15 Sprüche zum Thema Chance Geduld 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Chance & Geduld enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Chance & Geduld Sprüche

Chance Geduld Spruch

Held sein,
eine Minute, eine Stunde lang,
das ist leichter,
als in stillem Heroismus den Alltag zu tragen

Held sein, eine Minute, eine Stunde lang, das ist leichter, als in stillem Heroismus den Alltag zu tragen
Fjodor M. Dostojewski
1821 - 1881

Spruch #1437
Themen: Chance, Gelegenheit, Mut, Pflicht, Geduld

Chance Geduld Spruch

Mit dem Glück geht es wie auf dem Markte,
wo oft die Preise fallen, wenn man ein wenig wartet.

Mit dem Glück geht es wie auf dem Markte, wo oft die Preise fallen, wenn man ein wenig wartet.
Francis Bacon
1561 - 1626

Spruch #2386
Themen: Chance, Geduld, Glück, Wert, Gelegenheit

Chance Geduld Spruch

Bereit sein ist viel,
warten können ist mehr,
doch erst den rechten Augenblick nützen ist alles.

Bereit sein ist viel, warten können ist mehr, doch erst den rechten Augenblick nützen ist alles.
Arthur Schnitzler
1862 - 1931

Spruch #4746
Themen: Chance, Geduld, Gelegenheit, Erfolg, Augenblick

Chance Geduld Spruch

Ein Vergnügen erwarten
ist auch ein Vergnügen!

Ein Vergnügen erwarten ist auch ein Vergnügen!
Gotthold Ephraim Lessing
1729 - 1781

Spruch #4866
Themen: Chance, Geduld, Optimismus, Zuversicht, Vergnügen

Chance Geduld Spruch

Ach schrittest du durch den Garten
noch einmal im raschen Gang -
wie gern wollt ich warten,
warten stundenlang!

Ach schrittest du durch den Garten noch einmal im raschen Gang - wie gern wollt ich warten, warten stundenlang!
Theodor Fontane
1819 - 1898

Spruch #5334
Themen: Chance, Geduld, Gelegenheit, Hoffnung, Trauer

Chance Geduld Spruch

Die nur ganz langsam gehen,
aber immer den rechten Weg verfolgen,
können viel weiter kommen als die,
welche laufen und auf Abwege geraten.

Die nur ganz langsam gehen, aber immer den rechten Weg verfolgen, können viel weiter kommen als die, welche laufen und auf Abwege geraten.
René Descartes
1596 - 1650

Spruch #6601
Themen: Ausdauer, Chance, Geduld, Ziele, Ruhe

Chance Geduld Spruch

Der Gelassene nutzt seine Chance besser
als der Getriebene.

Der Gelassene nutzt seine Chance besser als der Getriebene.
aus China

Spruch #7214
Themen: Chance, Geduld, Gelegenheit, Erfolg, Mühe

Chance Geduld Spruch

Die schönsten Blumen blühen oft im Verborgenen.

Die schönsten Blumen blühen oft im Verborgenen.
Fernöstliche Weisheit

Spruch #7423
Themen: Chance, Geduld, Schönheit, Geheimnis

Chance Geduld Spruch

Man muss versuchen, den nächsten Tag immer besser zu machen,
als den vorangegangenen, solange wir auf dem Wege sind;
sind wir aber an die Grenze gekommen,
dann in gleichmässiger Freude zu sein.

Man muss versuchen, den nächsten Tag immer besser zu machen, als den vorangegangenen, solange wir auf dem Wege sind; sind wir aber an die Grenze gekommen, dann in gleichmässiger Freude zu sein.
Epikur
341 - 270 v. Chr.

Spruch #13378
Themen: Ausdauer, Chance, Erfolg, Geduld, Zufriedenheit

Chance Geduld Spruch

Geduld ist der Schlüssel zur Freude.

Geduld ist der Schlüssel zur Freude.
Arabisches Sprichwort

Spruch #14846
Themen: Geduld, Freude, Chance, Schlüssel

Chance Geduld Spruch

Oft lässt sich das,
was sich nicht durch Gewalt besiegen lässt,
ganz einfach durch Geduld besiegen.

Oft lässt sich das, was sich nicht durch Gewalt besiegen lässt, ganz einfach durch Geduld besiegen.
aus Italien

Spruch #15630
Themen: Gewalt, Geduld, Chance

Chance Geduld Spruch

Warum greifst du nicht nach der Lampe und gehst die kurzen Freuden suchen, heute? Warum willst du warten Jahr um Jahr?

Warum greifst du nicht nach der Lampe und gehst die kurzen Freuden suchen, heute? Warum willst du warten Jahr um Jahr?
aus China

Spruch #23350
Themen: Freude, Gelegenheit, Geduld, Motiviation, Chance

Chance Geduld Spruch

Immer die kleinen Freuden aufpicken,
bis das grosse Glück kommt.
Und wenn es nicht kommt,
dann hat man wenigstens die kleinen Glücke gehabt.

Immer die kleinen Freuden aufpicken, bis das grosse Glück kommt. Und wenn es nicht kommt, dann hat man wenigstens die kleinen Glücke gehabt.
Theodor Fontane
1819 - 1898

Spruch #23687
Themen: Chance, Bescheidenheit, Gelegenheit, Glück, Geduld

Chance Geduld Spruch

Siehe zunächst in jedwedem das Gute.
So wirst du belohnt, wie die Biene, die ihre Wabe aus dem Süßesten baut.

Siehe zunächst in jedwedem das Gute. So wirst du belohnt, wie die Biene, die ihre Wabe aus dem Süßesten baut.
Johann Christoph Friedrich Haug
1761 - 1829

Spruch #23705
Themen: Tiere, Chance, Geduld, Wirklichkeit, Toleranz

Chance Geduld Spruch

Ich habe immer gefunden, dass die Türen, durch welche ich gehen sollte, sich mir von selbst öffnen.
Gewaltsam durchdringen ist mir nie gut bekommen.

Ich habe immer gefunden, dass die Türen, durch welche ich gehen sollte, sich mir von selbst öffnen. Gewaltsam durchdringen ist mir nie gut bekommen.
Robert Bunsen
1811 - 1899

Spruch #24856
Themen: Chance, Gelegenheit, Geduld, Ziele, Gut



Heute beliebte Themen