Sprüche zum ThemaAngstxSchicksalx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.


Sprüche

Angst Schicksal Spruch
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung
Franz von Sales
1567 - 1622

Spruch #1203
Themen: Angst, Hoffnung, Schicksal, Gelassenheit

Angst Schicksal Spruch
Wer von den ungewissen Ereignissen der Zukunft nichts erhofft und nichts befürchtet, ist wahrhaft klug.
Anatole France
1844 - 1924

Spruch #2308
Themen: Angst, Hoffnung, Klugheit, Zukunft, Schicksal

Angst Schicksal Spruch
Musst nicht widerstehn dem Schicksal, aber musst es auch nicht fliehen! Wirst du ihm entgegengehn, wird's dich freundlich nach sich ziehen.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #2757
Themen: Angst, Optimismus, Positives Denken, Schicksal, Zuversicht

Angst Schicksal Spruch
Die Menschen werden nicht durch die Dinge, die passieren, beunruhigt, sondern durch die Gedanken darüber
Epikur
341 - 270 v. Chr.

Spruch #4187
Themen: Angst, Gedanken, Schicksal

Angst Schicksal Spruch
Man soll immer das Beste hoffen, aber auf das Schlimmste gefasst sein.
alte Bauernweisheit

Spruch #4359
Themen: Sorgen, Angst, Hoffnung, Zuversicht, Schicksal

Angst Schicksal Spruch
Glücklich sind wir zwei gegangen immer gleichen Schritts. Was du vom Schicksal hast empfangen, ich empfing es mit. Doch nun heißt es Abschied nehmen und mir wird so bang, jeder muss alleine gehen seinen letzten Gang.
unbekannt

Spruch #5961
Themen: Abschied, Schicksal, Angst, Tod, Trauer

Angst Schicksal Spruch
Lass' Dich nicht von dem beunruhigen, was erst noch kommen soll! Wenn es Dir bestimmt ist, wirst Du die Zukunft schon erleben - im Besitz der gleichen geistigen Kräfte, mit denen Du jetzt die Gegenwart meisterst.
Mark Aurel
121 - 180

Spruch #10708
Themen: Angst, Kraft, Schicksal, Sorgen, Zukunft

Angst Schicksal Spruch
Du meinst du bist am Ende, am Ende bist du nicht, du musst nur durch das Dunkel, danach wird's wieder licht
unbekannt

Spruch #11103
Themen: Angst, Schicksal, Sorgen, Trost, Zuversicht

Angst Schicksal Spruch
Klage nicht, dass dir im Leben ward vereitelt manches Hoffen. Hat, was du gefürchtet eben, doch auch meist dich nicht betroffen.
Friedrich Rückert
1788 - 1866

Spruch #13780
Themen: Hoffnung, Enttäuschung, Angst, Schicksal, Zweifel

Angst Schicksal Spruch
Schlimme Ereignisse sollten uns nicht verführen zu denken, es könne nicht noch viel schlimmer kommen.
Christa Schyboll
*1952

Spruch #15816
Themen: Angst, Schicksal, Pessimismus, Elend, Tapferkeit

Angst Schicksal Spruch
Oft ist es die Angst vor einem Übel, die uns zu einem schlimmeren führt.
Nicolas Boileau-Despreaux
1636 - 1711

Spruch #17941
Themen: Angst, Probleme, Zweifel, Schicksal, Sorgen

Angst Schicksal Spruch
Umsonst fürchten wir die Träume; der schrecklichste Traum ist nichts, verglichen mit dem Leben
Stanislaw Brzozowski
1878 - 1911

Spruch #20300
Themen: Angst, Träume, Schicksal, Probleme, Gefahr

Angst Schicksal Spruch
Was für ein Los wir fürchten müssen, sagt uns das eigene Gewissen
Karl Wilhelm Ramler
1725 - 1798

Spruch #20370
Themen: Angst, Gewissen, Schicksal, Verantwortung, Charakter

Angst Schicksal Spruch
Der Tor hat Angst vorm Schicksal, der Weise trägt es.
Publius Syrus
50 v. Chr.

Spruch #22264
Themen: Angst, Schicksal, Weisheit, Gelassenheit