2 Sprüche zum Thema Besitz Irrtum Macht 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Besitz, Irrtum & Macht enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Besitz, Irrtum & Macht Sprüche

Besitz Irrtum Macht Spruch

Der Mensch glaubt manchmal, er sei zum Besitzer,
zum Herrscher erhoben worden. Das ist ein Irrtum. Er ist nur ein Teil des Ganzen.
Seine Aufgabe ist die eines Hüters, eines Verwalters, nicht die des Ausbeuters. Der Mensch hat Verantwortung, nicht Macht.

Der Mensch glaubt manchmal, er sei zum Besitzer, zum Herrscher erhoben worden. Das ist ein Irrtum. Er ist nur ein Teil des Ganzen. Seine Aufgabe ist die eines Hüters, eines Verwalters, nicht die des Ausbeuters. Der Mensch hat Verantwortung, nicht Macht.
Indianische Weisheit

Spruch #5467
Themen: Macht, Irrtum, Verantwortung, Besitz, Aufgabe

Besitz Irrtum Macht Spruch

Eigentum ist eine Falle:
was wir zu besitzen glauben,
besitzt tatsächlich uns.

Eigentum ist eine Falle: was wir zu besitzen glauben, besitzt tatsächlich uns.
Alphonse Karr
1808 - 1890

Spruch #19052
Themen: Besitz, Gefahr, Zwang, Macht, Irrtum



Heute beliebte Themen