Sprüche zum ThemaBescheidenheitxWuenschex

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.


Sprüche

Bescheidenheit Wuensche Spruch
Wem nicht wenig genügt, den macht kein Reichtum satt.
Christoph Martin Wieland
1733 - 1813

Spruch #2345
Themen: Bescheidenheit, Reichtum, Wünsche, Zufriedenheit

Bescheidenheit Wuensche Spruch
Wir könnten manches vom Kapital entbehren, wenn wir mit den Interessen weniger willkürlich umgingen.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #2533
Themen: Bescheidenheit, Geld, Interesse, Wünsche, Sparsamkeit

Bescheidenheit Wuensche Spruch
Es ist leichter, den ersten Wunsch zu unterdrücken, als die folgenden zu erfüllen.
Benjamin Franklin
1706 - 1790

Spruch #2873
Themen: Bescheidenheit, Wünsche, Zufriedenheit

Bescheidenheit Wuensche Spruch
Um nicht sehr unglücklich zu werden, ist das sicherste Mittel, dass man nicht verlange, sehr glücklich zu sein.
Arthur Schopenhauer
1788 - 1816

Spruch #5070
Themen: Bescheidenheit, Glück, Sicherheit, Unglück, Wünsche

Bescheidenheit Wuensche Spruch
Der Bürger wünscht die Kunst üppig und das Leben asketisch; umgekehrt wäre es besser.
Theodor W. Adorno
1903 - 1969

Spruch #6126
Themen: Bescheidenheit, Kunst, Verschwendung, Leben, Wünsche

Bescheidenheit Wuensche Spruch
Sieht man nicht nach dem, was man begehren könnte, bewahrt man sein Herz vor Verwirrung.
Laotse
6. Jhdt.

Spruch #6205
Themen: Bescheidenheit, Wünsche, Zufriedenheit, Herz

Bescheidenheit Wuensche Spruch
Der Vorteil des Alters liegt darin, dass man die Dinge nicht mehr begehrt, die man sich früher aus Geldmangel nicht leisten konnte
unbekannt

Spruch #7382
Themen: Geld, Bescheidenheit, Alter, Zeit, Wünsche

Bescheidenheit Wuensche Spruch
Ansprüche machen das Leben schwer. Das glückliche Leben beginnt, wenn man sie aufgibt
Nicolas Chamfort
1740 - 1794

Spruch #7414
Themen: Bescheidenheit, Glück, Leben, Wünsche, Zufriedenheit

Bescheidenheit Wuensche Spruch
Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe.
George Bernard Shaw
1856 - 1950

Spruch #7452
Themen: Heiterkeit, Bescheidenheit, Enttäuschung, Wünsche, Leben

Bescheidenheit Wuensche Spruch
Es ist seltsam, wie wenig ein Mensch braucht, um glücklich zu sein - und noch seltsamer, dass einem gerade das Wenige fehlt
unbekannt

Spruch #7492
Themen: Glück, Reichtum, Geld, Bescheidenheit, Wünsche

Bescheidenheit Wuensche Spruch
Ja, renn nur nach dem Glück, doch renne nicht zu sehr. Denn alle rennen nach dem Glück, das Glück rennt hinterher. Denn für dieses Leben ist der Mensch nicht anspruchslos genug, drum ist all sein Streben nur ein Selbstbetrug.
Bertolt Brecht
1898 - 1956

Spruch #8321
Themen: Bescheidenheit, Zufriedenheit, Glück, Wünsche, Irrtum

Bescheidenheit Wuensche Spruch
Wenn man glücklich ist, soll man nicht noch glücklicher sein wollen.
Theodor Fontane
1819 - 1898

Spruch #8793
Themen: Glück, Bescheidenheit, Zufriedenheit, Wünsche

Bescheidenheit Wuensche Spruch
Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.
Arthur Schopenhauer
1788 - 1816

Spruch #8900
Themen: Besitz, Bescheidenheit, Wünsche, Zufriedenheit

Bescheidenheit Wuensche Spruch
Wer nichts verlangt, hat alles. Wer alles tut verlangen, der hat in Wahrheit noch nicht einen Stiel empfangen.
Angelus Silesius
1624 - 1677

Spruch #9089
Themen: Besitz, Wahrheit, Wünsche, Bescheidenheit, Sehnsucht

Bescheidenheit Wuensche Spruch
Sparsamkeit besteht im Auswählen, nicht im Konsum.
Edmund Burke
1729 - 1797

Spruch #9148
Themen: Bescheidenheit, Entscheidung, Geld, Sparsamkeit, Wünsche

Bescheidenheit Wuensche Spruch
Es gibt zwei Wege, um glücklich zu sein: Wir verringern unsere Wünsche oder vergrößern unsere Mittel. Wenn du weise bist, wirst Du beides gleichzeitig tun
Benjamin Franklin
1706 - 1790

Spruch #9875
Themen: Glück, Bescheidenheit, Wünsche, Geld, Weisheit

Bescheidenheit Wuensche Spruch
Im Leben ist es besser, zu wollen, was man nicht hat, als zu haben, was man nicht will.
Jonathan Swift
1667 - 1745

Spruch #10030
Themen: Bescheidenheit, Leben, Wünsche, Besitz

Bescheidenheit Wuensche Spruch
Es ist umsonst, dass dir das Glück gewogen, wenn du nicht selbst erkennst, wie sehr du glücklich bist
Anton Tschechow
1860 - 1904

Spruch #10882
Themen: Selbsterkenntnis, Bescheidenheit, Glück, Zufriedenheit, Wünsche

Bescheidenheit Wuensche Spruch
Bewahre mich vor der Angst, ich könnte das Leben versäumen. Gib mir nicht, was ich mir wünsche, sondern, was ich brauche. Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte.
Antoine de Saint-Exupéry
1900 - 1944

Spruch #11157
Themen: Angst, Verlust, Wünsche, Zufriedenheit, Bescheidenheit

Bescheidenheit Wuensche Spruch
Man muss lernen, mit dem Gegebenen zufrieden zu sein, und nicht immer das verlangen, was gerade fehlt
Theodor Fontane
1819 - 1898

Spruch #11282
Themen: Dankbarkeit, Lernen, Zufriedenheit, Bescheidenheit, Wünsche

Bescheidenheit Wuensche Spruch
Verlass alles, dann findest du alles; gib Abschied der Begierde, dann kommt dir die Ruhe entgegen.
Thomas à Kempis
1379 - 1471

Spruch #11309
Themen: Bescheidenheit, Wünsche, Abschied, Zufriedenheit, Ruhe

Bescheidenheit Wuensche Spruch
Wer wenig bedarf, kommt nicht in die Lage, auf vieles verzichten zu müssen
Plutarch
45 - 125 n. Chr.

Spruch #11444
Themen: Dankbarkeit, Zufriedenheit, Bescheidenheit, Reichtum, Wünsche

Bescheidenheit Wuensche Spruch
Arm ist nicht, wer wenig hat, sondern wer viel bedarf
Sprichwort

Spruch #11476
Themen: Armut, Wünsche, Reichtum, Zufriedenheit, Bescheidenheit

Bescheidenheit Wuensche Spruch
Verlange nicht, dass das, was geschieht, so geschieht, wie du es wünscht; sondern wünsche, dass es so geschieht, wie es geschieht, und dein Leben wird heiter dahinströmen.
Epiktet
50 - 138 n. Chr.

Spruch #11548
Themen: Bescheidenheit, Leben, Optimismus, Positives Denken, Wünsche