Sprüche zum ThemaArbeitxFreizeitx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.


Sprüche

Arbeit Freizeit Spruch
Das Kind soll spielen, es soll Erholungsstunden haben, aber es muss auch arbeiten lernen
Immanuel Kant
1724 - 1804

Spruch #2688
Themen: Arbeit, Freizeit, Kind, Lernen, Spiel

Arbeit Freizeit Spruch
Alles tun zu seiner Zeit! Sonntagsarbeit nicht gedeiht.
aus Österreich

Spruch #4104
Themen: Arbeit, Erholung, Freizeit

Arbeit Freizeit Spruch
Den Feierabend muss man am Morgen suchen.
alte Bauernweisheit

Spruch #4361
Themen: Arbeit, Fleiss, Pflicht, Freizeit, Erholung

Arbeit Freizeit Spruch
Nichtstun ist die schwierigste Tätigkeit und zugleich diejenige, die am meisten Geist erfordert.
Oscar Wilde
1854 - 1900

Spruch #5760
Themen: Anstrengung, Geist, Faulheit, Arbeit, Freizeit

Arbeit Freizeit Spruch
Solange ich gekonnt, habe ich gearbeitet, wird’s Feierabend früher als gedacht, nun, in Gottes Namen.
Adolph Kolping
1813 - 1865

Spruch #6260
Themen: Arbeit, Freizeit

Arbeit Freizeit Spruch
Strebe nach Ruhe, aber durch das Gleichgewicht, nicht durch den Stillstand deiner Tätigkeit
Friedrich von Schiller
1759 - 1805

Spruch #6387
Themen: Erholung, Arbeit, Ruhe, Selbstentwicklung, Freizeit

Arbeit Freizeit Spruch
Wenn A für Erfolg steht, lautet die Formel: A = X + Y + Z. X steht für Arbeit, Y ist Muße und Z heißt Mund halten.
Albert Einstein
1879 - 1955

Spruch #6464
Themen: Arbeit, Erfolg, Freizeit, Gelassenheit

Arbeit Freizeit Spruch
Ohne ihn war nichts zu machen, keine Stunde hat er frei, schließlich als sie ihn begruben, war er endlich auch dabei.
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #7541
Themen: Arbeit, Pflicht, Stress, Tot, Freizeit

Arbeit Freizeit Spruch
Menschen, die bloß arbeiten, finden keine Zeit zum Träumen. Nur wer träumt, gelangt zur Weisheit.
Indianische Weisheit

Spruch #10912
Themen: Arbeit, Freizeit, Träume, Weisheit, Stress

Arbeit Freizeit Spruch
Ein gutes Mittel gegen die Managerkrankheit: Stecke mehr Zeit in deine Arbeit als Arbeit in deine Zeit.
Friedrich Dürrenmatt
1921 - 1990

Spruch #11875
Themen: Arbeit, Krankheit, Zeit, Freizeit, Stress

Arbeit Freizeit Spruch
Drückt uns oft die Sorge bleiern in des Tagwerks schwerem Gang, lasst uns froh am Abend feiern, denn das Leben währt nicht lang!
Friedrich von Bodenstedt
1819 - 1892

Spruch #12484
Themen: Arbeit, Pflicht, Frohsinn, Freizeit, Spass

Arbeit Freizeit Spruch
Oh wie lieb ist die Arbeit, wenn man dabei an etwas Liebes zu denken hat und sicher ist, am Sonntag mit ihm zusammen zu sein.
Gottfried Keller
1819 - 1890

Spruch #12780
Themen: Arbeit, Freizeit, Gedanken, Liebe

Arbeit Freizeit Spruch
Arbeit und Ruhe gehören zusammen wie Auge und Lid
Rabindranath Tagore
1861 - 1941

Spruch #13613
Themen: Arbeit, Freizeit, Fleiss, Erholung, Ruhe

Arbeit Freizeit Spruch
Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit der Arbeit fertig bist.
unbekannt

Spruch #13694
Themen: Arbeit, Chance, Natur, Vergänglichkeit, Freizeit

Arbeit Freizeit Spruch
Die Kunst des Ausruhens ist ein Teil der Kunst des Arbeitens.
John Steinbeck
1902 - 1968

Spruch #13911
Themen: Erholung, Arbeit, Kunst, Ruhe, Freizeit

Arbeit Freizeit Spruch
Man darf wohl die Lust erstreben, die hinter der Anstrengung liegt, aber nicht die, welche davor liegt.
Antisthenes
445 - 360 v. Chr.

Spruch #16427
Themen: Anstrengung, Arbeit, Freizeit, Lust, Zufriedenheit

Arbeit Freizeit Spruch
Wenn das ganze Jahr Urlaub wäre, wäre das Vergnügen so langweilig wie die Arbeit.
William Shakespeare
1564 - 1616

Spruch #16715
Themen: Faulheit, Langeweile, Spass, Freizeit, Arbeit

Arbeit Freizeit Spruch
Mische Tun und Nichtstun und du verbringst dein Leben in Fröhlichkeit.
unbekannt

Spruch #16726
Themen: Abwechslung, Arbeit, Freizeit, Fröhlichkeit, Erholung

Arbeit Freizeit Spruch
Es gibt nichts, wofür man Zeit findet. Wenn man Zeit haben möchte, muss man sich welche schaffen
Leopold von Ranke
1795 - 1886

Spruch #16932
Themen: Arbeit, Wille, Zeit, Freizeit, Erholung

Arbeit Freizeit Spruch
Der Kerl, der die Arbeit erfunden hat, der muss nichts zu tun gehabt haben!
unbekannt

Spruch #17266
Themen: Arbeit, Fortschritt, Freizeit, Langeweile

Arbeit Freizeit Spruch
Das Schwierigste tun wir heute, das Unmögliche morgen und übermorgen tun wir das, was uns Spaß macht.
Fridtjof Nansen
1861 - 1930

Spruch #17419
Themen: Arbeit, Pflicht, Spass, Anstrengung, Freizeit

Arbeit Freizeit Spruch
Könnte ich leben, ohne zu arbeiten, ich wäre das glücklichste Wesen unter der Sonne
Franziska Gräfin zu Reventlow
1871 - 1918

Spruch #17525
Themen: Arbeit, Freizeit, Glück, Leben, Zufriedenheit

Arbeit Freizeit Spruch
Wir haben auch Arbeit, und gar zu zweit, und haben die Sonne und Regen und Wind. Und uns fehlt nur eine Kleinigkeit, um so frei zu sein, wie die Vögel sind: nur Zeit.
Richard Fedor Leopold Dehmel
1863 - 1920

Spruch #17550
Themen: Arbeit, Freizeit, Zeit, Natur, Erholung

Arbeit Freizeit Spruch
Dem Tatendrange geweiht sei Dein Morgen und den Erinnerungen Dein Abend.
Theodor Toeche-Mittler
1837 - 1907

Spruch #18941
Themen: Alltag, Fleiss, Erinnerung, Arbeit, Freizeit

Arbeit Freizeit Spruch
Wirklich zu arbeiten ist manchem nur in Mußestunden vergönnt.
Otto Weiss
1849 - 1915

Spruch #19279
Themen: Arbeit, Gelegenheit, Freizeit, Ruhe, Leistung

Arbeit Freizeit Spruch
Wohl fühlt sich mancher allen Strapazen seines Berufs, doch nicht allen Strapazen seiner Muße gewachsen.
Otto Weiss
1849 - 1915

Spruch #19311
Themen: Arbeit, Anstrengung, Freizeit, Leistung, Stress

Arbeit Freizeit Spruch
Es ist ziemlich belanglos, mit wem man rein geschäftlich und von Berufs wegen verkehrt; doch Vorsicht ist geboten, ehe wir einen Menschen unsere Mußestunden teilen lassen.
Prentice Mulford
1834 - 1891

Spruch #19723
Themen: Arbeit, Freizeit, Gleichgültigkeit, Vorsicht, Individualismus

Arbeit Freizeit Spruch
Ich halte nichts vom Recht des Menschen auf Arbeit; ich halte es lieber für das größte Recht des Menschen, nichts zu tun.
Gioacchino Rossini
1792 -1868

Spruch #20269
Themen: Arbeit, Bevorzugung, Faulheit, Freizeit, Recht

Arbeit Freizeit Spruch
Sechs Stunden sind genug für die Arbeit. Die anderen Stunden sagen zum Menschen: lebe!
Lukian
120 - 180 n. Chr.

Spruch #22194
Themen: Arbeit, Freizeit, Pflicht, Erholung, Zeit

Arbeit Freizeit Spruch
Der Schlaf ist das einzige Geschenk, das uns die Götter ohne Arbeit gaben, mit der Arbeit aber dreifach versüßen.
Karl Julius Weber
1767 - 1832

Spruch #23011
Themen: Arbeit, Freizeit, Geschenk, Genuss, Zufriedenheit

Arbeit Freizeit Spruch
Der Müßiggang, nicht die Arbeit, ist der Fluch der Menschen
Samuel Smiles
1812 - 1904

Spruch #23478
Themen: Arbeit, Faulheit, Freizeit, Mensch

Arbeit Freizeit Spruch
Ruhe ist nur durch Arbeit zu gewinnen.
aus der Türkei

Spruch #23480
Themen: Arbeit, Erholung, Freizeit, Ruhe