4 Sprüche zum Thema Arbeit Faulheit Freizeit 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Arbeit, Faulheit & Freizeit enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Arbeit, Faulheit & Freizeit Sprüche

Arbeit Faulheit Freizeit Spruch

Nichtstun ist die schwierigste Tätigkeit
und zugleich diejenige, die am meisten Geist erfordert.

Nichtstun ist die schwierigste Tätigkeit und zugleich diejenige, die am meisten Geist erfordert.
Oscar Wilde
1854 - 1900

Spruch #5760
Themen: Anstrengung, Geist, Faulheit, Arbeit, Freizeit

Arbeit Faulheit Freizeit Spruch

Wenn das ganze Jahr Urlaub wäre,
wäre das Vergnügen so langweilig wie die Arbeit.

Wenn das ganze Jahr Urlaub wäre, wäre das Vergnügen so langweilig wie die Arbeit.
William Shakespeare
1564 - 1616

Spruch #16715
Themen: Faulheit, Langeweile, Spass, Freizeit, Arbeit

Arbeit Faulheit Freizeit Spruch

Ich halte nichts vom Recht des Menschen auf Arbeit;
ich halte es lieber für das größte Recht des Menschen,
nichts zu tun.

Ich halte nichts vom Recht des Menschen auf Arbeit; ich halte es lieber für das größte Recht des Menschen, nichts zu tun.
Gioacchino Rossini
1792 -1868

Spruch #20269
Themen: Arbeit, Bevorzugung, Faulheit, Freizeit, Recht

Arbeit Faulheit Freizeit Spruch

Der Müßiggang, nicht die Arbeit, ist der Fluch der Menschen

Der Müßiggang, nicht die Arbeit, ist der Fluch der Menschen
Samuel Smiles
1812 - 1904

Spruch #23478
Themen: Arbeit, Faulheit, Freizeit, Mensch, Müßiggang



Heute beliebte Themen