Sprüche zum ThemaBesitzxHausx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.




Sprüche

Besitz Haus Spruch
Eine auserlesene Büchersammlung ist der vortrefflichste Hausrat.
Francesco Petrarca
1304 - 1374

Spruch #1115
Themen: Besitz, Geist, Haus, Wert

Besitz Haus Spruch
Wer den Palast des Sultans sieht, zerstört seine Hütte.
aus Arabien

Spruch #2385
Themen: Besitz, Haus, Reichtum

Besitz Haus Spruch
Die Gottheit wohnt im Staube, während der Teufel Auto fährt und in vergoldeten Häusern Champagner trinkt.
John Knittel
1891 - 1970

Spruch #3633
Themen: Besitz, Verschwendung, Armut, Haus, Bescheidenheit

Besitz Haus Spruch
Wenn du auch zehntausend Felder hast, kannst du nur ein Maß Reis am Tage essen; wenn auch dein Haus tausend Zimmer enthält, kannst du nur acht Fuß Raum brauchen bei Nacht.
aus China

Spruch #8225
Themen: Bescheidenheit, Besitz, Essen, Reichtum, Haus

Besitz Haus Spruch
Was ist Liebe? - Eine Hütte mit keinem Palast tauschen wollen, Untugenden und Fehler lächelnd übersehen, Hingabe ohne geringstes Zögern.
Chinesisches Sprichwort

Spruch #8643
Themen: Besitz, Fehler, Liebe, Leidenschaft

Besitz Haus Spruch
Der beste Anker ist das Haus
aus Deutschland

Spruch #9773
Themen: Haus, Besitz, Schutz, Wert

Besitz Haus Spruch
Es ist sicher eine schöne Sache, aus gutem Haus zu sein. Aber der Verdienst gebührt den Vorfahren.
Plutarch
45 - 125 n. Chr.

Spruch #9956
Themen: Großeltern, Besitz, Haus, Anerkennung, Erinnerung

Besitz Haus Spruch
Der Mund ist ein kleines Loch, doch er verschlingt Haus und Hof.
aus Slowenien

Spruch #10222
Themen: Besitz, Haus, Verlust

Besitz Haus Spruch
Der Philosoph wie der Hausbesitzer hat immer Reparaturen.
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #11236
Themen: Arbeit, Ärger, Probleme, Haus, Besitz

Besitz Haus Spruch
Vier eigene Wände machen einen Menschen frei.
aus Persien

Spruch #12331
Themen: Haus, Freiheit, Mensch, Besitz

Besitz Haus Spruch
Es ist gar nicht auszusprechen, wie schätzenswert es ist, etwas sein Eigen nennen zu dürfen.
Aristoteles
384 - 322 v. Chr.

Spruch #12514
Themen: Besitz, Reichtum, Haus

Besitz Haus Spruch
Wir zerstören Millionen Blüten, um ein Schloss zu errichten, dabei ist eine einzige Distelblüte wertvoller als tausend Schlösser.
Leo Tolstoi
1828 - 1910

Spruch #15051
Themen: Besitz, Natur, Verlust, Haus, Reichtum

Besitz Haus Spruch
Jeder will ein Stückchen Land, braucht nicht viel zu sein. Bloß so viel, dass man was Eigenes hat.
John Steinbeck
1902 - 1968

Spruch #15841
Themen: Besitz, Haus, Bescheidenheit, Wünsche

Besitz Haus Spruch
Eigen Haus und Herd und Kind, Machen auch das Leid gelind.
Felix Dahn
1834 - 1912

Spruch #16170
Themen: Besitz, Familie, Haus, Kind, Leid

Besitz Haus Spruch
Gott, gib mir ein reines Herz, lass mich nicht aus dem Blickfeld deines Auges verschwinden. Segne meine Kinder, meine Frau und segne meine Habe und mein Vieh.
Irischer Segenswunsch

Spruch #17031
Themen: Familie, Gott, Besitz, Haus, Herz

Besitz Haus Spruch
Manche klavierspielende Frau wäre ein Engel, wenn sie daheim keinen Flügel hätte.
Max Pallenberg
1877 - 1934

Spruch #21569
Themen: Musik, Haus, Besitz

Besitz Haus Spruch
Das Glück gleicht oft den reichen, verschenderischen Frauen, welche die Häuser ruinieren, denen sie eine große Mitgift zugebracht haben.
Nicolas Chamfort
1740 - 1794

Spruch #22208
Themen: Reichtum, Verschwendung, Haus, Besitz, Verlust