4 Sprüche zum Thema Besitz Mensch Verlust 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Besitz, Mensch & Verlust enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Besitz, Mensch & Verlust Sprüche

Besitz Mensch Verlust Spruch

Was der Mensch auch gewinnt,
er muss es teuer bezahlen,
wär es auch nur mit der Furcht,
ob er's nicht wieder verliert.

Was der Mensch auch gewinnt, er muss es teuer bezahlen, wär es auch nur mit der Furcht, ob er's nicht wieder verliert.
Christian Friedrich Hebbel
1813 - 1863

Spruch #2678
Themen: Gewinn, Besitz, Angst, Verlust, Reichtum

Besitz Mensch Verlust Spruch

Der Mensch hat immer eine Heimat und wär es nur der Ort,
wo er gestern war und heute nicht mehr ist.
Entfernung macht Heimat, Verlust Besitz.

Der Mensch hat immer eine Heimat und wär es nur der Ort, wo er gestern war und heute nicht mehr ist. Entfernung macht Heimat, Verlust Besitz.
Alexander von Villers
1812 - 1880

Spruch #3018
Themen: Leben, Heimat, Verlust, Besitz, Mehr

Besitz Mensch Verlust Spruch

Die Menschen vergessen schneller den Tod ihres Vaters
als den Verlust des Erbes.

Die Menschen vergessen schneller den Tod ihres Vaters als den Verlust des Erbes.
Nicolaus Machiavelli
1469 - 1527

Spruch #5321
Themen: Besitz, Mensch, Tod, Verlust, Vergessen

Besitz Mensch Verlust Spruch

Nicht was der Mensch ist, nur was er tut,
ist sein unverlierbares Eigentum.

Nicht was der Mensch ist, nur was er tut, ist sein unverlierbares Eigentum.
Christian Friedrich Hebbel
1813 - 1863

Spruch #10326
Themen: Besitz, Mensch, Wirklichkeit, Verlust, Eigentum



Heute beliebte Themen