Sprüche zum ThemaArmutxGeldx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.


Sprüche

Armut Geld Spruch
Wer von der Bausucht befallen wurde, braucht keinen anderen Gegner, um sich zugrunde zu richten.
aus Frankreich

Spruch #2415
Themen: Armut, Feindschaft, Geld, Verlust, Haus

Armut Geld Spruch
Wenn der Staat Pleite macht, geht natürlich nicht der Staat Pleite sondern seine Bürger.
Carl Fürstenberg
1850 - 1933

Spruch #3599
Themen: Armut, Geld, Menschheit, Verlust

Armut Geld Spruch
Kann sich irgendwer erinnern, dass die Zeiten nicht hart waren und das Geld nicht knapp?
Ralph Waldo Emerson
1803 - 1882

Spruch #4158
Themen: Armut, Geld, Erinnerung, Probleme, Zeit

Armut Geld Spruch
Endlich weiß ich, was den Menschen vom Tier unterscheidet: Geldsorgen.
Jules Renard
1864 - 1910

Spruch #4220
Themen: Geld, Armut, Mensch, Sorgen, Tiere

Armut Geld Spruch
Die Armut liesse sich rasch beseitigen, wenn sich die Wohlhabenden dadurch bereichern könnten.
Emanuel Wertheimer
1846 - 1916

Spruch #4499
Themen: Armut, Besitz, Geld, Reichtum, Vergänglichkeit

Armut Geld Spruch
Wenn man arm ist, so denkt man: Wenn ich Geld hätte, so würde ich's mit meinen guten Freunden teilen. Aber wenn das Geld kommt - fort ist die Barmherzigkeit.
John Steinbeck
1902 - 1968

Spruch #4952
Themen: Armut, Geld, Reichtum, Egoismus, Großzügigkeit

Armut Geld Spruch
Zufriedenheit bringt auch in der Armut Glück. Unzufriedenheit ist Armut, auch im Glück.
Konfuzius
551 - 471 v. Chr.

Spruch #5966
Themen: Glück, Zufriedenheit, Reichtum, Geld, Armut

Armut Geld Spruch
Ein gesunder Mensch ohne Geld ist halb krank.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #6200
Themen: Armut, Geld, Gesundheit, Krankheit

Armut Geld Spruch
Dreierlei Menschen haben kein Geld: Die Verschwender, die Armen und die Geizigen.
Peter Altenberg
1859 - 1919

Spruch #6691
Themen: Armut, Geiz, Geld, Verschwendung

Armut Geld Spruch
Wenn ein Künstler seine herrlichen Gaben versäuft und verludert, nennt man's geniales Leben, der Schreiner, der seinen Hobel vertrinkt, ist dagegen ein Lump.
Emil Gött
1864 - 1908

Spruch #6810
Themen: Geld, Armut, Verlust, Schwäche, Ungerechtigkeit

Armut Geld Spruch
Wir haben nicht das Geld, also müssen wir denken!
Ernest Rutherford
1871 - 1937)

Spruch #6840
Themen: Armut, Geld, Gedanken, Pflicht, Anstrengung

Armut Geld Spruch
Ich würde gern leben wie ein armer Mann mit einem Haufen Geld
Pythagoras
570 -. 497 v. Chr.

Spruch #7782
Themen: Armut, Geld, Reichtum, Wünsche

Armut Geld Spruch
Mit tierischer Geschäftigkeit häuft man einen Berg von Reichtum an, das Leben aber bleibt dabei arm.
Epikur
341 - 270 v. Chr.

Spruch #7856
Themen: Besitz, Armut, Geld, Leben, Reichtum

Armut Geld Spruch
Schmeicheleien sind wie Falschgeld: Sie machen denjenigen ärmer, der sie empfängt.
Herbert George Wells
1866 - 1946

Spruch #9212
Themen: Bewunderung, Armut, Geld