Sprüche zum ThemaBesitzxLebenx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.


Sprüche

Besitz Leben Spruch
Nicht das Leben ist das höchste Gut, sondern das gute Leben. "Gut" leben ist soviel wie "edel und gerecht".
Platon
427 - 347 v. Chr.

Spruch #2682
Themen: Besitz, Leben, Tugend, Gerechtigkeit

Besitz Leben Spruch
Der Mensch hat immer eine Heimat und wär es nur der Ort, wo er gestern war und heute nicht mehr ist. Entfernung macht Heimat, Verlust Besitz.
Alexander von Villers
1812 - 1880

Spruch #3018
Themen: Leben, Heimat, Verlust, Besitz

Besitz Leben Spruch
Jedem Vorgang unsers Lebens gehört nur auf einen Augenblick das "Ist"; sodann für immer das "War".
Arthur Schopenhauer
1788 - 1816

Spruch #4655
Themen: Augenblick, Besitz, Leben, Vergänglichkeit, Vergangenheit

Besitz Leben Spruch
Das Leben und dazu eine Katze - das ergibt eine unglaubliche Summe.
Victor-Marie Hugo
1802 - 1885

Spruch #5246
Themen: Leben, Besitz, Reichtum, Tiere, Zufriedenheit

Besitz Leben Spruch
Als ist klein war, glaubte ich, Geld sei das Wichtigste im Leben. Heute, da ich alt bin, weiß ich: es stimmt.
Oscar Wilde
1854 - 1900

Spruch #5502
Themen: Erfolg, Geld, Leben, Besitz, Alter

Besitz Leben Spruch
Sei besorgt um deinen Namen, denn er begleitet dich treuer als tausend goldene Schätze.
Jesus Sirach, 41,12

Spruch #6368
Themen: Sorgen, Besitz, Leben, Zuverlässigkeit, Anstand

Besitz Leben Spruch
Wer nur um Gewinn kämpft, erntet nichts, wofür es sich lohnt, zu leben.
Antoine de Saint-Exupéry
1900 - 1944

Spruch #6399
Themen: Besitz, Gewinn, Leben

Besitz Leben Spruch
Ein Tag Leben ist wertvoller als ein Berg Gold
aus China

Spruch #7234
Themen: Besitz, Leben, Reichtum, Zufriedenheit

Besitz Leben Spruch
Es bleibt einem im Leben nur das, was man verschenkt hat
unbekannt

Spruch #7546
Themen: Erinnerung, Leben, Geschenk, Besitz

Besitz Leben Spruch
Mit tierischer Geschäftigkeit häuft man einen Berg von Reichtum an, das Leben aber bleibt dabei arm.
Epikur
341 - 270 v. Chr.

Spruch #7856
Themen: Besitz, Armut, Geld, Leben, Reichtum

Besitz Leben Spruch
Man will Geld verdienen, um glücklich zu leben, und die ganze Anstrengung, die beste Kraft seines Lebens konzentriert sich auf den Erwerb dieses Geldes. Das Glück wird vergessen, das Mittel wird Selbstzweck.
Albert Camus
1913 - 1960

Spruch #8091
Themen: Anstrengung, Geld, Glück, Leben, Besitz

Besitz Leben Spruch
Wenn Zeit Geld ist, dann lebt jeder über seine Verhältnisse.
Ludwig Anton Salomon Fulda
1862 - 1932

Spruch #10008
Themen: Besitz, Geld, Zeit, Leben, Verschwendung

Besitz Leben Spruch
Im Leben ist es besser, zu wollen, was man nicht hat, als zu haben, was man nicht will.
Jonathan Swift
1667 - 1745

Spruch #10030
Themen: Bescheidenheit, Leben, Wünsche, Besitz

Besitz Leben Spruch
Ein Nachbar ist ein Mensch, der die geliehene Schneeschaufel zurückbringt, wenn er sich den Rasenmäher ausleiht
unbekannt

Spruch #11291
Themen: Leben, Freundschaft, Hilfe, Besitz

Besitz Leben Spruch
Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.
Jean Anouilh
1910 - 1987

Spruch #14134
Themen: Geld, Chance, Leben, Reichtum, Besitz

Besitz Leben Spruch
Das Leben ist ein ewiges Wechselspiel aus Nehmen und Behalten.
Henry Ford
1863 - 1947

Spruch #14764
Themen: Besitz, Leben, Abwechslung

Besitz Leben Spruch
Mit anderer Leut's Sach ist gut leben.
alte Bauernweisheit

Spruch #14893
Themen: Besitz, Leben

Besitz Leben Spruch
Dein ist nichts als die Stunde, in der du lebst.
aus Arabien

Spruch #15191
Themen: Besitz, Leben, Zeit

Besitz Leben Spruch
Wenn du aber gar nichts hast, ach, so lasse dich begraben, denn ein Recht zum Leben', Lump, haben nur, die etwas haben.
Christian Johann Heinrich Heine
1797 - 1856

Spruch #15930
Themen: Armut, Besitz, Leben, Recht

Besitz Leben Spruch
Wenn das Leben vollendet ist, gehen wir mit leeren Händen fort.
aus China

Spruch #20620
Themen: Armut, Besitz, Leben, Tot