5 Sprüche zum Thema Besitz Gefahr Geld 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Besitz, Gefahr & Geld enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Besitz, Gefahr & Geld Sprüche

Besitz Gefahr Geld Spruch

Wer Geld besitzt, dem drohen Diebe,
er schlummert nie in Sicherheit,
viel sichrer schläft die Zärtlichkeit
bei Aktien der Liebe.

Wer Geld besitzt, dem drohen Diebe, er schlummert nie in Sicherheit, viel sichrer schläft die Zärtlichkeit bei Aktien der Liebe.
Anna Luise Karsch
1722 - 1791

Spruch #1030
Themen: Besitz, Gefahr, Geld, Sicherheit, Liebe

Besitz Gefahr Geld Spruch

Der Reiche setzt eher sein Leben für seinen Reichtum als seinen Reichtum für sein Leben aufs Spiel.

Der Reiche setzt eher sein Leben für seinen Reichtum als seinen Reichtum für sein Leben aufs Spiel.
Frank Wedekind
1864 - 1918

Spruch #12343
Themen: Geld, Besitz, Reichtum, Risiko, Gefahr

Besitz Gefahr Geld Spruch

Mehr noch als der Reiche, der sein Geld in eisernen Truhen verwahrt hat, musst du vor dem Räuber Schicksal zittern, der du deine Schätze in Menschenherzen angelegt hast.

Mehr noch als der Reiche, der sein Geld in eisernen Truhen verwahrt hat, musst du vor dem Räuber Schicksal zittern, der du deine Schätze in Menschenherzen angelegt hast.
August Pauly
1850 - 1914

Spruch #18167
Themen: Besitz, Geld, Herz, Schicksal, Gefahr

Besitz Gefahr Geld Spruch

Das Geld hat keinen Schaden davon, wie es erworben wurde,
aber dem, der es erwirbt schadet es.

Das Geld hat keinen Schaden davon, wie es erworben wurde, aber dem, der es erwirbt schadet es.
John Steinbeck
1902 - 1968

Spruch #22153
Themen: Besitz, Geld, Gefahr, Schaden

Besitz Gefahr Geld Spruch

Vor fremden Gut bewahr' die Hände,
sonst nimmst du bald ein schlimmes Ende.

Vor fremden Gut bewahr' die Hände, sonst nimmst du bald ein schlimmes Ende.
alte Bauernweisheit

Spruch #25039
Themen: Ärger, Sorgen, Geld, Besitz, Gefahr



Heute beliebte Themen