Sprüche zum ThemaBescheidenheitxSelbsterkenntnisx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.


Sprüche

Bescheidenheit Selbsterkenntnis Spruch
Kein Wissen scheint schwerer zu erwerben als die Erkenntnis, wann man aufhören muss.
Jonathan Swift
1667 - 1745

Spruch #2616
Themen: Gelegenheit, Wissen, Klugheit, Bescheidenheit

Bescheidenheit Selbsterkenntnis Spruch
Selbst der bescheidenste Mensch hält mehr von sich, als sein bester Freund von ihm hält.
aus China

Spruch #5632
Themen: Bescheidenheit, Freundschaft, Anerkennung, Selbsterkenntnis

Bescheidenheit Selbsterkenntnis Spruch
Die Bescheidenheit ist eine Eigenschaft, die vom Bewusstsein der eigenen Macht herrührt.
Paul Cezanne
1839 - 1906

Spruch #10619
Themen: Erfahrung, Selbsterkenntnis, Zufriedenheit, Macht, Bescheidenheit

Bescheidenheit Selbsterkenntnis Spruch
Es ist umsonst, dass dir das Glück gewogen, wenn du nicht selbst erkennst, wie sehr du glücklich bist
Anton Tschechow
1860 - 1904

Spruch #10882
Themen: Selbsterkenntnis, Bescheidenheit, Glück, Zufriedenheit, Wünsche

Bescheidenheit Selbsterkenntnis Spruch
Finde heraus, wo deine stärksten Wurzeln liegen, und verlange nicht nach anderen Welten
Henry David Thoreau
1817 - 1862

Spruch #10916
Themen: Talent, Selbsterkenntnis, Bescheidenheit, Zufriedenheit, Kraft

Bescheidenheit Selbsterkenntnis Spruch
Das Glück begreifen, dass der Boden auf dem du stehst, nicht größer sein kann, als die zwei Füße, die ihn bedecken
Franz Kafka
1883 - 1924

Spruch #11560
Themen: Bescheidenheit, Erkenntnis, Glück, Zufriedenheit, Selbsterkenntnis

Bescheidenheit Selbsterkenntnis Spruch
Du dünkst dich viel zu sein: Ach, wärst du über dir und schautest dich an, du sähst ein schlechtes Tier.
Angelus Silesius
1624 - 1677

Spruch #16622
Themen: Bescheidenheit, Schwäche, Selbsterkenntnis

Bescheidenheit Selbsterkenntnis Spruch
Ich glaube, dass es im Krankenbette oft besser zugeht als am ersten Platz der königlichen Tafel. Ich habe wenigstens in einer kleinen Kammer als Kranker im Bette zuweilen Augenblicke gehabt, die ich den glücklichsten meines übrigen Lebens ohne Scheu gleichsetze.
Georg Christoph Lichtenberg
1742 - 1799

Spruch #17517
Themen: Glück, Krankheit, Bescheidenheit, Erfahrung, Selbsterkenntnis

Bescheidenheit Selbsterkenntnis Spruch
Die Selbstbeschränkung ist die Frucht der Selbsterkenntnis, die Form von deines Wesens vertrauterem Verständnis.
Friedrich Julius Hammer
1810 - 1862

Spruch #18327
Themen: Selbsterkenntnis, Selbstbeherrschung, Bescheidenheit, Verständnis

Bescheidenheit Selbsterkenntnis Spruch
Wer die Kraft in sich fühlt, sich einen ehrenvollen Platz selbst zu erringen, der wird zu stolz sein, von einem Vorrecht Gebrauch zu machen; kann er dies nicht, dann soll er verzichten und nicht mehr beanspruchen, als ihm gebührt.
Wilhelmine von Hillern
1836 - 1916

Spruch #18532
Themen: Bescheidenheit, Kraft, Stolz, Selbsterkenntnis, Bevorzugung

Bescheidenheit Selbsterkenntnis Spruch
Wenn wir uns auf uns selbst besinnen, stellen wir fest, dass wir genau das besitzen, was wir uns wünschen
Simone Weil
1909 - 1943

Spruch #18572
Themen: Besitz, Bescheidenheit, Wünsche, Selbsterkenntnis, Zufriedenheit

Bescheidenheit Selbsterkenntnis Spruch
Wir haben keinen Grund, uns über etwas anderes zu beklagen als über uns selber
Johannes Calvin
1509 - 1564

Spruch #18794
Themen: Bescheidenheit, Selbsterkenntnis, Zufriedenheit

Bescheidenheit Selbsterkenntnis Spruch
Wer Autorität haben will, muss bescheiden sein und sein Unrecht unverhohlen einzugestehen wissen.
Richard Rothe
1799 - 1867

Spruch #20000
Themen: Autorität, Bescheidenheit, Irrtum, Kritik, Selbsterkenntnis

Bescheidenheit Selbsterkenntnis Spruch
Die Erkenntnis der eigenen Kraft macht bescheiden.
Paul Cezanne
1839 - 1906

Spruch #23491
Themen: Bescheidenheit, Kraft, Selbsterkenntnis