3 Sprüche zum Thema Arbeit Leben Tot 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Arbeit, Leben & Tot enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.





Arbeit, Leben & Tot Sprüche

Arbeit Leben Tot Spruch

Leben? Wohl dem, dem es spendet
Arbeit, Freunde, täglich Brot.
Doch das Beste, was es sendet,
ist das Wissen, dass es endet,
ist der Ausgang, ist der Tod.

Leben? Wohl dem, dem es spendet Arbeit, Freunde, täglich Brot. Doch das Beste, was es sendet, ist das Wissen, dass es endet, ist der Ausgang, ist der Tod.
Theodor Fontane
1819 - 1898

Spruch #7122
Themen: Arbeit, Gott, Leben, Tot, Trauer

Arbeit Leben Tot Spruch

Die Ruhe tötet, nur wer handelt, lebt.

Die Ruhe tötet, nur wer handelt, lebt.
Theodor Körner
1791 - 1813

Spruch #12935
Themen: Entscheidung, Leben, Ruhe, Arbeit, Tot

Arbeit Leben Tot Spruch

Das Leben gab den Sterblichen nichts ohne große Arbeit.

Das Leben gab den Sterblichen nichts ohne große Arbeit.
Horaz
65 - 8 v. Chr.

Spruch #22847
Themen: Arbeit, Mühe, Pflicht, Tot, Leben



Heute beliebte Themen