11 Sprüche zum Thema Charakter Gedanken 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Charakter & Gedanken enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Charakter & Gedanken Sprüche

Charakter Gedanken Spruch

Rücksichtslosigkeit des Denkens ist oft das Zeichen einer unfriedlichen inneren Gesinnung, welche Betäubung begehrt.

Rücksichtslosigkeit des Denkens ist oft das Zeichen einer unfriedlichen inneren Gesinnung, welche Betäubung begehrt.
Friedrich Nietzsche
1844 - 1900

Spruch #1733
Themen: Gedanken, Rücksichtslosigkeit, Charakter, Zeichen

Charakter Gedanken Spruch

Wer heute einen Gedanken sät,
erntet morgen die Tat,
übermorgen die Gewohnheit,
danach den Charakter und endlich sein Schicksal.

Wer heute einen Gedanken sät, erntet morgen die Tat, übermorgen die Gewohnheit, danach den Charakter und endlich sein Schicksal.
Gottfried Keller
1819 - 1890

Spruch #3889
Themen: Gewohnheit, Charakter, Selbstentwicklung, Schicksal, Gedanken

Charakter Gedanken Spruch

So wie die Gedanken sind,
ist auch der Charakter,
denn die Seele wird von den Gedanken geprägt.

So wie die Gedanken sind, ist auch der Charakter, denn die Seele wird von den Gedanken geprägt.
Mark Aurel
121 - 180

Spruch #7491
Themen: Herz, Charakter, Seele, Gedanken

Charakter Gedanken Spruch

Nur wer von Herzen negativ denkt,
kann positiv überrascht werden

Nur wer von Herzen negativ denkt, kann positiv überrascht werden
Albert Einstein
1879 - 1955

Spruch #8584
Themen: Herz, Charakter, Gedanken, Überraschung

Charakter Gedanken Spruch

So schlecht ein Mann auch über die Frauen denken mag,
es gibt doch keine Frau,
die über diesen Gegenstand nicht noch schlechter dächte als er.

So schlecht ein Mann auch über die Frauen denken mag, es gibt doch keine Frau, die über diesen Gegenstand nicht noch schlechter dächte als er.
Nicolas Chamfort
1740 - 1794

Spruch #10668
Themen: Gedanken, Abneigung, Charakter, Kritik, Vorurteile

Charakter Gedanken Spruch

Neujahrswunsch:
weniger Rede, mehr Gedanken,
weniger Interessen, mehr Gemeinsinn,
weniger Wissen, mehr Urteil,
weniger Zwiespalt, mehr Charakter.

Neujahrswunsch: weniger Rede, mehr Gedanken, weniger Interessen, mehr Gemeinsinn, weniger Wissen, mehr Urteil, weniger Zwiespalt, mehr Charakter.
Walter Rathenau
1867 - 1922

Spruch #13329
Themen: Charakter, Gedanken, Interesse, Jahreswechsel, Wissen

Charakter Gedanken Spruch

Ein wahrer Gentleman ist ein Mann,
der die Gedanken einer Frau errät
und Sie trotzdem nicht nach Hause begleitet

Ein wahrer Gentleman ist ein Mann, der die Gedanken einer Frau errät und Sie trotzdem nicht nach Hause begleitet
John Barrymore
1882 - 1942

Spruch #18811
Themen: Anstand, Gedanken, Versuchung, Tugend, Charakter

Charakter Gedanken Spruch

Keines Menschen Mund spricht anders,
als ihm sein Herz eingibt

Keines Menschen Mund spricht anders, als ihm sein Herz eingibt
Hartmann von Aue
um 1200

Spruch #20193
Themen: Herz, Empfindsamkeit, Gedanken, Charakter, Sprache

Charakter Gedanken Spruch

Ein Mensch ist buchstäblich das, was er denkt,
sein Charakter ist die gesamte Summe
all seiner bisherigen Gedanken.

Ein Mensch ist buchstäblich das, was er denkt, sein Charakter ist die gesamte Summe all seiner bisherigen Gedanken.
James Allen
1864 - 1912

Spruch #20440
Themen: Charakter, Gedanken, Mensch, Selbstentwicklung, Summe

Charakter Gedanken Spruch

Ein Mann gelangt nicht durch das Schicksal oder durch Lebensumstände ins Armenhaus oder Gefängnis, sondern durch den Pfad der schlechten Gedanken und falsche Wünsche.

Ein Mann gelangt nicht durch das Schicksal oder durch Lebensumstände ins Armenhaus oder Gefängnis, sondern durch den Pfad der schlechten Gedanken und falsche Wünsche.
James Allen
1864 - 1912

Spruch #20441
Themen: Schicksal, Wünsche, Charakter, Gedanken, Armut

Charakter Gedanken Spruch

Wer den ersten Gedanken der Gerechtigkeit hatte,
war ein göttlicher Mensch,
aber noch göttlicher wird der sein,
der ihn wirklich ausführt.

Wer den ersten Gedanken der Gerechtigkeit hatte, war ein göttlicher Mensch, aber noch göttlicher wird der sein, der ihn wirklich ausführt.
Johann Gottfried Seume
1763 - 1810

Spruch #20800
Themen: Gerechtigkeit, Wirklichkeit, Charakter, Recht, Gedanken



Heute beliebte Themen