6 Sprüche zum Thema Bescheidenheit Selbsterkenntnis Zufriedenheit 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Bescheidenheit, Selbsterkenntnis & Zufriedenheit enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Bescheidenheit, Selbsterkenntnis & Zufriedenheit Sprüche

Bescheidenheit Selbsterkenntnis Zufriedenheit Spruch

Die Bescheidenheit ist eine Eigenschaft,
die vom Bewusstsein der eigenen Macht herrührt.

Die Bescheidenheit ist eine Eigenschaft, die vom Bewusstsein der eigenen Macht herrührt.
Paul Cezanne
1839 - 1906

Spruch #10619
Themen: Erfahrung, Selbsterkenntnis, Zufriedenheit, Macht, Bescheidenheit

Bescheidenheit Selbsterkenntnis Zufriedenheit Spruch

Es ist umsonst,
dass dir das Glück gewogen,
wenn du nicht selbst erkennst,
wie sehr du glücklich bist

Es ist umsonst, dass dir das Glück gewogen, wenn du nicht selbst erkennst, wie sehr du glücklich bist
Anton Tschechow
1860 - 1904

Spruch #10882
Themen: Selbsterkenntnis, Bescheidenheit, Glück, Zufriedenheit, Wünsche

Bescheidenheit Selbsterkenntnis Zufriedenheit Spruch

Finde heraus, wo deine stärksten Wurzeln liegen,
und verlange nicht nach anderen Welten

Finde heraus, wo deine stärksten Wurzeln liegen, und verlange nicht nach anderen Welten
Henry David Thoreau
1817 - 1862

Spruch #10916
Themen: Talent, Selbsterkenntnis, Bescheidenheit, Zufriedenheit, Kraft

Bescheidenheit Selbsterkenntnis Zufriedenheit Spruch

Das Glück begreifen,
dass der Boden auf dem du stehst,
nicht größer sein kann, als die zwei Füße,
die ihn bedecken

Das Glück begreifen, dass der Boden auf dem du stehst, nicht größer sein kann, als die zwei Füße, die ihn bedecken
Franz Kafka
1883 - 1924

Spruch #11560
Themen: Bescheidenheit, Erkenntnis, Glück, Zufriedenheit, Selbsterkenntnis

Bescheidenheit Selbsterkenntnis Zufriedenheit Spruch

Wenn wir uns auf uns selbst besinnen, stellen wir fest, dass wir genau das besitzen, was wir uns wünschen

Wenn wir uns auf uns selbst besinnen, stellen wir fest, dass wir genau das besitzen, was wir uns wünschen
Simone Weil
1909 - 1943

Spruch #18572
Themen: Besitz, Bescheidenheit, Wünsche, Selbsterkenntnis, Zufriedenheit

Bescheidenheit Selbsterkenntnis Zufriedenheit Spruch

Wir haben keinen Grund,
uns über etwas anderes zu beklagen als über uns selber

Wir haben keinen Grund, uns über etwas anderes zu beklagen als über uns selber
Johannes Calvin
1509 - 1564

Spruch #18794
Themen: Bescheidenheit, Selbsterkenntnis, Zufriedenheit, Grund



Heute beliebte Themen