9 Sprüche zum Thema Anstand Fehler 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Anstand & Fehler enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Anstand & Fehler Sprüche

Anstand Fehler Spruch

Wenn deine Grundsätze dich traurig machen,
verlass dich drauf: Sie sind falsch.

Wenn deine Grundsätze dich traurig machen, verlass dich drauf: Sie sind falsch.
Robert Louis Stevenson
1850 - 1894

Spruch #2082
Themen: Anstand, Charakter, Traurigkeit, Fehler, Vorstellungen

Anstand Fehler Spruch

Taktlosigkeit ist der lästigste und widerwärtigste der menschlichen Fehler, denn du kannst dich nicht gegen sie verteidigen, nicht einmal durch Grobheit.

Taktlosigkeit ist der lästigste und widerwärtigste der menschlichen Fehler, denn du kannst dich nicht gegen sie verteidigen, nicht einmal durch Grobheit.
Anselm Feuerbach
1829 - 1880

Spruch #2326
Themen: Anstand, Fehler, Mensch, Schwäche, Schutz

Anstand Fehler Spruch

Toleranz heißt:
die Fehler des anderen entschuldigen.
Takt heißt:
sie nicht zu bemerken.

Toleranz heißt: die Fehler des anderen entschuldigen. Takt heißt: sie nicht zu bemerken.
Arthur Schnitzler
1862 - 1931

Spruch #6021
Themen: Fehler, Verständnis, Toleranz, Anstand, Verzeihen

Anstand Fehler Spruch

Je mehr ein Mensch sich schämt,
desto anständiger ist er.

Je mehr ein Mensch sich schämt, desto anständiger ist er.
George Bernard Shaw
1856 - 1950

Spruch #8083
Themen: Fehler, Mensch, Reue, Tugend, Anstand

Anstand Fehler Spruch

Unsere Tugenden sind meist die Bastarde unserer Sünden.

Unsere Tugenden sind meist die Bastarde unserer Sünden.
Christian Friedrich Hebbel
1813 - 1863

Spruch #10217
Themen: Anstand, Tugend, Fehler

Anstand Fehler Spruch

Was moralisch falsch ist,
kann gar nicht politisch richtig sein

Was moralisch falsch ist, kann gar nicht politisch richtig sein
William Ewart Gladstone
1809 - 1898

Spruch #15833
Themen: Anstand, Fehler, Tugend

Anstand Fehler Spruch

Das Herumdoktern an sich hat keinen Zweck.
Man gehe gerade und einfach seinen Weg. Ich halte mich für gut von Natur, und sollte ich dann und wann etwas Schlechtes tun, so ist das auch natürlich.

Das Herumdoktern an sich hat keinen Zweck. Man gehe gerade und einfach seinen Weg. Ich halte mich für gut von Natur, und sollte ich dann und wann etwas Schlechtes tun, so ist das auch natürlich.
Paula Modersohn-Becker
1876 - 1907

Spruch #18386
Themen: Charakter, Selbstvertrauen, Verantwortung, Fehler, Anstand

Anstand Fehler Spruch

Was die Theologen auch sagen mögen:
Die Menscheit hat im ganzen viel mehr Tugenden als Laster.

Was die Theologen auch sagen mögen: Die Menscheit hat im ganzen viel mehr Tugenden als Laster.
Henry Thomas Buckle
1821 - 1862

Spruch #21229
Themen: Anstand, Fehler, Menschheit, Schwäche, Tugend

Anstand Fehler Spruch

Überdies wird man dadurch nicht besser, dass man seine Fehler verbirgt, vielmehr gewinnt unser moralischer Wert durch die Aufrichtigkeit, mit der wir sie gestehen.

Überdies wird man dadurch nicht besser, dass man seine Fehler verbirgt, vielmehr gewinnt unser moralischer Wert durch die Aufrichtigkeit, mit der wir sie gestehen.
Georg Christoph Lichtenberg
1742 - 1799

Spruch #22597
Themen: Anstand, Fehler, Geheimnis, Ehrlichkeit, Wert



Heute beliebte Themen