3 Sprüche zum Thema Autorität Charakter Mensch 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Autorität, Charakter & Mensch enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Autorität, Charakter & Mensch Sprüche

Autorität Charakter Mensch Spruch

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen,
so gib ihm Macht

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
Abraham Lincoln
1809 - 1865

Spruch #5735
Themen: Autorität, Charakter, Macht, Mensch, Persönlichkeit

Autorität Charakter Mensch Spruch

Es ist mir nie gelungen zu verstehen,
wie ein verstandesbegabter Mensch
aus der Ausübung von Macht über andere
sein Glück beziehen kann.

Es ist mir nie gelungen zu verstehen, wie ein verstandesbegabter Mensch aus der Ausübung von Macht über andere sein Glück beziehen kann.
Thomas Jefferson
1743 - 1826

Spruch #11639
Themen: Macht, Autorität, Charakter, Verständnis, Abneigung

Autorität Charakter Mensch Spruch

Der Mensch ist soweit gehorsam, als er demütig ist,
und so demütig, wie er gehorcht.

Der Mensch ist soweit gehorsam, als er demütig ist, und so demütig, wie er gehorcht.
Katharina von Siena
1347 - 1380

Spruch #22392
Themen: Autorität, Charakter, Mensch, Respekt, Gehorsam



Heute beliebte Themen