17 Sprüche zum Thema Armut Geld Reichtum 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Armut, Geld & Reichtum enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Armut, Geld & Reichtum Sprüche

Armut Geld Reichtum Spruch

Junges Blut, spar dein Gut.
Armut im Alter wehe tut.

Junges Blut, spar dein Gut. Armut im Alter wehe tut.
Sprichwort

Spruch #3167
Themen: Alter, Jugend, Reichtum, Geld, Gut

Armut Geld Reichtum Spruch

 Die Armut liesse sich rasch beseitigen,
wenn sich die Wohlhabenden dadurch bereichern könnten.

Die Armut liesse sich rasch beseitigen, wenn sich die Wohlhabenden dadurch bereichern könnten.
Emanuel Wertheimer
1846 - 1916

Spruch #4499
Themen: Armut, Besitz, Geld, Reichtum, Vergänglichkeit

Armut Geld Reichtum Spruch

Wenn man arm ist, so denkt man:
Wenn ich Geld hätte,
so würde ich's mit meinen guten Freunden teilen.
Aber wenn das Geld kommt - fort ist die Barmherzigkeit.

Wenn man arm ist, so denkt man: Wenn ich Geld hätte, so würde ich's mit meinen guten Freunden teilen. Aber wenn das Geld kommt - fort ist die Barmherzigkeit.
John Steinbeck
1902 - 1968

Spruch #4952
Themen: Armut, Geld, Reichtum, Egoismus, Großzügigkeit

Armut Geld Reichtum Spruch

Zufriedenheit bringt auch in der Armut Glück.
Unzufriedenheit ist Armut, auch im Glück.

Zufriedenheit bringt auch in der Armut Glück. Unzufriedenheit ist Armut, auch im Glück.
Konfuzius
551 - 471 v. Chr.

Spruch #5966
Themen: Glück, Zufriedenheit, Reichtum, Geld, Armut

Armut Geld Reichtum Spruch

Ich würde gern leben
wie ein armer Mann mit einem Haufen Geld

Ich würde gern leben wie ein armer Mann mit einem Haufen Geld
Pythagoras
570 -. 497 v. Chr.

Spruch #7782
Themen: Armut, Geld, Reichtum, Wünsche, Mann

Armut Geld Reichtum Spruch

Mit tierischer Geschäftigkeit häuft man einen Berg von Reichtum an, das Leben aber bleibt dabei arm.

Mit tierischer Geschäftigkeit häuft man einen Berg von Reichtum an, das Leben aber bleibt dabei arm.
Epikur
341 - 270 v. Chr.

Spruch #7856
Themen: Besitz, Armut, Geld, Leben, Reichtum

Armut Geld Reichtum Spruch

Der ärmste Mensch, den ich kenne, ist der,
der nichts hat außer Geld.

Der ärmste Mensch, den ich kenne, ist der, der nichts hat außer Geld.
John D. Rockefeller
1839 - 1937

Spruch #9768
Themen: Armut, Besitz, Geld, Reichtum, Einsamkeit

Armut Geld Reichtum Spruch

Geld macht nicht glücklich,
aber man wird besser mit dem Unglück fertig,
wenn man nicht arm ist

Geld macht nicht glücklich, aber man wird besser mit dem Unglück fertig, wenn man nicht arm ist
unbekannt

Spruch #11497
Themen: Glück, Geld, Reichtum, Armut, Sorgen

Armut Geld Reichtum Spruch

Wer Geld und keine Kinder hat,
der ist nicht wirklich reich ,
wer Kinder und kein Geld hat,
der ist nicht wirklich arm .

Wer Geld und keine Kinder hat, der ist nicht wirklich reich , wer Kinder und kein Geld hat, der ist nicht wirklich arm .
aus China

Spruch #13576
Themen: Besitz, Armut, Geld, Kinder, Reichtum

Armut Geld Reichtum Spruch

Es ist kein Mensch so reich, dass er nicht zuweilen etwas schuldig bliebe und kein Mensch so arm, dass er nicht zuweilen etwas leihen würde.

Es ist kein Mensch so reich, dass er nicht zuweilen etwas schuldig bliebe und kein Mensch so arm, dass er nicht zuweilen etwas leihen würde.
Francois Rabelais
1494 - 1553

Spruch #14039
Themen: Armut, Schulden, Mitleid, Reichtum, Geld

Armut Geld Reichtum Spruch

Es ist besser, einen leeren Geldbeutel zu haben,
als an einer leeren Seele zu leiden

Es ist besser, einen leeren Geldbeutel zu haben, als an einer leeren Seele zu leiden
William Pitt
1708 - 1778

Spruch #15277
Themen: Armut, Geld, Seele, Zufriedenheit, Reichtum

Armut Geld Reichtum Spruch

Liebe zum Geld erzeugt die eine Hälfte
der Übel in dieser Welt, Mangel an Geld die andere.

Liebe zum Geld erzeugt die eine Hälfte der Übel in dieser Welt, Mangel an Geld die andere.
aus Amerika

Spruch #16031
Themen: Geld, Reichtum, Verbrechen, Welt, Armut

Armut Geld Reichtum Spruch

Wo die Arbeit zieht ins Haus
läuft die Armut bald hinaus;
schläft die Arbeit aber ein,
guckt die Armut zum Fenster hinein.

Wo die Arbeit zieht ins Haus läuft die Armut bald hinaus; schläft die Arbeit aber ein, guckt die Armut zum Fenster hinein.
Robert Reinick
1804 - 1852

Spruch #17683
Themen: Arbeit, Faulheit, Geld, Reichtum, Fenster

Armut Geld Reichtum Spruch

Es ist die Natur des Reichtums,
dass mit seinem Wachsen auch der Durst nach ihm,
die Armut, wächst

Es ist die Natur des Reichtums, dass mit seinem Wachsen auch der Durst nach ihm, die Armut, wächst
Francesco Petrarca
1304 - 1374

Spruch #19644
Themen: Habgier, Armut, Geld, Besitz, Reichtum

Armut Geld Reichtum Spruch

Wer Geld hat, ist ein Drache,
wer keines hat, ein Wurm

Wer Geld hat, ist ein Drache, wer keines hat, ein Wurm
aus China

Spruch #20262
Themen: Armut, Besitz, Geld, Reichtum, Wurm

Armut Geld Reichtum Spruch

Hör auf, dein Geld zu zählen.
Gib den Armen, und du wirst reich

Hör auf, dein Geld zu zählen. Gib den Armen, und du wirst reich
aus Arabien

Spruch #20901
Themen: Armut, Geld, Besitz, Hilfe, Reichtum

Armut Geld Reichtum Spruch

Luxus muss sein.
Wenn die Reichen nichts verschwenden,
verhungern die Armen.

Luxus muss sein. Wenn die Reichen nichts verschwenden, verhungern die Armen.
Charles-Louis de Montesquieu
1689 - 1755

Spruch #21295
Themen: Geld, Luxus, Reichtum, Armut, Verschwendung



Heute beliebte Themen