist,
nicht nur vor allem sich selbst zu gefallen.

Man kann das Gefühl zu gefallen genießen, solange man sicher ist, nicht nur vor allem sich selbst zu gefallen.
Giacomo Leopardi
1798 - 1837

Spruch #9098
Themen: Angeberei, Eitelkeit, Egoismus, Genuss, Selbstüberschätzung

Angeberei Spruch

Wieviele rühmen sich der Tugenden und Gaben,
die sich doch nicht erhalten haben.

Wieviele rühmen sich der Tugenden und Gaben, die sich doch nicht erhalten haben.
Friedrich von Hagedorn
1708 - 1754

Spruch #9107
Themen: Tugend, Angeberei, Talent, Eitelkeit

Angeberei Spruch

Ein Intellektueller ist einer, der mehr Wörter benutzt,
als er eigentlich braucht, um mehr zu sagen,
als er eigentlich weiß

Ein Intellektueller ist einer, der mehr Wörter benutzt, als er eigentlich braucht, um mehr zu sagen, als er eigentlich weiß
unbekannt

Spruch #9740
Themen: Intelligenz, Klugheit, Sprache, Wissen, Angeberei

Angeberei Spruch

Arroganz ist das Selbstbewusstsein
des Minderwertigkeitskomplexes

Arroganz ist das Selbstbewusstsein des Minderwertigkeitskomplexes
Edmond Rostand
1868 - 1918

Spruch #10148
Themen: Einbildung, Angeberei, Schwäche, Täuschung

Angeberei Spruch

Der Hochmütige liebt die Nähe von Schmarotzern oder Schmeichlern, haßt aber die Edelgesinnten.

Der Hochmütige liebt die Nähe von Schmarotzern oder Schmeichlern, haßt aber die Edelgesinnten.
Baruch de Spinoza
1632 - 1677

Spruch #11735
Themen: Angeberei, Bewunderung, Hass, Tugend, Charakter

Angeberei Spruch

Wer sich selber lobt, findet schnell seine Spötter.

Wer sich selber lobt, findet schnell seine Spötter.
Publius Syrus
50 v. Chr.

Spruch #13098
Themen: Ironie, Gefahr, Neid, Anerkennung, Angeberei

Angeberei Spruch

Der Lorbeer und der Hochmut sind gefährlich.

Der Lorbeer und der Hochmut sind gefährlich.
Adelbert von Chamisso
1781 - 1838

Spruch #13148
Themen: Angeberei, Gefahr, Hochmut



Heute beliebte Themen