15 Sprüche zum Thema Armut Mensch 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Armut & Mensch enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.





Armut & Mensch Sprüche

Armut Mensch Spruch

Wo der Bauer arm ist, ist das ganze Land arm.

Wo der Bauer arm ist, ist das ganze Land arm.
aus Polen

Spruch #2560
Themen: Armut, Mensch, Arm, Land, Bauer

Armut Mensch Spruch

Kein Mensch ist so arm,
dass er nichts besäße, was zu geben sich lohnt

Kein Mensch ist so arm, dass er nichts besäße, was zu geben sich lohnt
Henry Wadsworth Longfellow
1807 - 1882

Spruch #3760
Themen: Armut, Geschenk, Mensch, Arm

Armut Mensch Spruch

Endlich weiß ich, was den Menschen vom Tier unterscheidet: Geldsorgen.

Endlich weiß ich, was den Menschen vom Tier unterscheidet: Geldsorgen.
Jules Renard
1864 - 1910

Spruch #4220
Themen: Geld, Armut, Mensch, Sorgen, Tiere

Armut Mensch Spruch

Der zufriedene Mensch,wenn auch arm,
ist glücklich,
der unzufriedene Mensch wenn auch reich,
ist traurig.

Der zufriedene Mensch,wenn auch arm, ist glücklich, der unzufriedene Mensch wenn auch reich, ist traurig.
aus China

Spruch #4681
Themen: Bescheidenheit, Armut, Reichtum, Zufriedenheit, Traurigkeit

Armut Mensch Spruch

Wen auch immer du elend sehen wirst:
Wisse, dass er ein Mensch ist.

Wen auch immer du elend sehen wirst: Wisse, dass er ein Mensch ist.
Seneca
4 v. Chr. - 65 n. Chr

Spruch #5097
Themen: Armut, Leid, Mensch, Wissen, Elend

Armut Mensch Spruch

Ein gesunder Mensch ohne Geld ist halb krank.

Ein gesunder Mensch ohne Geld ist halb krank.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #6200
Themen: Armut, Geld, Gesundheit, Krankheit, Mensch

Armut Mensch Spruch

Der ärmste Mensch, den ich kenne, ist der,
der nichts hat außer Geld.

Der ärmste Mensch, den ich kenne, ist der, der nichts hat außer Geld.
John D. Rockefeller
1839 - 1937

Spruch #9768
Themen: Armut, Besitz, Geld, Reichtum, Einsamkeit

Armut Mensch Spruch

Wenn der Mensch plötzlich tugendhaft würde,
so müssten viele Tausende verhungern

Wenn der Mensch plötzlich tugendhaft würde, so müssten viele Tausende verhungern
Georg Christoph Lichtenberg
1742 - 1799

Spruch #9836
Themen: Menschheit, Armut, Tugend, Elend, Mensch

Armut Mensch Spruch

Das sicherste Mittel, arm zu bleiben,
ist, ein ehrlicher Mensch zu sein.

Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist, ein ehrlicher Mensch zu sein.
Napoleon
1769 - 1821

Spruch #11404
Themen: Armut, Ehrlichkeit, Mensch, Sicherheit, Mittel

Armut Mensch Spruch

Vieles kann der Mensch entbehren,
nur den Menschen nicht

Vieles kann der Mensch entbehren, nur den Menschen nicht
Ludwig Börne
1786 - 1837

Spruch #13545
Themen: Freundschaft, Herz, Armut, Einsamkeit, Mensch

Armut Mensch Spruch

Es ist kein Mensch so reich, dass er nicht zuweilen etwas schuldig bliebe und kein Mensch so arm, dass er nicht zuweilen etwas leihen würde.

Es ist kein Mensch so reich, dass er nicht zuweilen etwas schuldig bliebe und kein Mensch so arm, dass er nicht zuweilen etwas leihen würde.
Francois Rabelais
1494 - 1553

Spruch #14039
Themen: Armut, Schulden, Mitleid, Reichtum, Geld

Armut Mensch Spruch

Auch der ärmste Mensch kann zuletzt den Hunger und die Sorge nicht mehr ertragen, und leider macht er dann keine schriftlichen Eingaben an die Behörden, sondern er schlägt mit der Faust an die Tür der Leute, welche noch etwas zu essen haben.

Auch der ärmste Mensch kann zuletzt den Hunger und die Sorge nicht mehr ertragen, und leider macht er dann keine schriftlichen Eingaben an die Behörden, sondern er schlägt mit der Faust an die Tür der Leute, welche noch etwas zu essen haben.
Wilhelm Raabe
1831 - 1910

Spruch #14374
Themen: Armut, Essen, Elend, Sorgen, Wut

Armut Mensch Spruch

Man meint immer, für ein großes Unglück brauche es auch einen großen Trost; aber das ist nicht wahr! Je ärmer ein Mensch ist, desto mehr Wert hat ihm die kleinste Gabe, und je unglücklicher er ist – der kleinste Trost!

Man meint immer, für ein großes Unglück brauche es auch einen großen Trost; aber das ist nicht wahr! Je ärmer ein Mensch ist, desto mehr Wert hat ihm die kleinste Gabe, und je unglücklicher er ist – der kleinste Trost!
Wilhelmine von Hillern
1836 - 1916

Spruch #18542
Themen: Armut, Aufmerksamkeit, Hilfe, Mitleid, Trost

Armut Mensch Spruch

Sonst waren die reichsten Länder,
wo die Natur am gütigsten war,
jetzt sind es die, wo der Mensch am tätigsten ist.

Sonst waren die reichsten Länder, wo die Natur am gütigsten war, jetzt sind es die, wo der Mensch am tätigsten ist.
Henry Thomas Buckle
1821 - 1862

Spruch #20661
Themen: Armut, Fleiss, Natur, Reichtum, Leistung

Armut Mensch Spruch

Man mag über Naturschönheiten die Achseln zucken,
es ist doch herrlich für ein Volk, ein schönes Land zu besitzen, wenn es auch arm ist.

Man mag über Naturschönheiten die Achseln zucken, es ist doch herrlich für ein Volk, ein schönes Land zu besitzen, wenn es auch arm ist.
Fridtjof Nansen
1861 - 1930

Spruch #23366
Themen: Besitz, Armut, Natur, Schönheit, Mensch



Heute beliebte Themen