5 Sprüche zum Thema Charakter Stolz 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Charakter & Stolz enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Charakter & Stolz Sprüche

Charakter Stolz Spruch

Unsere Ehre steigt, sowie unser Hochmut sinkt;
wo die Prahlerei aufhört, da fängt die wahre Würde an.

Unsere Ehre steigt, sowie unser Hochmut sinkt; wo die Prahlerei aufhört, da fängt die wahre Würde an.
Edward Young
1831 - 1896

Spruch #1070
Themen: Angeberei, Charakter, Stolz, Würde, Respekt

Charakter Stolz Spruch

Setzt dem stolzen Manne Gleichgültigkeit entgegen,
und ihr nehmt seiner Macht den Stachel!

Setzt dem stolzen Manne Gleichgültigkeit entgegen, und ihr nehmt seiner Macht den Stachel!
Friedrich Maximilian von Klinger
1752 - 1831

Spruch #1536
Themen: Gleichgültigkeit, Macht, Stolz, Charakter, Vergänglichkeit

Charakter Stolz Spruch

Je größer der Mann, um so geringer der Stolz

Je größer der Mann, um so geringer der Stolz
Christian Friedrich Hebbel
1813 - 1863

Spruch #2145
Themen: Charakter, Persönlichkeit, Stolz, Mann

Charakter Stolz Spruch

Erbärmliche Charaktere finden ihren Stolz,
in Gegenwart eines Menschen, der ihnen Wohltaten erwiesen, gebeugt.

Erbärmliche Charaktere finden ihren Stolz, in Gegenwart eines Menschen, der ihnen Wohltaten erwiesen, gebeugt.
Heinrich Martin
1818 - 1872

Spruch #17980
Themen: Stolz, Schande, Charakter, Schwäche, Belastung

Charakter Stolz Spruch

Eitelkeit und Stolz sind zwei verschiedene Dinge, obwohl die Wörter oft bedeutungsgleich verwendet werden. Ein Mensch kann stolz sein, ohne eitel zu sein. Stolz hat mehr damit zu tun, was wir von uns selbst halten, und Eitelkeit mehr damit, wie wir von anderen gesehen werden wollen.

Eitelkeit und Stolz sind zwei verschiedene Dinge, obwohl die Wörter oft bedeutungsgleich verwendet werden. Ein Mensch kann stolz sein, ohne eitel zu sein. Stolz hat mehr damit zu tun, was wir von uns selbst halten, und Eitelkeit mehr damit, wie wir von anderen gesehen werden wollen.
Jane Austen
1775 - 1817

Spruch #18430
Themen: Eitelkeit, Stolz, Charakter, Anerkennung, Selbstvertrauen



Heute beliebte Themen