25 Sprüche zum Thema Besitz Macht 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Besitz & Macht enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.





Besitz & Macht Sprüche

Besitz Macht Spruch

Ich sehe überall mehr Streben nach Besitz, der imponiert,
als nach Besitz, der unabhängig macht.

Ich sehe überall mehr Streben nach Besitz, der imponiert, als nach Besitz, der unabhängig macht.
Otto Weiss
1849 - 1915

Spruch #1081
Themen: Angeberei, Besitz, Freiheit, Eitelkeit, Bewunderung

Besitz Macht Spruch

Geld ist ein guter Diener,
aber ein schlechter Herr.

Geld ist ein guter Diener, aber ein schlechter Herr.
Henry George Bohn
1796 - 1884

Spruch #1195
Themen: Besitz, Geld, Macht, Reichtum, Herr

Besitz Macht Spruch

Ich verwerfe die Ehe, weil sie zum Eigentum macht,
was nimmer Eigentum sein kann:
die freie Persönlichkeit;
weil sie ein Recht gibt auf Liebe,
auf die es kein Recht geben kann;
bei der jedes Recht zum brutalen Unrecht wird

Ich verwerfe die Ehe, weil sie zum Eigentum macht, was nimmer Eigentum sein kann: die freie Persönlichkeit; weil sie ein Recht gibt auf Liebe, auf die es kein Recht geben kann; bei der jedes Recht zum brutalen Unrecht wird
Louise Franziska Aston
1814 - 1871

Spruch #1282
Themen: Besitz, Ehe, Freiheit, Recht, Ungerechtigkeit

Besitz Macht Spruch

Zeit ist Geld und Geld ist Macht.
Doch keiner auf der Welt,
das sei stets bedacht,
hat’s mit Geld und Macht
jemals zu mehr Zeit gebracht.

Zeit ist Geld und Geld ist Macht. Doch keiner auf der Welt, das sei stets bedacht, hat’s mit Geld und Macht jemals zu mehr Zeit gebracht.
Josef Bordat
*1972

Spruch #1541
Themen: Besitz, Geld, Reichtum, Zeit, Macht

Besitz Macht Spruch

Wer der Meinung ist,
dass für Geld alles haben kann,
gerät leicht in den Verdacht,
dass er für Geld alles zu tun bereit ist.

Wer der Meinung ist, dass für Geld alles haben kann, gerät leicht in den Verdacht, dass er für Geld alles zu tun bereit ist.
Benjamin Franklin
1706 - 1790

Spruch #2866
Themen: Geld, Gelegenheit, Macht, Reichtum, Besitz

Besitz Macht Spruch

Der Mensch hat immer eine Heimat und wär es nur der Ort,
wo er gestern war und heute nicht mehr ist.
Entfernung macht Heimat, Verlust Besitz.

Der Mensch hat immer eine Heimat und wär es nur der Ort, wo er gestern war und heute nicht mehr ist. Entfernung macht Heimat, Verlust Besitz.
Alexander von Villers
1812 - 1880

Spruch #3018
Themen: Leben, Heimat, Verlust, Besitz, Mehr

Besitz Macht Spruch

Das Geld, das man besitzt, ist das Instrument der Freiheit; das Geld, dem man nachjagt, ist das Instrument der Knechtschaft.

Das Geld, das man besitzt, ist das Instrument der Freiheit; das Geld, dem man nachjagt, ist das Instrument der Knechtschaft.
Jean-Jacques Rousseau
1712 - 1778

Spruch #4802
Themen: Besitz, Freiheit, Geld, Macht, Reichtum

Besitz Macht Spruch

Der Mensch glaubt manchmal, er sei zum Besitzer,
zum Herrscher erhoben worden. Das ist ein Irrtum. Er ist nur ein Teil des Ganzen.
Seine Aufgabe ist die eines Hüters, eines Verwalters, nicht die des Ausbeuters. Der Mensch hat Verantwortung, nicht Macht.

Der Mensch glaubt manchmal, er sei zum Besitzer, zum Herrscher erhoben worden. Das ist ein Irrtum. Er ist nur ein Teil des Ganzen. Seine Aufgabe ist die eines Hüters, eines Verwalters, nicht die des Ausbeuters. Der Mensch hat Verantwortung, nicht Macht.
Indianische Weisheit

Spruch #5467
Themen: Macht, Irrtum, Verantwortung, Besitz, Aufgabe

Besitz Macht Spruch

Wer einen Unterschied zwischen Leib und Seele macht,
besitzt keines von beiden.

Wer einen Unterschied zwischen Leib und Seele macht, besitzt keines von beiden.
Oscar Wilde
1854 - 1900

Spruch #5871
Themen: Abwechslung, Besitz, Seele, Unterschied, Leib

Besitz Macht Spruch

Geld macht nicht glücklich, aber es gestattet uns,
auf verhältnismäßig angenehme Weise unglücklich zu sein.

Geld macht nicht glücklich, aber es gestattet uns, auf verhältnismäßig angenehme Weise unglücklich zu sein.
amerikanische Weisheit

Spruch #6002
Themen: Besitz, Geld, Glück, Reichtum, Unglück

Besitz Macht Spruch

Reich macht dich nicht die Summe deiner Einkünfte -
sondern die Summe der von dir gebrachten Opfer.

Reich macht dich nicht die Summe deiner Einkünfte - sondern die Summe der von dir gebrachten Opfer.
Antoine de Saint-Exupéry
1900 - 1944

Spruch #8141
Themen: Besitz, Geld, Opfer, Reichtum, Summe

Besitz Macht Spruch

Kein Besitz macht Freude,
wenn der Freund fehlt.

Kein Besitz macht Freude, wenn der Freund fehlt.
Seneca
4 v. Chr. - 65 n. Chr

Spruch #8519
Themen: Erfolg, Freundschaft, Reichtum, Geld, Alter

Besitz Macht Spruch

Glück entsteht nicht durch Besitz, Macht oder Prestige,
sondern allein durch Beziehungen mit Menschen,
die man liebt und respektiert.

Glück entsteht nicht durch Besitz, Macht oder Prestige, sondern allein durch Beziehungen mit Menschen, die man liebt und respektiert.
unbekannt

Spruch #8941
Themen: Glück, Macht, Liebe, Respekt, Anerkennung

Besitz Macht Spruch

Der Besitz besitzt.
Er macht die Menschen kaum unabhängiger.

Der Besitz besitzt. Er macht die Menschen kaum unabhängiger.
Friedrich Nietzsche
1844 - 1900

Spruch #10458
Themen: Besitz, Menschen, Reichtum, Freiheit, Macht

Besitz Macht Spruch

Der Reichtum ist wie der Mist.
Angehäuft stinkt er.
Über das Land hin verteilt,
macht er die Erde fruchtbar.

Der Reichtum ist wie der Mist. Angehäuft stinkt er. Über das Land hin verteilt, macht er die Erde fruchtbar.
aus Russland

Spruch #10592
Themen: Reichtum, Geld, Besitz, Mist, Erde

Besitz Macht Spruch

Liebe ist die größte Weisheit,
und die größte Weisheit selbst im ernsten Sinn des Predigerbuches ist und bleibt Liebe.
Liebe ist unser Königreich aus dem Paradiese;
worüber wir mit Liebe herrschen, das ist gewiß unser.

Liebe ist die größte Weisheit, und die größte Weisheit selbst im ernsten Sinn des Predigerbuches ist und bleibt Liebe. Liebe ist unser Königreich aus dem Paradiese; worüber wir mit Liebe herrschen, das ist gewiß unser.
Johann Gottfried Herder
1744 - 1803

Spruch #11844
Themen: Liebe, Paradies, Weisheit, Macht, Besitz

Besitz Macht Spruch

Es ist ganz einerlei, was man macht und was die Leute von einem denken, solange man Geld in der Tasche hat.

Es ist ganz einerlei, was man macht und was die Leute von einem denken, solange man Geld in der Tasche hat.
John Knittel
1891 - 1970

Spruch #14367
Themen: Gleichgültigkeit, Geld, Freiheit, Sympathie, Besitz

Besitz Macht Spruch

Wer Diener hat, hat unverhohlene Feinde.

Wer Diener hat, hat unverhohlene Feinde.
aus Portugal

Spruch #14580
Themen: Autorität, Arbeit, Feindschaft, Macht, Besitz

Besitz Macht Spruch

Geld allein macht nicht glücklich,
man muss es auch haben

Geld allein macht nicht glücklich, man muss es auch haben
unbekannt

Spruch #15396
Themen: Glück, Geld, Reichtum, Besitz, Macht

Besitz Macht Spruch

Geld macht nicht glücklich,
aber es weint sich leichter.

Geld macht nicht glücklich, aber es weint sich leichter.
Sprichwort aus Italien

Spruch #15773
Themen: Geld, Besitz, Glück, Tränen, Leichter

Besitz Macht Spruch

Wer dein Haus zur Ruine macht, möchte sicherlich,
dass du den Himmel siehst

Wer dein Haus zur Ruine macht, möchte sicherlich, dass du den Himmel siehst
Robert Louis Stevenson
1850 - 1894

Spruch #15956
Themen: Optimismus, Positives Denken, Besitz, Zuversicht, Haus

Besitz Macht Spruch

Der Besitz macht uns nicht halb so glücklich,
wie uns der Verlust unglücklich macht.

Der Besitz macht uns nicht halb so glücklich, wie uns der Verlust unglücklich macht.
Jean Paul
1763 - 1825

Spruch #16233
Themen: Besitz, Glück, Unglück, Reichtum, Verlust

Besitz Macht Spruch

Die Welt gehört, wie die Frauen, dem, der sie verführt, genießt und mit Füßen tritt.

Die Welt gehört, wie die Frauen, dem, der sie verführt, genießt und mit Füßen tritt.
Giacomo Leopardi
1798 - 1837

Spruch #17220
Themen: Besitz, Genuss, Macht, Welt, Tritt

Besitz Macht Spruch

Mensch: ein Tier, das Geschäfte macht;
kein anderes Tier tut dies -
kein Hund tauscht Knochen mit einem anderen.

Mensch: ein Tier, das Geschäfte macht; kein anderes Tier tut dies - kein Hund tauscht Knochen mit einem anderen.
Adam Smith
1723 - 1790

Spruch #17343
Themen: Tiere, Besitz, Gefahr, Mensch, Tier

Besitz Macht Spruch

Mit Geld kann man sogar Götter bestechen.

Mit Geld kann man sogar Götter bestechen.
Fernöstliche Weisheit

Spruch #17608
Themen: Besitz, Geld, Reichtum, Ziele, Macht



Heute beliebte Themen