Sprüche zum ThemaArbeitxPflichtx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.


Sprüche

Arbeit Pflicht Spruch
Nichts ist schöner als seine Pflicht zu tun, wenn man der Herr ist.
Alexandre Vinet
1797 - 1847

Spruch #1087
Themen: Arbeit, Chef, Autorität, Pflicht, Freude

Arbeit Pflicht Spruch
Gesundheit ist das Ausmaß an Krankheit, das es mir noch erlaubt, meinen wesentlichen Beschäftigungen nachzugehen.
Friedrich Nietzsche
1844 - 1900

Spruch #1827
Themen: Chance, Gesundheit, Pflicht, Gelegenheit, Arbeit

Arbeit Pflicht Spruch
Nach den Jahren der Last kommt die Last der Jahre
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #2818
Themen: Alter, Arbeit, Pflicht, Krankheit, Schwäche

Arbeit Pflicht Spruch
Erfülle jederzeit deine Pflicht, und wenn es dir schwer fällt, dann murre nicht. Nur den erquickt des Abends Rast der freudig trug des Tages Last.
unbekannt

Spruch #3174
Themen: Ausdauer, Anstrengung, Arbeit, Pflicht, Ruhe

Arbeit Pflicht Spruch
All Labsal, was uns hier beschieden, fällt nur im Kampf und Streit uns zu; nur in der Arbeit wohnt der Frieden, und in der Mühe wohnt die Ruh.
Theodor Fontane
1819 - 1898

Spruch #3175
Themen: Arbeit, Frieden, Pflicht, Ruhe, Mühe

Arbeit Pflicht Spruch
Jag' du die Arbeit, sonst jagt sie dich.
alte Bauernweisheit

Spruch #3245
Themen: Arbeit, Fleiss, Kraft, Pflicht

Arbeit Pflicht Spruch
Arbeit um der Arbeit willen ist gegen die menschliche Natur.
John Locke
1632 - 1704

Spruch #4040
Themen: Arbeit, Pflicht, Natur, Mensch, Zufriedenheit

Arbeit Pflicht Spruch
Den Feierabend muss man am Morgen suchen.
alte Bauernweisheit

Spruch #4361
Themen: Arbeit, Fleiss, Pflicht, Freizeit, Erholung

Arbeit Pflicht Spruch
Wie wir die Arbeit anschauen, so schaut uns die Arbeit wieder an
Sprichwort

Spruch #4406
Themen: Arbeit, Fleiss, Erfolg, Pflicht

Arbeit Pflicht Spruch
Indem man das, was man zu tun hat, aufschiebt, läuft man Gefahr, es nie tun zu können.
Charles Baudelaire
1821 -1867

Spruch #4730
Themen: Arbeit, Gefahr, Gelegenheit, Faulheit, Pflicht

Arbeit Pflicht Spruch
Wenn ihr behauptet, alle müssten arbeiten, dann sollen es mir alle diese Reichen, die nichts tun, erst einmal vormachen
Leo Tolstoi
1828 - 1910

Spruch #5840
Themen: Arbeit, Faulheit, Pflicht, Reichtum, Vorbild

Arbeit Pflicht Spruch
Wer nicht kann, was er will, muss wollen, was er kann.
Leonardo da Vinci
1452 - 1519

Spruch #5920
Themen: Pflicht, Schwäche, Lernen, Arbeit, Talent

Arbeit Pflicht Spruch
Arbeit hat bittere Wurzel, aber süße Frucht.
Deutsches Sprichwort

Spruch #6266
Themen: Arbeit, Anstrengung, Fleiss, Erfolg, Pflicht

Arbeit Pflicht Spruch
Die Flitterwochen sind vorüber, wenn der Mann nicht mehr beim Geschirrspülen hilft, sondern es alleine macht
unbekannt

Spruch #6767
Themen: Arbeit, Ehe, Hochzeit, Pflicht, Einsamkeit

Arbeit Pflicht Spruch
Der Arbeiter soll seine Pflicht tun; der Arbeitgeber soll mehr tun als seine Pflicht.
Marie von Ebner-Eschenbach
1830 - 1916

Spruch #6998
Themen: Arbeit, Pflicht, Verantwortung

Arbeit Pflicht Spruch
Man muss schmieden, solange das Eisen noch heiß ist.
alte Bauernweisheit

Spruch #7112
Themen: Arbeit, Chance, Fleiss, Pflicht

Arbeit Pflicht Spruch
Man muss schon ganz schön tief graben, um jemanden zu finden, der langsamer ist als du!
unbekannt

Spruch #7132
Themen: Arbeit, Fleiss, Pflicht

Arbeit Pflicht Spruch
Man kann ohne Liebe Holz hacken, Ziegel formen, Eisen schmieden. Aber mit Menschen kann man nicht ohne Liebe umgehen.
Leo Tolstoi
1828 - 1910

Spruch #7212
Themen: Pflicht, Liebe, Gleichgültigkeit, Arbeit, Menschlichkeit

Arbeit Pflicht Spruch
Verschiebe nichts auf morgen, was heut' du kannst besorgen.
alte Bauernweisheit

Spruch #7308
Themen: Arbeit, Fleiss, Pflicht, Lernen, Erfolg

Arbeit Pflicht Spruch
Ohne ihn war nichts zu machen, keine Stunde hat er frei, schließlich als sie ihn begruben, war er endlich auch dabei.
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #7541
Themen: Arbeit, Pflicht, Stress, Tot, Freizeit

Arbeit Pflicht Spruch
Die größten Aufgaben, die das Leben stellt, werden nicht nur durch Arbeit und Fleiß gelöst, sondern es muß eine Lust hinzukommen, die diese Arbeit zwingend macht.
Ernst Thälmann
1886 - 1944

Spruch #7969
Themen: Arbeit, Fleiss, Freude, Pflicht

Arbeit Pflicht Spruch
Ein voller Terminkalender ist noch lange kein erfülltes Leben
Kurt Tucholsky
1890 - 1935

Spruch #8194
Themen: Leben, Zufriedenheit, Pflicht, Arbeit, Stress

Arbeit Pflicht Spruch
Die alltäglichen Aufgaben und Schwierigkeiten sind gerade die, an denen man reift
unbekannt

Spruch #8289
Themen: Arbeit, Pflicht, Selbstentwicklung, Probleme, Sorgen

Arbeit Pflicht Spruch
Abends werden die Faulen fleißig
Sprichwort

Spruch #8685
Themen: Arbeit, Fleiss, Lernen, Pflicht

Arbeit Pflicht Spruch
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Jean-Jacques Rousseau
1712 - 1778

Spruch #8911
Themen: Erfolg, Fleiss, Freude, Arbeit, Pflicht

Arbeit Pflicht Spruch
Der Mensch, durchtrieben und gescheit, bemerkte schon seit alter Zeit, dass ihm hienieden allerlei verdrießlich und zuwider sei.
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #9683
Themen: Arbeit, Fleiss, Pflicht, Zeit, Mensch

Arbeit Pflicht Spruch
Arbeit ist oft die einzige Erholung von der Last des Daseins.
Peter Rosegger
1843 - 1918

Spruch #9709
Themen: Arbeit, Erholung, Mühe, Pflicht

Arbeit Pflicht Spruch
Was noch zu leisten ist, das bedenke, was du schon geleistet hast, das vergiß
Marie von Ebner-Eschenbach
1830 - 1916

Spruch #9935
Themen: Arbeit, Erfolg, Pflicht

Arbeit Pflicht Spruch
Wenig Arbeit ist eine Bürde, viel Arbeit eine Freude
Victor-Marie Hugo
1802 - 1885

Spruch #9957
Themen: Arbeit, Freude, Mühe, Pflicht

Arbeit Pflicht Spruch
Mein Vater lehrte mich zu arbeiten, aber er hat mich nicht gelehrt, es gern zu tun.
Abraham Lincoln
1809 - 1865

Spruch #9983
Themen: Arbeit, Freude, Pflicht, Eltern

Arbeit Pflicht Spruch
Das Muß ist oft hart, aber beim Muß allein kann der Mensch zeigen, wie`s inwendig mit ihm steht. Willkürlich leben kann jeder.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #9995
Themen: Arbeit, Pflicht, Anstrengung, Gelegenheit, Persönlichkeit

Arbeit Pflicht Spruch
Der Bürokrat tut seine Pflicht von 8 bis 2, mehr tut er nicht.
unbekannt

Spruch #10085
Themen: Arbeit, Pflicht

Arbeit Pflicht Spruch
Arbeitsplätze schaffen ist die vornehmste Verpflichtung eines Unternehmens gegenüber der Gemeinschaft.
Walter Scheel
*1919

Spruch #10195
Themen: Arbeit, Anstand, Pflicht