Sprüche zum ThemaBescheidenheitxGlueckxSelbsterkenntnisx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.


Sprüche

Bescheidenheit Glueck Selbsterkenntnis Spruch
Es ist umsonst, dass dir das Glück gewogen, wenn du nicht selbst erkennst, wie sehr du glücklich bist
Anton Tschechow
1860 - 1904

Spruch #10882
Themen: Selbsterkenntnis, Bescheidenheit, Glück, Zufriedenheit, Wünsche

Bescheidenheit Glueck Selbsterkenntnis Spruch
Das Glück begreifen, dass der Boden auf dem du stehst, nicht größer sein kann, als die zwei Füße, die ihn bedecken
Franz Kafka
1883 - 1924

Spruch #11560
Themen: Bescheidenheit, Erkenntnis, Glück, Zufriedenheit, Selbsterkenntnis

Bescheidenheit Glueck Selbsterkenntnis Spruch
Ich glaube, dass es im Krankenbette oft besser zugeht als am ersten Platz der königlichen Tafel. Ich habe wenigstens in einer kleinen Kammer als Kranker im Bette zuweilen Augenblicke gehabt, die ich den glücklichsten meines übrigen Lebens ohne Scheu gleichsetze.
Georg Christoph Lichtenberg
1742 - 1799

Spruch #17517
Themen: Glück, Krankheit, Bescheidenheit, Erfahrung, Selbsterkenntnis