6 Sprüche zum Thema Charakter Eigensinn 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Charakter & Eigensinn enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Charakter & Eigensinn Sprüche

Charakter Eigensinn Spruch

So viele Jahre auch vergehen mögen,
die Natur des Menschen ändert sich nicht.

So viele Jahre auch vergehen mögen, die Natur des Menschen ändert sich nicht.
Thukydides
454 - ca. 399 u. 396 v. Chr.

Spruch #1093
Themen: Charakter, Menschheit, Veränderung, Zukunft, Eigensinn

Charakter Eigensinn Spruch

Viel übles hab' an Menschen ich bemerkt;
das schlimmste ist ein unversöhnlich Herz.

Viel übles hab' an Menschen ich bemerkt; das schlimmste ist ein unversöhnlich Herz.
Franz Grillparzer
1791 - 1872

Spruch #2419
Themen: Verzeihen, Eigensinn, Charakter, Herz, Mensch

Charakter Eigensinn Spruch

Eigensinn ist kein Fehler des Verstandes, er ist ein Fehler des Gemüts. Diese Unbeugsamkeit des Willens, diese Reizbarkeit gegen fremde Einrede hat ihren Grund nur in einer besonderen Art von Selbstsucht

Eigensinn ist kein Fehler des Verstandes, er ist ein Fehler des Gemüts. Diese Unbeugsamkeit des Willens, diese Reizbarkeit gegen fremde Einrede hat ihren Grund nur in einer besonderen Art von Selbstsucht
Carl Philipp Gottfried von Clausewitz
1780 - 1831

Spruch #3590
Themen: Eigensinn, Egoismus, Charakter, Verstand, Wille

Charakter Eigensinn Spruch

Eingebildete Leute haben mir nie leid getan, denn sie tragen ja ihren Trost mit sich.

Eingebildete Leute haben mir nie leid getan, denn sie tragen ja ihren Trost mit sich.
George Eliot
1819 - 1890

Spruch #7788
Themen: Eigensinn, Angeberei, Trost, Charakter, Leid

Charakter Eigensinn Spruch

Gebildete und erfahrene Männer
sind stets die nachsichtigsten und duldsamsten,
während unwissende und engherzige Personen
nachtragen und keine Rücksicht kennen.

Gebildete und erfahrene Männer sind stets die nachsichtigsten und duldsamsten, während unwissende und engherzige Personen nachtragen und keine Rücksicht kennen.
Samuel Smiles
1812 - 1904

Spruch #22453
Themen: Erfahrung, Persönlichkeit, Eigensinn, Verständnis, Charakter

Charakter Eigensinn Spruch

Eigensinn ist die Parodie des Charakters.

Eigensinn ist die Parodie des Charakters.
Georg Friedrich Wilhelm Hegel
1770 - 1831

Spruch #22604
Themen: Charakter, Eigensinn



Heute beliebte Themen