5 Sprüche zum Thema Arbeit Faulheit Pflicht 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Arbeit, Faulheit & Pflicht enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Arbeit, Faulheit & Pflicht Sprüche

Arbeit Faulheit Pflicht Spruch

Indem man das, was man zu tun hat, aufschiebt,
läuft man Gefahr, es nie tun zu können.

Indem man das, was man zu tun hat, aufschiebt, läuft man Gefahr, es nie tun zu können.
Charles Baudelaire
1821 -1867

Spruch #4730
Themen: Arbeit, Gefahr, Gelegenheit, Faulheit, Pflicht

Arbeit Faulheit Pflicht Spruch

Wenn ihr behauptet, alle müssten arbeiten,
dann sollen es mir alle diese Reichen, die nichts tun,
erst einmal vormachen

Wenn ihr behauptet, alle müssten arbeiten, dann sollen es mir alle diese Reichen, die nichts tun, erst einmal vormachen
Leo Tolstoi
1828 - 1910

Spruch #5840
Themen: Arbeit, Faulheit, Pflicht, Reichtum, Vorbild

Arbeit Faulheit Pflicht Spruch

Am Morgen sehr früh ist viel zu spät für das,
was man Abend vorher hätte tun sollen.

Am Morgen sehr früh ist viel zu spät für das, was man Abend vorher hätte tun sollen.
Johann Heinrich Pestalozzi
1746 - 1827

Spruch #10848
Themen: Arbeit, Pflicht, Zeit, Ziele, Faulheit

Arbeit Faulheit Pflicht Spruch

Die Wissenschaft war die größte Leidenschaft meines Lebens . Ich käme mir vor wie ein Dieb, wenn ich einen Tag verlebt hätte, ohne zu arbeiten.

Die Wissenschaft war die größte Leidenschaft meines Lebens . Ich käme mir vor wie ein Dieb, wenn ich einen Tag verlebt hätte, ohne zu arbeiten.
Louis Pasteur
1822 - 1895

Spruch #22265
Themen: Arbeit, Faulheit, Pflicht, Dieb, Leidenschaft

Arbeit Faulheit Pflicht Spruch

Raste ich, so roste ich.

Raste ich, so roste ich.
alte Bauernweisheit

Spruch #25074
Themen: Arbeit, Fleiss, Pflicht, Faulheit



Heute beliebte Themen