4 Sprüche zum Thema Dankbarkeit Erinnerung Geschenk 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Dankbarkeit, Erinnerung & Geschenk enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Dankbarkeit, Erinnerung & Geschenk Sprüche

Dankbarkeit Erinnerung Geschenk Spruch

Gesegnet sind die,
die geben können, ohne sich daran zu erinnern
und die, die nehmen können,
ohne es zu vergessen

Gesegnet sind die, die geben können, ohne sich daran zu erinnern und die, die nehmen können, ohne es zu vergessen
Elizabeth Bibesco
1897 - 1945

Spruch #6373
Themen: Erinnerung, Dankbarkeit, Hilfe, Geschenk, Vergessen

Dankbarkeit Erinnerung Geschenk Spruch

Je schöner und voller die Erinnerung,
desto schwerer ist die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung
in eine stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel,
sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.

Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer ist die Trennung. Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude. Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.
Dietrich Bonhoeffer
1906 - 1945

Spruch #12888
Themen: Geschenk, Erinnerung, Dankbarkeit, Hoffnung, Trauer

Dankbarkeit Erinnerung Geschenk Spruch

Wer auch immer weiss,
wie er die Güte, die er empfangen hat,
zurückgeben kann,
muss ein wertvoller Freund sein

Wer auch immer weiss, wie er die Güte, die er empfangen hat, zurückgeben kann, muss ein wertvoller Freund sein
unbekannt

Spruch #15405
Themen: Dankbarkeit, Freundschaft, Erinnerung, Geschenk, Charakter

Dankbarkeit Erinnerung Geschenk Spruch

Nie wirst du mit danken fertig,
ist doch Freude gegenwärtig
auch im kleinsten Ding.
Nie wird man mit danken fertig,
weiss man um den Sinn

Nie wirst du mit danken fertig, ist doch Freude gegenwärtig auch im kleinsten Ding. Nie wird man mit danken fertig, weiss man um den Sinn
unbekannt

Spruch #17078
Themen: Dankbarkeit, Erinnerung, Freude, Geschenk, Ausdauer



Heute beliebte Themen