Sprüche zum ThemaGefahrxGeldx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.




Sprüche

Gefahr Geld Spruch
Wer Geld besitzt, dem drohen Diebe, er schlummert nie in Sicherheit, viel sichrer schläft die Zärtlichkeit bei Aktien der Liebe.
Anna Luise Karsch
1722 - 1791

Spruch #1030
Themen: Besitz, Gefahr, Geld, Sicherheit, Liebe

Gefahr Geld Spruch
Wer an einem Tag reich werden will, wird in einem Jahr gehängt werden
Leonardo da Vinci
1452 - 1519

Spruch #1630
Themen: Geld, Gefahr, Reichtum

Gefahr Geld Spruch
Gegenüber Leuten, die unbedingt Kassierer werden wollen, ist Vorsicht angebracht.
Sir Arthur Conan Doyle
1859 - 1930

Spruch #1800
Themen: Gefahr, Geld, Vorsicht, Ziele

Gefahr Geld Spruch
Nichts ist verführerischer und gleichzeitig trügerischer als Reichtum. Er lässt sich gleich schwer erwerben, erhalten, nutzen und verlieren.
aus dem Hinduismus

Spruch #3717
Themen: Geld, Gefahr, Reichtum, Verlust, Vergänglichkeit

Gefahr Geld Spruch
Was besonders billig ist, muss oft teuer bezahlt werden.
unbekannt

Spruch #6006
Themen: Geld, Fehler, Erfahrung, Vorsicht, Gefahr

Gefahr Geld Spruch
Die Kapitalisten werden uns noch die Galgen verkaufen, mit denen wir uns erhängen!
Wladimir Iljitsch Lenin
1870 - 1924

Spruch #6801
Themen: Geld, Gefahr

Gefahr Geld Spruch
Das Geld zieht nur den Eigennutz an und verführt stets unwiderstehlich zum Missbrauch.
Albert Einstein
1879 - 1955

Spruch #8356
Themen: Egoismus, Geld, Gefahr

Gefahr Geld Spruch
Geldgier zieht Vernichtung nach sich.
Else Pannek
*1932

Spruch #9132
Themen: Geld, Vergänglichkeit, Gefahr

Gefahr Geld Spruch
Man verdirbt sich die Seele allein von der Berührung mit Geld.
Alexander Alexandrowitsch Block
1880 - 1921

Spruch #9208
Themen: Charakter, Geld, Gefahr, Seele

Gefahr Geld Spruch
Hüte Dich vor kleinen Ausgaben; ein großes Schiff kann wegen eines kleinen Leck sinken.
Benjamin Franklin
1706 - 1790

Spruch #10005
Themen: Ärger, Geld, Vorsicht, Gefahr, Sparsamkeit

Gefahr Geld Spruch
Vielleicht verdirbt Geld tatsächlich den Charakter. Auf keinen Fall aber macht ein Mangel an Geld ihn besser.
John Steinbeck
1902 - 1968

Spruch #11114
Themen: Charakter, Gefahr, Geld, Persönlichkeit, Armut

Gefahr Geld Spruch
Der Reiche setzt eher sein Leben für seinen Reichtum als seinen Reichtum für sein Leben aufs Spiel.
Frank Wedekind
1864 - 1918

Spruch #12343
Themen: Geld, Besitz, Reichtum, Risiko, Gefahr

Gefahr Geld Spruch
Nicht auf seine Leut' aufpassen, heisst, den Geldsack offen lassen.
alte Bauernweisheit

Spruch #14207
Themen: Arbeit, Geld, Gefahr, Vorsicht, Gleichgültigkeit

Gefahr Geld Spruch
Für Börsenspekulationen ist der Februar einer der gefährlichsten Monate. Die anderen sind Juli, Januar, September, April, November, Mai, März, Juni, Dezember, August und Oktober.
Mark Twain
1835 - 1910

Spruch #15005
Themen: Gefahr, Geld, Verlust

Gefahr Geld Spruch
Wer eine Witwe mit drei Töchtern heiratet, heiratet vier Diebe.
aus Großbritannien

Spruch #16946
Themen: Hochzeit, Gefahr, Geld, Gelegenheit