25 Sprüche zum Thema Angst Macht 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Angst & Macht enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Angst & Macht Sprüche

Angst Macht Spruch

Eine verliebte Frau fürchtet nicht die Hölle, und das Paradies erscheint ihr keineswegs wünschenswert

Eine verliebte Frau fürchtet nicht die Hölle, und das Paradies erscheint ihr keineswegs wünschenswert
Anatole France
1844 - 1924

Spruch #1598
Themen: Angst, Paradies, Wünsche, Macht, Selbstvertrauen

Angst Macht Spruch

Die sich lieben, die fürchten sich nicht.

Die sich lieben, die fürchten sich nicht.
Theodor Fontane
1819 - 1898

Spruch #1906
Themen: Angst, Liebe, Macht, Schutz

Angst Macht Spruch

Macht korrumpiert nicht.
Furcht korrumpiert,
vielleicht die Furcht vor dem Machtverlust.

Macht korrumpiert nicht. Furcht korrumpiert, vielleicht die Furcht vor dem Machtverlust.
John Steinbeck
1902 - 1968

Spruch #2311
Themen: Angst, Macht, Verlust, Furcht

Angst Macht Spruch

Zaghaftigkeit in der Ausführung
macht tollkühne Unternehmungen zunichte.

Zaghaftigkeit in der Ausführung macht tollkühne Unternehmungen zunichte.
Marquis de Vauvenargues
1715 - 1747

Spruch #2337
Themen: Entscheidung, Angst, Zweifel, Macht

Angst Macht Spruch

Wer über seine Leidenschaften, Begierden und Ängste herrscht, ist mehr als ein König

Wer über seine Leidenschaften, Begierden und Ängste herrscht, ist mehr als ein König
John Milton
1608 - 1674

Spruch #2441
Themen: Angst, Leidenschaft, Macht, Charakter, Lust

Angst Macht Spruch

Was mich erschreckt,
ist nicht die Zerstörungskraft der Bombe,
sondern die Zerstörungskraft,
die aus dem Herzen kommt.

Was mich erschreckt, ist nicht die Zerstörungskraft der Bombe, sondern die Zerstörungskraft, die aus dem Herzen kommt.
Albert Einstein
1879 - 1955

Spruch #5072
Themen: Angst, Gefahr, Herz, Kraft, Macht

Angst Macht Spruch

Die Macht der Bösen lebt von der Feigheit der Guten

Die Macht der Bösen lebt von der Feigheit der Guten
Don Bosco
1815 - 1888

Spruch #5196
Themen: Macht, Angst

Angst Macht Spruch

Der schlimmste Fehler in diesem Leben ist,
ständig zu befürchten,
dass man einen macht

Der schlimmste Fehler in diesem Leben ist, ständig zu befürchten, dass man einen macht
Elbert Green Hubbard
1856 - 1915

Spruch #5581
Themen: Angst, Vorsicht, Fehler, Lernen, Irrtum

Angst Macht Spruch

Die Liebe, dachte ich, ist stärker als der Tod
und die Schrecken des Todes. Sie allein, allein die Liebe erhält und bewegt unser Leben.

Die Liebe, dachte ich, ist stärker als der Tod und die Schrecken des Todes. Sie allein, allein die Liebe erhält und bewegt unser Leben.
Iwan Turgenjew
1818 - 1883

Spruch #5648
Themen: Liebe, Macht, Tod, Angst, Leben

Angst Macht Spruch

Habe nie Angst davor, in der Minderheit zu sein.
Wenn das Recht bei der Minderheit liegt,
wird die Minderheit eines Tages die Mehrheit sein.

Habe nie Angst davor, in der Minderheit zu sein. Wenn das Recht bei der Minderheit liegt, wird die Minderheit eines Tages die Mehrheit sein.
William Jennings Bryan
1860 - 1925

Spruch #5751
Themen: Angst, Macht, Schwäche, Meinung, Veränderung

Angst Macht Spruch

Die Liebe vernichtet alles Böse
und macht frei von aller Angst.

Die Liebe vernichtet alles Böse und macht frei von aller Angst.
Hildegard von Bingen
1098 - 1179

Spruch #6311
Themen: Freiheit, Liebe, Macht, Angst

Angst Macht Spruch

Glück ist, was lächeln macht,
was Angst, Sorge, Ungewissheit vertreibt
und inneren Frieden schenkt.

Glück ist, was lächeln macht, was Angst, Sorge, Ungewissheit vertreibt und inneren Frieden schenkt.
Albert Einstein
1879 - 1955

Spruch #7668
Themen: Angst, Glück, Frieden, Sorgen, Seele

Angst Macht Spruch

Nichts auf der Welt wird so gefürchtet
wie der Einfluß von Männern, die geistig unabhängig sind

Nichts auf der Welt wird so gefürchtet wie der Einfluß von Männern, die geistig unabhängig sind
Albert Einstein
1879 - 1955

Spruch #7898
Themen: Freiheit, Geist, Autorität, Angst, Macht

Angst Macht Spruch

Mancher droht, der selber zittert.

Mancher droht, der selber zittert.
aus Frankreich

Spruch #9527
Themen: Angst, Macht, Schwäche

Angst Macht Spruch

Das Geheimnis jeder Macht besteht darin,
zu wissen, dass andere noch feiger sind als wir.

Das Geheimnis jeder Macht besteht darin, zu wissen, dass andere noch feiger sind als wir.
Ludwig Börne
1786 - 1837

Spruch #10003
Themen: Geheimnis, Macht, Angst, Wissen

Angst Macht Spruch

Wer sich zum Wurme macht, kann nachher nicht klagen,
wenn er mit Füßen getreten wird.

Wer sich zum Wurme macht, kann nachher nicht klagen, wenn er mit Füßen getreten wird.
Immanuel Kant
1724 - 1804

Spruch #10250
Themen: Angst, Schwäche, Ärger, Leid, Macht

Angst Macht Spruch

Man unternehme das Leichte,
als wäre es schwer,
damit das Selbstvertrauen uns nicht sorglos macht;
und das Schwere,
als wäre es leicht,
damit die Zaghaftigkeit uns nicht mutlos macht.

Man unternehme das Leichte, als wäre es schwer, damit das Selbstvertrauen uns nicht sorglos macht; und das Schwere, als wäre es leicht, damit die Zaghaftigkeit uns nicht mutlos macht.
Baltasar Gracián y Morales
1601 - 1658

Spruch #10355
Themen: Angst, Mut, Vorsicht, Fehler, Selbstvertrauen

Angst Macht Spruch

Wer Hass allzu sehr fürchtet, versteht nicht zu herrschen.

Wer Hass allzu sehr fürchtet, versteht nicht zu herrschen.
Seneca
4 v. Chr. - 65 n. Chr

Spruch #10494
Themen: Angst, Hass, Autorität, Macht, Schwäche

Angst Macht Spruch

Was Macht hat, mich zu verletzen, ist nicht halb so stark
wie mein Gefühl, verletzt werden zu können.

Was Macht hat, mich zu verletzen, ist nicht halb so stark wie mein Gefühl, verletzt werden zu können.
William Shakespeare
1564 - 1616

Spruch #10741
Themen: Angst, Schmerz, Emotion, Kraft, Beleidigung

Angst Macht Spruch

Verzweifelung macht einem Feigling Mut.

Verzweifelung macht einem Feigling Mut.
Thomas Fuller
1608 - 1661

Spruch #11110
Themen: Angst, Kraft, Mut, Verzweiflung, Macht

Angst Macht Spruch

Wir dürfen unsere Fehler nicht verheimlichen,
weil der Feind das ausnutzen könnte.
Wer das fürchtet, ist kein Revolutionär.

Wir dürfen unsere Fehler nicht verheimlichen, weil der Feind das ausnutzen könnte. Wer das fürchtet, ist kein Revolutionär.
Wladimir Iljitsch Lenin
1870 - 1924

Spruch #11645
Themen: Angst, Fehler, Geheimnis, Macht, Feind

Angst Macht Spruch

Die Furcht, als Feigling zu gelten,
macht oft zum Feigling.

Die Furcht, als Feigling zu gelten, macht oft zum Feigling.
Henry de Montherlant
1895 - 1972

Spruch #12385
Themen: Angst, Selbstentwicklung, Furcht, Macht

Angst Macht Spruch

Wer sich auf das Schlimmste gefaßt macht,
überwindet die Angst davor und kann wieder klar denken.

Wer sich auf das Schlimmste gefaßt macht, überwindet die Angst davor und kann wieder klar denken.
Andrew Carnegie
1835 - 1919

Spruch #14080
Themen: Angst, Sorgen, Gedanken, Macht, Denken

Angst Macht Spruch

Es gehört Mut zu dem Bekenntnis, glücklich zu sein, die meisten sind nur aus Furcht bescheiden. Der alte Aberglaube an den Neid der Götter macht viele zu Heuchlern und Verleugnern ihres Frohsinns.

Es gehört Mut zu dem Bekenntnis, glücklich zu sein, die meisten sind nur aus Furcht bescheiden. Der alte Aberglaube an den Neid der Götter macht viele zu Heuchlern und Verleugnern ihres Frohsinns.
Carl Ludwig Schleich
1859 - 1922

Spruch #14403
Themen: Angst, Bescheidenheit, Neid, Mut, Frohsinn

Angst Macht Spruch

Furcht macht verächtlich,
und Verachtung ist gefahrvoller als Hass.

Furcht macht verächtlich, und Verachtung ist gefahrvoller als Hass.
Johann Jakob Engel
1741 - 1802

Spruch #17308
Themen: Angst, Gefahr, Hass, Verachtung, Furcht



Heute beliebte Themen