3 Sprüche zum Thema Autorität Fehler Vorschriften 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Autorität, Fehler & Vorschriften enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Autorität, Fehler & Vorschriften Sprüche

Autorität Fehler Vorschriften Spruch

Der Irrtum und das Unrecht der Könige werden mit ihnen begraben, aber das Unrecht der Gesetzgeber dauert von Geschlecht zu Geschlecht.

Der Irrtum und das Unrecht der Könige werden mit ihnen begraben, aber das Unrecht der Gesetzgeber dauert von Geschlecht zu Geschlecht.
Johann Heinrich Pestalozzi
1746 - 1827

Spruch #6834
Themen: Irrtum, Ungerechtigkeit, Vorschriften, Autorität, Fehler

Autorität Fehler Vorschriften Spruch

Bei schlechten Beamten
helfen selbst die besten Gesetze nichts.

Bei schlechten Beamten helfen selbst die besten Gesetze nichts.
Otto von Bismarck
1815 - 1898

Spruch #14059
Themen: Arbeit, Autorität, Schwäche, Fehler, Vorschriften

Autorität Fehler Vorschriften Spruch

Das bringt bei Weibern manche Not:
zu manchem treibt sie ein Verbot,
wozu sie gar nichts triebe,
wenn‘s unverboten bliebe.

Das bringt bei Weibern manche Not: zu manchem treibt sie ein Verbot, wozu sie gar nichts triebe, wenn‘s unverboten bliebe.
Gottfried von Strassburg
gest. um 1215

Spruch #15070
Themen: Autorität, Gelegenheit, Fehler, Gewissen, Vorschriften



Heute beliebte Themen