6 Sprüche zum Thema Bescheidenheit Herz 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Bescheidenheit & Herz enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Bescheidenheit & Herz Sprüche

Bescheidenheit Herz Spruch

Sieht man nicht nach dem,
was man begehren könnte,
bewahrt man sein Herz vor Verwirrung.

Sieht man nicht nach dem, was man begehren könnte, bewahrt man sein Herz vor Verwirrung.
Laotse
6. Jhdt.

Spruch #6205
Themen: Bescheidenheit, Wünsche, Zufriedenheit, Herz

Bescheidenheit Herz Spruch

Ist das Herz in Ruhe,
so ist es selbst in einer kleinen Hütte gemütlich.

Ist das Herz in Ruhe, so ist es selbst in einer kleinen Hütte gemütlich.
Chinesisches Sprichwort

Spruch #6898
Themen: Geborgenheit, Bescheidenheit, Herz, Ruhe, Zufriedenheit

Bescheidenheit Herz Spruch

Reich sein an Freuden hängt nicht von Armut ab,
sondern von einem genügsamen, zufriedenen Herzen.

Reich sein an Freuden hängt nicht von Armut ab, sondern von einem genügsamen, zufriedenen Herzen.
Jeremias Gotthelf
1797 - 1854

Spruch #9099
Themen: Freude, Armut, Herz, Bescheidenheit, Zufriedenheit

Bescheidenheit Herz Spruch

Lebe so,
dass du deine Tagen nicht zu verheimlichen brauchst,
aber auch kein Verlangen hast,
sie zur Schau zu stellen

Lebe so, dass du deine Tagen nicht zu verheimlichen brauchst, aber auch kein Verlangen hast, sie zur Schau zu stellen
Leo Tolstoi
1828 - 1910

Spruch #11147
Themen: Geheimnis, Bescheidenheit, Hilfe, Herz, Zufriedenheit

Bescheidenheit Herz Spruch

Ich wünsche dir auf deinem Weg nicht jeden Tag Sonnenschein.
Aber ich wünsche dir,
dass du dich über den ersten Sonnenstrahl nach einer langen Regenzeit von ganzem Herzen freuen kannst.

Ich wünsche dir auf deinem Weg nicht jeden Tag Sonnenschein. Aber ich wünsche dir, dass du dich über den ersten Sonnenstrahl nach einer langen Regenzeit von ganzem Herzen freuen kannst.
Rainer Haak
*1947

Spruch #12014
Themen: Wünsche, Freude, Bescheidenheit, Zufriedenheit, Herz

Bescheidenheit Herz Spruch

Hast du ein zufriedenes Herz,
so ist's genug, um froh zu sein.

Hast du ein zufriedenes Herz, so ist's genug, um froh zu sein.
Titus Maccius Plautus
254 v. Chr. - 184 v. Chr.

Spruch #20208
Themen: Zufriedenheit, Frohsinn, Herz, Charakter, Bescheidenheit



Heute beliebte Themen