Sprüche zum ThemaBescheidenheitxBesitzxWuenschex

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.


Sprüche

Bescheidenheit Besitz Wuensche Spruch
Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.
Arthur Schopenhauer
1788 - 1816

Spruch #8900
Themen: Besitz, Bescheidenheit, Wünsche, Zufriedenheit

Bescheidenheit Besitz Wuensche Spruch
Wer nichts verlangt, hat alles. Wer alles tut verlangen, der hat in Wahrheit noch nicht einen Stiel empfangen.
Angelus Silesius
1624 - 1677

Spruch #9089
Themen: Besitz, Wahrheit, Wünsche, Bescheidenheit, Sehnsucht

Bescheidenheit Besitz Wuensche Spruch
Im Leben ist es besser, zu wollen, was man nicht hat, als zu haben, was man nicht will.
Jonathan Swift
1667 - 1745

Spruch #10030
Themen: Bescheidenheit, Leben, Wünsche, Besitz

Bescheidenheit Besitz Wuensche Spruch
Glücklich sein hängt nicht davon ab, dass wir bekommen, was wir nicht haben, sondern davon, wie gut wir nutzen, was wir haben.
Thomas Hardy
1840 - 1928

Spruch #12327
Themen: Bescheidenheit, Besitz, Zufriedenheit, Wünsche

Bescheidenheit Besitz Wuensche Spruch
Jeder will ein Stückchen Land, braucht nicht viel zu sein. Bloß so viel, dass man was Eigenes hat.
John Steinbeck
1902 - 1968

Spruch #15841
Themen: Besitz, Haus, Bescheidenheit, Wünsche

Bescheidenheit Besitz Wuensche Spruch
Wenn wir uns auf uns selbst besinnen, stellen wir fest, dass wir genau das besitzen, was wir uns wünschen
Simone Weil
1909 - 1943

Spruch #18572
Themen: Besitz, Bescheidenheit, Wünsche, Selbsterkenntnis, Zufriedenheit