1 Spruch zum Thema Bescheidenheit Erfahrung Glück Selbsterkenntnis 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Bescheidenheit, Erfahrung, Glück & Selbsterkenntnis enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Bescheidenheit, Erfahrung, Glück & Selbsterkenntnis Sprüche

Bescheidenheit Erfahrung Glück Selbsterkenntnis Spruch

Ich glaube,
dass es im Krankenbette oft besser zugeht
als am ersten Platz der königlichen Tafel.
Ich habe wenigstens in einer kleinen Kammer
als Kranker im Bette zuweilen Augenblicke gehabt,
die ich den glücklichsten meines übrigen Lebens
ohne Scheu gleichsetze.

Ich glaube, dass es im Krankenbette oft besser zugeht als am ersten Platz der königlichen Tafel. Ich habe wenigstens in einer kleinen Kammer als Kranker im Bette zuweilen Augenblicke gehabt, die ich den glücklichsten meines übrigen Lebens ohne Scheu gleichsetze.
Georg Christoph Lichtenberg
1742 - 1799

Spruch #17517
Themen: Glück, Krankheit, Bescheidenheit, Erfahrung, Selbsterkenntnis



Heute beliebte Themen