Sprüche zum ThemaBescheidenheitxHerzxZufriedenheitx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.




Sprüche

Bescheidenheit Herz Zufriedenheit Spruch
Sieht man nicht nach dem, was man begehren könnte, bewahrt man sein Herz vor Verwirrung.
Laotse
6. Jhdt.

Spruch #6205
Themen: Bescheidenheit, Wünsche, Zufriedenheit, Herz

Bescheidenheit Herz Zufriedenheit Spruch
Ist das Herz in Ruhe, so ist es selbst in einer kleinen Hütte gemütlich.
Chinesisches Sprichwort

Spruch #6898
Themen: Geborgenheit, Bescheidenheit, Herz, Ruhe, Zufriedenheit

Bescheidenheit Herz Zufriedenheit Spruch
Reich sein an Freuden hängt nicht von Armut ab, sondern von einem genügsamen, zufriedenen Herzen.
Jeremias Gotthelf
1797 - 1854

Spruch #9099
Themen: Freude, Armut, Herz, Bescheidenheit, Zufriedenheit

Bescheidenheit Herz Zufriedenheit Spruch
Lebe so, dass du deine Tagen nicht zu verheimlichen brauchst, aber auch kein Verlangen hast, sie zur Schau zu stellen
Leo Tolstoi
1828 - 1910

Spruch #11147
Themen: Geheimnis, Bescheidenheit, Hilfe, Herz, Zufriedenheit

Bescheidenheit Herz Zufriedenheit Spruch
Ich wünsche dir auf deinem Weg nicht jeden Tag Sonnenschein. Aber ich wünsche dir, dass du dich über den ersten Sonnenstrahl nach einer langen Regenzeit von ganzem Herzen freuen kannst.
Rainer Haak
*1947

Spruch #12014
Themen: Wünsche, Freude, Bescheidenheit, Zufriedenheit, Herz

Bescheidenheit Herz Zufriedenheit Spruch
Hast du ein zufriedenes Herz, so ist's genug, um froh zu sein.
Titus Maccius Plautus
254 v. Chr. - 184 v. Chr.

Spruch #20208
Themen: Zufriedenheit, Frohsinn, Herz, Charakter, Bescheidenheit