12 Sprüche zum Thema Angst Leid 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Angst & Leid enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Angst & Leid Sprüche

Angst Leid Spruch

Ein Mensch, der leidet, bevor es nötig ist,
leidet mehr als nötig ist.

Ein Mensch, der leidet, bevor es nötig ist, leidet mehr als nötig ist.
Seneca
4 v. Chr. - 65 n. Chr

Spruch #3704
Themen: Angst, Leid, Gefahr, Sorgen, Wirklichkeit

Angst Leid Spruch

Die Sorge verleiht kleinen Dingen
einen großen Schatten.

Die Sorge verleiht kleinen Dingen einen großen Schatten.
aus Schweden

Spruch #5057
Themen: Sorgen, Leid, Angst, Sorge, Schatten

Angst Leid Spruch

Ist die Nacht auch noch so schwarz und schwer:
Die Liebe erleuchtet selbst das finsterste Dunkel.

Ist die Nacht auch noch so schwarz und schwer: Die Liebe erleuchtet selbst das finsterste Dunkel.
Sprichwort aus Indien

Spruch #8204
Themen: Angst, Hoffnung, Liebe, Kraft, Leid

Angst Leid Spruch

Wer das Leiden fürchtet,
leidet bereits an dem, was er fürchtet

Wer das Leiden fürchtet, leidet bereits an dem, was er fürchtet
Michel de Montaigne
1533 - 1592

Spruch #8380
Themen: Angst, Leid, Schmerz, Leiden

Angst Leid Spruch

Gerechtigkeitsliebe ist bei den meisten Menschen nur die Angst, Ungerechtigkeit zu erleiden

Gerechtigkeitsliebe ist bei den meisten Menschen nur die Angst, Ungerechtigkeit zu erleiden
François de la Rochefoucauld
1613 - 1680

Spruch #8763
Themen: Angst, Gerechtigkeit, Mensch, Ungerechtigkeit, Leid

Angst Leid Spruch

Wer sich zum Wurme macht, kann nachher nicht klagen,
wenn er mit Füßen getreten wird.

Wer sich zum Wurme macht, kann nachher nicht klagen, wenn er mit Füßen getreten wird.
Immanuel Kant
1724 - 1804

Spruch #10250
Themen: Angst, Schwäche, Ärger, Leid, Macht

Angst Leid Spruch

Im Durchschnitt ist man kummervoll
und weiß nicht, was man machen soll.

Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll.
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #12186
Themen: Arbeit, Angst, Leid, Probleme, Sorgen

Angst Leid Spruch

Ein Unglück kommt selten allein

Ein Unglück kommt selten allein
Sprichwort

Spruch #13320
Themen: Angst, Leid, Probleme, Sorgen, Ärger

Angst Leid Spruch

Es gibt für den Menschen nur drei Ereignisse:
geboren werden, leben und sterben.
Aber er merkt nicht, wenn er geboren wird.
Er leidet, wenn er stirbt. Und er vergisst zu leben.

Es gibt für den Menschen nur drei Ereignisse: geboren werden, leben und sterben. Aber er merkt nicht, wenn er geboren wird. Er leidet, wenn er stirbt. Und er vergisst zu leben.
Jean de la Bruyère
1645 - 1696

Spruch #14390
Themen: Geburt, Tot, Leid, Angst, Drei

Angst Leid Spruch

Willst du dass dir kein Leid geschieht
vom bösen Volk, so sing ihr Lied
und werde selbst zum Bösewicht,
so hassen sie dich länger nicht.

Willst du dass dir kein Leid geschieht vom bösen Volk, so sing ihr Lied und werde selbst zum Bösewicht, so hassen sie dich länger nicht.
Gottfried von Strassburg
gest. um 1215

Spruch #17819
Themen: Hass, Leid, Angst, Lied, Volk

Angst Leid Spruch

Am Anfang der Revolutionen sind die Leiden schlimmer als die Befürchtungen; und am Ende die Befürchtungen schlimmer als die Leiden.

Am Anfang der Revolutionen sind die Leiden schlimmer als die Befürchtungen; und am Ende die Befürchtungen schlimmer als die Leiden.
Charles Alexis Henri Clérel de Tocqueville
1805 - 1859

Spruch #19054
Themen: Angst, Leid, Vorstellungen, Anfang, Leiden

Angst Leid Spruch

Die Leiden sind wie Gewitterwolken,
in der Ferne sehen sie schwarz aus, über uns kaum grau.

Die Leiden sind wie Gewitterwolken, in der Ferne sehen sie schwarz aus, über uns kaum grau.
Jean Paul
1763 - 1825

Spruch #22179
Themen: Leid, Sorgen, Angst, Vorstellungen, Gelassenheit



Heute beliebte Themen