19 Sprüche zum Thema Armut Macht 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Armut & Macht enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Armut & Macht Sprüche

Armut Macht Spruch

Das Gesetz macht alle auf erhabene Weise gleich:
Es verbietet allen Menschen unter Brücken zu schlafen und Brot zu stehlen - den Armen ebenso wie den Reichen.

Das Gesetz macht alle auf erhabene Weise gleich: Es verbietet allen Menschen unter Brücken zu schlafen und Brot zu stehlen - den Armen ebenso wie den Reichen.
Anatole France
1844 - 1924

Spruch #1383
Themen: Armut, Einigkeit, Gesetz, Reichtum, Vorschriften

Armut Macht Spruch

Wenn der Staat Pleite macht, geht natürlich nicht der Staat Pleite sondern seine Bürger.

Wenn der Staat Pleite macht, geht natürlich nicht der Staat Pleite sondern seine Bürger.
Carl Fürstenberg
1850 - 1933

Spruch #3599
Themen: Armut, Geld, Menschheit, Verlust, Macht

Armut Macht Spruch

Gegenseitige Hilfe macht auch Arme reich.

Gegenseitige Hilfe macht auch Arme reich.
Chinesisches Sprichwort

Spruch #6537
Themen: Hilfe, Freundschaft, Mitleid, Reichtum, Armut

Armut Macht Spruch

Gier macht den Menschen im Leben arm,
denn die Fülle dieser Welt macht ihn nicht reich.
Glücklich ist, wer ohne Krankheit;
reich, wer ohne Schulden.

Gier macht den Menschen im Leben arm, denn die Fülle dieser Welt macht ihn nicht reich. Glücklich ist, wer ohne Krankheit; reich, wer ohne Schulden.
aus China

Spruch #8337
Themen: Gesundheit, Glück, Reichtum, Schulden, Armut

Armut Macht Spruch

Armut ist die beste Lebensschule.
Sie macht hart, unnachgiebig und grausam.

Armut ist die beste Lebensschule. Sie macht hart, unnachgiebig und grausam.
John Knittel
1891 - 1970

Spruch #9196
Themen: Armut, Egoismus, Erfahrung, Selbstentwicklung, Rücksichtslosigkeit

Armut Macht Spruch

Vielleicht verdirbt Geld tatsächlich den Charakter.
Auf keinen Fall aber macht ein Mangel an Geld ihn besser.

Vielleicht verdirbt Geld tatsächlich den Charakter. Auf keinen Fall aber macht ein Mangel an Geld ihn besser.
John Steinbeck
1902 - 1968

Spruch #11114
Themen: Charakter, Gefahr, Geld, Persönlichkeit, Armut

Armut Macht Spruch

Geld macht nicht glücklich,
aber man wird besser mit dem Unglück fertig,
wenn man nicht arm ist

Geld macht nicht glücklich, aber man wird besser mit dem Unglück fertig, wenn man nicht arm ist
unbekannt

Spruch #11497
Themen: Glück, Geld, Reichtum, Armut, Sorgen

Armut Macht Spruch

Auch der ärmste Mensch kann zuletzt den Hunger und die Sorge nicht mehr ertragen, und leider macht er dann keine schriftlichen Eingaben an die Behörden, sondern er schlägt mit der Faust an die Tür der Leute, welche noch etwas zu essen haben.

Auch der ärmste Mensch kann zuletzt den Hunger und die Sorge nicht mehr ertragen, und leider macht er dann keine schriftlichen Eingaben an die Behörden, sondern er schlägt mit der Faust an die Tür der Leute, welche noch etwas zu essen haben.
Wilhelm Raabe
1831 - 1910

Spruch #14374
Themen: Armut, Essen, Elend, Sorgen, Wut

Armut Macht Spruch

Die Betrachtung des menschlichen Elends aber
macht den Weisen stets maßvoll.

Die Betrachtung des menschlichen Elends aber macht den Weisen stets maßvoll.
Jean-Jacques Rousseau
1712 - 1778

Spruch #15071
Themen: Armut, Bescheidenheit, Leid, Weisheit, Macht

Armut Macht Spruch

Nicht die Armseligkeit macht den Menschen selig,
sondern die Barmherzigkeit.

Nicht die Armseligkeit macht den Menschen selig, sondern die Barmherzigkeit.
Bernhard von Clairvaux
1091 - 1153

Spruch #17375
Themen: Armut, Menschlichkeit, Hilfe, Selbstentwicklung, Macht

Armut Macht Spruch

Keine Ruh bei Tag und Nacht,
Nichts, was mir Vergnügen macht,
Schmale Kost und wenig Geld,
Das ertrage, wem's gefällt.

Keine Ruh bei Tag und Nacht, Nichts, was mir Vergnügen macht, Schmale Kost und wenig Geld, Das ertrage, wem's gefällt.
Lorenzo da Ponte
1749 - 1838

Spruch #17379
Themen: Ruhe, Spass, Armut, Geld, Traurigkeit

Armut Macht Spruch

Es ist ziemlich schwer zu sagen, was glücklich macht;
Armut und Reichtum sind es beide nicht

Es ist ziemlich schwer zu sagen, was glücklich macht; Armut und Reichtum sind es beide nicht
Kin Hubbard
1868 - 1930

Spruch #18275
Themen: Armut, Glück, Reichtum, Zufriedenheit, Bedürfnis

Armut Macht Spruch

Einer Gesetzgebung ist es wohl möglich,
den Reichen arm zu machen,
aber es ist ihr vollständig unmöglich,
den Armen reich zu machen.

Einer Gesetzgebung ist es wohl möglich, den Reichen arm zu machen, aber es ist ihr vollständig unmöglich, den Armen reich zu machen.
Thomas Babington Macaulay
1800 - 1859

Spruch #19832
Themen: Armut, Gesetz, Reichtum, Macht, Arm

Armut Macht Spruch

Gegenseitige Hilfe macht selbst arme Leute reich

Gegenseitige Hilfe macht selbst arme Leute reich
aus China

Spruch #20953
Themen: Armut, Besitz, Hilfe, Menschlichkeit, Reichtum

Armut Macht Spruch

Friede macht Reichtum, Reichtum macht Übermut,
Übermut bringt Krieg, Krieg bringt Armut,
Armut macht Demut, Demut macht wieder Frieden.

Friede macht Reichtum, Reichtum macht Übermut, Übermut bringt Krieg, Krieg bringt Armut, Armut macht Demut, Demut macht wieder Frieden.
Johann Geiler von Kayserberg
1445 - 1510

Spruch #21055
Themen: Frieden, Reichtum, Armut, Übermut, Krieg

Armut Macht Spruch

Ohne Liebe ist der Reiche arm.
Den Armen macht sie reich.

Ohne Liebe ist der Reiche arm. Den Armen macht sie reich.
Augustinus
354 - 430

Spruch #21301
Themen: Armut, Liebe, Reichtum, Macht, Reich

Armut Macht Spruch

Auf andere herabzusehen macht kleiner und ärmer.
Es geschieht von einem Standpunkt,
von dem keine menschliche Wärme ausgeht
und an den keine gelangt.

Auf andere herabzusehen macht kleiner und ärmer. Es geschieht von einem Standpunkt, von dem keine menschliche Wärme ausgeht und an den keine gelangt.
Else Pannek
*1932

Spruch #21408
Themen: Angeberei, Armut, Menschlichkeit, Schwäche, Kleiner

Armut Macht Spruch

Wenn einer Geld hat,
kann er dem Teufel Beine machen;
wenn er keines hat,
kommt nicht einmal der Mann,
den er ruft.

Wenn einer Geld hat, kann er dem Teufel Beine machen; wenn er keines hat, kommt nicht einmal der Mann, den er ruft.
aus China

Spruch #23005
Themen: Autorität, Geld, Armut, Gleichgültigkeit, Macht

Armut Macht Spruch

Geld regiert die Welt,
Gut macht Mut, oft Übermut
und Armut ist arm an Mut.

Geld regiert die Welt, Gut macht Mut, oft Übermut und Armut ist arm an Mut.
Karl Julius Weber
1767 - 1832

Spruch #23014
Themen: Geld, Armut, Besitz, Übermut, Mut



Heute beliebte Themen