Sprüche zum ThemaHausx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.




Sprüche

Haus Spruch
Die Seele eines Verliebten ist nie zu Hause
Karl Friedrich Wilhelm Wander
1803 - 1879

Spruch #1096
Themen: Liebe, Seele, Haus

Haus Spruch
Eine auserlesene Büchersammlung ist der vortrefflichste Hausrat.
Francesco Petrarca
1304 - 1374

Spruch #1115
Themen: Besitz, Geist, Haus, Wert

Haus Spruch
Was man am wenigsten gerne wechselt, sind, neben der Behausung, die Gedanken.
André Gide
1869 - 1951

Spruch #1164
Themen: Abwechslung, Abneigung, Haus, Gedanken, Veränderung

Haus Spruch
Wer einen Stein verrückt am Bau des Rechtes, wirft das Haus zusammen.
Friedrich Halm
1806 - 1871

Spruch #1311
Themen: Haus, Recht, Gesetz, Ungerechtigkeit

Haus Spruch
Wir machen uns Freunde. Wir machen uns Feinde. Aber Gott macht uns den Nachbarn von nebenan.
Gilbert Keith Chesterton
1874 - 1936

Spruch #2110
Themen: Freundschaft, Feindschaft, Sympathie, Schicksal, Haus

Haus Spruch
Wissenschaft besteht aus Fakten wie ein Haus aus Backsteinen, aber eine Anhäufung von Fakten ist genausowenig Wissenschaft wie ein Stapel Backsteine ein Haus ist.
Henri Poincaré
1854 - 1912

Spruch #2134
Themen: Haus, Wissen, Wirklichkeit

Haus Spruch
Der Grundton in der Harmonie der Häuslichkeit muß immer das Kindergeschrei sein, sonst geht die wichtigste Stimme ab.
Johann Nepomuk Nestroy
1801 - 1862

Spruch #2312
Themen: Familie, Kinder, Lärm, Haus

Haus Spruch
Wer den Palast des Sultans sieht, zerstört seine Hütte.
aus Arabien

Spruch #2385
Themen: Besitz, Haus, Reichtum

Haus Spruch
Wer von der Bausucht befallen wurde, braucht keinen anderen Gegner, um sich zugrunde zu richten.
aus Frankreich

Spruch #2415
Themen: Armut, Feindschaft, Geld, Verlust, Haus

Haus Spruch
Gott bewahre uns vor einem bösen Nachbarn und einem Anfänger im Geigenspiel.
aus Italien

Spruch #2438
Themen: Ärger, Streit, Haus, Schutz

Haus Spruch
Glück und Regenbogen sieht man nicht über dem eigenen Haus, sondern nur über fremden.
Sprichwort

Spruch #3095
Themen: Glück, Haus, Neid, Natur

Haus Spruch
Ärzte können ihre Fehler begraben, aber ein Architekt kann seinen Kunden nur raten, Efeu zu pflanzen.
George Sand
1804 - 1876

Spruch #3355
Themen: Fehler, Rat, Geheimnis, Tot, Haus

Haus Spruch
Die Gottheit wohnt im Staube, während der Teufel Auto fährt und in vergoldeten Häusern Champagner trinkt.
John Knittel
1891 - 1970

Spruch #3633
Themen: Besitz, Verschwendung, Armut, Haus, Bescheidenheit

Haus Spruch
Besser ein dummer Wanderer als ein Weiser, der zu Hause sitzt.
chinesische Weisheit

Spruch #3782
Themen: Dummheit, Haus, Weisheit

Haus Spruch
Möge nach jedem Gewitter ein Regenbogen über Deinem Haus stehen.
Irischer Segenswunsch

Spruch #3896
Themen: Haus, Natur

Haus Spruch
Wo liebe kommt ins Haus, da zieht die Klugheit aus.
Friedrich von Logau
1604 - 1655

Spruch #4297
Themen: Liebe, Haus, Klugheit

Haus Spruch
Die Nacht ist wie ein großes Haus. Und mit der Angst der wunden Hände reißen sie Türen in die Wände - dann kommen Gänge ohne Ende, und nirgends ist ein Tor hinaus.
Rainer Maria Rilke
1875 - 1926

Spruch #4504
Themen: Angst, Haus

Haus Spruch
Geh oft zum Haus deines Freundes, denn Unkraut überwuchert den unbenutzten Weg
Ralph Waldo Emerson
1803 - 1882

Spruch #5301
Themen: Freundschaft, Haus, Wiedersehen

Haus Spruch
Mein Haus ist sauber genug, um gesund zu sein - und schmutzig genug, um glücklich zu sein.
aus Irland

Spruch #5590
Themen: Haus, Gesundheit, Glück, Chance, Ordnung

Haus Spruch
Ein Mensch mit Frieden in der Seele ist wie eine Sonne im Haus, die Nebel und Wolken aufzehrt.
Albert Schweitzer
1875 - 1965

Spruch #6045
Themen: Frieden, Haus, Harmonie, Gutmütigkeit, Natur