Sprüche zum ThemaAngstxLeidx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.


Sprüche

Angst Leid Spruch
Ein Mensch, der leidet, bevor es nötig ist, leidet mehr als nötig ist.
Seneca
4 v. Chr. - 65 n. Chr

Spruch #3704
Themen: Angst, Leid, Gefahr, Sorgen, Wirklichkeit

Angst Leid Spruch
Die Sorge verleiht kleinen Dingen einen großen Schatten.
aus Schweden

Spruch #5057
Themen: Sorgen, Leid, Angst

Angst Leid Spruch
Ist die Nacht auch noch so schwarz und schwer: Die Liebe erleuchtet selbst das finsterste Dunkel.
Sprichwort aus Indien

Spruch #8204
Themen: Angst, Hoffnung, Liebe, Kraft, Leid

Angst Leid Spruch
Wer das Leiden fürchtet, leidet bereits an dem, was er fürchtet
Michel de Montaigne
1533 - 1592

Spruch #8380
Themen: Angst, Leid, Schmerz

Angst Leid Spruch
Gerechtigkeitsliebe ist bei den meisten Menschen nur die Angst, Ungerechtigkeit zu erleiden
François de la Rochefoucauld
1613 - 1680

Spruch #8763
Themen: Angst, Gerechtigkeit, Mensch, Ungerechtigkeit, Leid

Angst Leid Spruch
Wer sich zum Wurme macht, kann nachher nicht klagen, wenn er mit Füßen getreten wird.
Immanuel Kant
1724 - 1804

Spruch #10250
Themen: Angst, Schwäche, Ärger, Leid

Angst Leid Spruch
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll.
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #12186
Themen: Arbeit, Angst, Leid, Probleme, Sorgen

Angst Leid Spruch
Ein Unglück kommt selten allein
Sprichwort

Spruch #13320
Themen: Angst, Leid, Probleme, Sorgen, Ärger

Angst Leid Spruch
Es gibt für den Menschen nur drei Ereignisse: geboren werden, leben und sterben. Aber er merkt nicht, wenn er geboren wird. Er leidet, wenn er stirbt. Und er vergisst zu leben.
Jean de la Bruyère
1645 - 1696

Spruch #14390
Themen: Geburt, Tot, Leid, Angst

Angst Leid Spruch
Willst du dass dir kein Leid geschieht vom bösen Volk, so sing ihr Lied und werde selbst zum Bösewicht, so hassen sie dich länger nicht.
Gottfried von Strassburg
gest. um 1215

Spruch #17819
Themen: Hass, Leid, Angst

Angst Leid Spruch
Am Anfang der Revolutionen sind die Leiden schlimmer als die Befürchtungen; und am Ende die Befürchtungen schlimmer als die Leiden.
Charles Alexis Henri Clérel de Tocqueville
1805 - 1859

Spruch #19054
Themen: Angst, Leid, Vorstellungen

Angst Leid Spruch
Die Leiden sind wie Gewitterwolken, in der Ferne sehen sie schwarz aus, über uns kaum grau.
Jean Paul
1763 - 1825

Spruch #22179
Themen: Leid, Sorgen, Angst, Vorstellungen, Gelassenheit